Liebe Leute, es gibt immer wieder neue Forumsteilnehmer, die noch nicht gespannt haben, das diese Fragen nicht sonderlich gern gesehen werden. Der Ersteller wird sich schon melden, wenns fertig ist.
Bitte schilcht nicht drauf antworten , besser ignorieren, wenn man nicht der Ersteller ist und was dazu sagen kann und will.
Die "kreativen" Bemerkungen und die Meldungen darüber nerven noch mehr.
Also Bitte Finger von der Tastatur.
StS
Fragen nach dem Release
-
-
Mit Verlaub und dem nötigen Respekt:
An eurer Stelle würde ich das Thema "Releaseanfragen" ganz klar in den Forenregeln regeln.
Eine konsequentere Linie fahren könnte dem Forum eventuell helfen.Gruß,
S. -
Wenn hier irgendwelche Content-Entwickler nicht bereit sind die Fragen der Community zu beantworten, oder es gar als lästig empfinden, dann sollten sie ihre Arbeit nicht im Forum posten. Dafür brauchts keine Regelungen.
-
Es ist doch nichts dabei nach dem Stand der Dinge zu fragen. Es wäre nur praktisch wenn die Frage nicht in jedem zweiten Post enthalten ist.
-
Es ist irgendwie genauso wie bei Livestreams, wo bereits nach 10 Minuten gefragt wird "wie lange geht denn der Stream?".
Es ist verständlich das ein heiß erwarteter Content so schnell wie möglich erscheinen soll, aber nachher wird sich dann beschwert das es ja total unfertig ist etc. pp.
Um es mal mit John Carmack's Worten zu sagen, wenn er gefragt wird wann sein neues Spiel erscheint "when it's done".
-
-
Die Regelung in den Forenregeln finde ich auch vernünftig.
Dann reicht ein Link zur Regelung, ebenso wie beim Wiki, auf das ja auch immer gern per Link verwiesen wird.
Auf jeden Fall blähen diese unsinnigen Nachfragen einen Thread unnötig auf. Und wer sich, wie ich, immer die neuen Beiträge anzeigen läßt und dann in jedem dritten vermeintlich neuen Beitrag dieselbe unsinnige Frage nach Neuigkeiten und Releasedatum findet, kann halt nicht immer die Finger von der Tastatur fernhalten. Die wollen dann einfach etwas dazu schreiben, genauso wie sie bei manchen Kollegen vom Gehirn nicht gewollte Fehler in die Beiträge schreiben.Gruß
Norbert -
Hätte da auch noch nen Vorschlag wie sich so etwas regeln lassen könnte allerdings weiß ich nicht wie die Forensoftware hier möglichkeiten dazu bietete ....ABER:
Wäre es nicht möglich für den Forumbereich (wo Entwickler Posten) es so zu Regeln dass auch die entwickler das Spezielle recht bekommen unnötige Posts bzw. wiederholte anfragen zu löschen?
natürlich mit der Regelung wenn es zu Penetrant wird etc. -
Das Problem ist ja nicht die Frage, sondern das blöde Gelaber dazu. Schlicht nichts schreiben, das wär mein Wunsch.
Der Grund warum ich hier den Thread aufgemacht habe, zu dem Gelaber kommen auch noch Meldungen drüber. Von unnötig bis Bitte sofort alles löschen, war heute alles dabei. Das müssen wir alles bearbeiten, jede Meldung taucht zweimal im Forum auf. Das ist was mich nervt.
Also bitte erst denken, dann wenn überhaupt was schreiben.
StS -
Muss wirklich für alles eine Forenregel her? Siehe z. B. Thema GBE, wozu steht das drin? Es wird trotzdem gepostet und wenn es der Administration nicht mehr passt zugemacht. Die Regel sollte man auch löschen.
-
Allet klar Chef!
-
-
Andere Möglichkeit wäre das Team zu vergrößern die sich dass bei meldung anschauen und ggf. darauf reagieren!
Die Arbeit muss ja nicht immer nur an einem hängen bleiben .... Naja weißt ja wie dass mit der Vernunft ist.... Der Mensch als Idividium ist lieber Unvernüftig
-
Das Problem ist nicht, dass gepostet wird oder dagegen gepostet wird, sondern dass das Gelaber zugelassen wird.
Wenn die Moderation sich absprechen würde und ihre Absprachen dann auch konsequent durchsetzt (siehe GBE), wird sich allmählich Disziplin ausbreiten. Ich finde, die "Inhaber" des Forums, @RailSimer und @BlueAngel sind da ein leuchtendes Beispiel für Konsequenz z.B. zum Thema Off Topic.
Aber die Beiträge von Kollegen seitens eines Moderators als "Gelaber" abzuqualifizieren, ist nicht die feine englische Art.Gruß
Norbert -
Ich weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Diese Frage verstößt gegen kein gültiges Gesetzt und eine Klausel in die Forenregeln aufzunehmen die besagt, dass diese Frage nicht erlaubt ist, halte ich für ziemlich lächerlich. Da es also nichts Unerlaubtes ist, gibt es keinen Grund so einen Beitrag zu melden, meldet es keiner, regt sich auch kein Mod darüber auf.
Solle jemand über diese Frage stolpern und keine Antwort darauf haben, was, da bin ich mir sicher, auf 99% der anderen User im Forum zutrifft, dann möge er doch einfach nichts dazu sagen. Solche Fragen zu beantworten obliegt allein dem rechtmäßigem Inhaber des Projektes und seinen Helfern. Nur er kann diese Antwort wahrheitsgemäß beantworten. Entweder tut er dies, oder er ignoriert es. -
Am schlimmsten sind diese ganzen "es nervt/dicht machen!" kommentare. Diese selbsternannten Ordnungshüter. Die müssen hier auch mal genannt werden! Die nerven mich! Und jetzt? Wo soll das denn aufhören? GBE bringt nur stress, nach Release Datum fragen bringt nur Stress. Und dann? Über DTG meckern bringt nur Stress, über VR repaint Politik zu meckern bringt nur Stress? Über Freeware Projekte zu diskutieren veursacht auch nur noch Stress?
Eine freie, demokratische Gesellschaft muss (auch in einem Eisenbahn Forum!) solche Debatten abkönnen.... Man sollte diese ganze "bloß kein ärger" Politik nicht zu weit treiben. -
Wir begrüßen sogar die Entscheidung, das GBE hier nicht mehr diskutiert werden soll.
Zu oft wird ein Thema zum Produkt als Steilvorlage genutzt um das Unternehmen in Misskredit zu bringen.
Zumeist geht es dann gar nicht mehr um das Produkt selber.I.d.R.werden dann Antipathien gegen Personen des Unternehmens, mich eingeschlossen aus welchen Gründen auch immer zur eigentlichen Aktion.
Teilweise sogar in Form von subtilen Kriegserklärungen.Oft u.a. auch von ehemaligen Mitarbeitern, welche schon unter BSI tätig waren und ihre Auftragsarbeiten nicht erfüllt haben.
Hier macht die Forenleitung alles richtig.
Solange es nicht möglich ist, über unsere Produkte sachlich und kritisch zu diskutieren, hat das Thema GBE hir gar keinen Sinn und bedeutet nur Mehrarbeit für die Moderatoren dieses Forums.Gruß,
Wolfgang -
-
Ich kann beide Seiten verstehen, finde die Fragen in der Tat auch nervig und habe die Befürchtung, dass so mancher Contentersteller dann weniger postet.
Was m. E. nicht sein kann ist, dass die Moderation eines Forums - in welchem Zusammenhang auch immer - rät, den Finger von der Tastatur zu lassen.
Wiki sagt zu einem Forum:"ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können." Das wäre also, dem Forum eines seiner ureigenen Funktionsweisen zu nehmen. So eine Diskussion muss ein Forum und insbesondere der Threadersteller aushalten, gerade bei Themen wie Streckenplanungen ist damit zu rechnen und das wissen die Ersteller auch.
-
Muss wirklich für alles eine Forenregel her?
Muss nicht. Es reicht ein klares Statement von Seiten der Forenbetreiber, auf das per Link hingewiesen werden kann, auch per PM. Haben wir zum Thema GBE.
Dann muss es nur noch durchgehalten werden. Von den Nutzern ebenso wie von den Verantwortlichen.
Wenn also Kollege @RW1969 mal wieder, aus welchen Gründen auch immer, zündeln möchte:- Thema bei Bedarf melden,
- Thema zu,
- Bereits eingegangene weitere Beiträge mit Hinweis auf Statement löschen,
- Bei Wiederholung Verwarnung an Threadstarter
Analog könnte man bei Beiträgen zum Thema "Wann kommt es?", "Gibt es etwas Neues?" verfahren
- Beitrag mit Hinweis auf Statement löschen
- Bereits eingegangene weitere Beiträge mit Bezug zur Frage mit Hinweis Off Topic löschen
- Bei Wiederholung Verwarnung an Fragesteller
Dann wird sich im Laufe der Zeit dieses Thema erledigen oder gar nicht erst aufkommen.
Gruß
Norbert -
Haben wir zum Thema GBE.
Dann muss es nur noch durchgehalten werden. Von den Nutzern ebenso wie von den Verantwortlichen.
Wenn also Kollege @RW1969 mal wieder, aus welchen Gründen auch immer, zündeln möchte:Norbert,
Du verschiebst hier mal wieder die Realitäten. Entweder bewusst, oder weil Du es selber nicht anders kannst, aus welchen Motiven auch immer.
Der User RW1969 hat eine sachliche Information über das in Kürze erscheinende Addon Dresden-Schöna gegeben.
Ohne weitere Bewertung, etc.Dann erinnere Dich bitte, das DEIN!! Beitrag zur Sache der Erste war, welcher von der Moderation gelöscht wurde. (Grund Provokation)
Also höre bitte auf hier Wahrheiten zu verschieben, und fasse Dir bitte erst mal an Deine eigne Nase. Denn gezündelt hat Deine WenigkeitMit den Dir gebührenden Grüßen,
Wolfgang -
Zum eigentlichen THEMA:
Nach dem Release fragen ist absolut nervtötend. Sowas gehört sich nicht.
Ein Produkt kommt dann, wenn es kommt. Soll heißen: Es wird dann verkauft wenns FERTIG ist !!!Find es echt abnormal das in JEDEM Thread eines neuen WiP-Produktes gefühlte 1000x gefragt werden muss wann kommt es ... Ist schon ein Datum bekannt ... etc.
-
Eigentlich sollten solche Nachfragen mit Strafpunkten belegt werden.
-