Fragen nach dem Release

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Anmerkung meinerseits, ist zwar *off* zum Thema, aber passt hier gerade schön rein. Ich hatte mich in der Meckerecke(siehe ab hier) schon einmal darüber beschwert. Und es wird nicht besser sondern eher schlimmer mit diesen "Spam" Posts.

In dem dafür ein sogenanntes Strafpunkte System für sinnlose/unnötige Release-Fragen erstellt wird.

So eine Regelung wäre für Offtopic in diesem Forum dringend nötig, da diese Unsitte hier seit geraumer Zeit immer mehr zunimmt. Das lesen diverser Themen macht z.T. keinen Spaß mehr, da der Sinn verloren geht und diverse Themen eher zerstört werden.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• So eine Regelung wäre für Offtopic in diesem Forum dringend nötig, da diese Unsitte hier seit geraumer Zeit immer mehr zunimmt. Das lesen diverser Themen macht z.T. keinen Spaß mehr, da der Sinn verloren geht und diverse Themen eher zerstört werden.

Und durch ständige Dämpfer in Form von "hört auf mit (angeblichem) Off-Topic" geht die Lust der Leute sich am Forum zu beteiligen über kurz oder lang verloren.
    Richtiges Off-Topic tritt hier in dem Forum alle zwei Monate vielleicht mal auf. Das was hier dauernd (zu unrecht) bekritelt wird, sind Diskussionen die aus Diskussionen entstehen. Das ist nicht Off-Topic, sondern ein normaler Fortgang eines Gesprächs.
    Off-Topic ist, wenn im Thema zu Köln-Koblenz auf einmal über Fahrradschlösser diskutiert wird. Fahrradschlösser haben weder was mit dem TS noch was mit der Strecke zu tun, demnach ist das Off-Topic. Es ist kein Off-Topic wenn in diesem Thread über Die BR 123 diskutiert wird, die mal auf der Strecke gefahren ist.

Ach und übrigens @Administration und @Moderation:
    Solltet ihr dennoch der Meinung sein, eine Diskussion die über mehrere Beiträge geht sei Off-Topic, dann braucht ihr diese nicht zu löschen, man kann sie auch aus dem Thread nehmen und sie als eigenen Thread wo anders eingliedern. Oder wie wärs damit, ein Thread wie "Off-Topic Geplauder" im Off-Topic Forum in den Thread wird dann alles was als Off-Topic erachtet wird hinein geschoben.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Im Grunde sind die letzten beiträge ebenfalls Offtopic, weil das ja nichts mit Release-Anfragen zu tun hat :ugly:
    Und: (Fahhrad)schlösser haben sehr wohl was mit dem TS zu tun :P

Jaja schon gut, ich geh ja schon *hilfe*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Wenn Regel, dann sicher nicht um die Frage zu ahnden, sondern die Kommentare darauf.

Wenn dies die zukünftige Regel sein soll zum Umgang mit solchen Anfragen, dann ist das so und wird in Zukunft so umgesetzt.
    Schön, dass es so eine Definition gibt. Und schön wäre es, wenn dies die Meinung des gesamten Moderationsteams wäre und dies dann auch entsprechend von diesem umgesetzt würde.

suchen. :) Dies ist ein Forum und kein Nöhlschuppen.

Der ist gemerkt!

Gruß
    Norbert

• Herrlich, ich liebe dieses Forum !
    Ich finde es immer wieder spannend und interessant ( manchmal auch etwas gruselig 8o )
    zu sehen was es doch für "schräge" Leute gibt, bzw. wer da was sagt.
    Also bitte bloss keine neuen überflüssigen Regelungen !

Denn eigentlich hatte StS doch spätestens in seinem zweiten post alles wichtige schon gesagt:

Zitat

Also bitte erst denken, dann wenn überhaupt was schreiben.

mfg mart

• Im
    Und: (Fahhrad)schlösser haben sehr wohl was mit dem TS zu tun :P

Haha unseres hängt da auch, nur meine Frau und ich finden es nicht mehr wieder *shau* Diesen Beitrag von mir hielte ich jetzt übrigens schon für OT. Es ist zwar dem Fortgang eines Gespräches zuzurechnen, hat aber nichts mehr mit der ursprünglichen Diskussion zu tun. Insofern sind da die Empfindungen der User doch unterschiedlich.

Gruß, Philippe

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

2 Mal editiert, zuletzt von EDDK ()

• naja, so Mega Groß scheint dieses Forum auch nicht zu sein. Und ist es letztendlich nicht in jeder Gruppe/Gruppierung so, dass es dort zu fast allem auseinandergehende Meinungen gibt- zu denen sich diese Gruppe dann zu einem Entschluss/ einer Lösung entscheiden muss? Das ist doch soweit nur demokratisch.
    Was wir hier besprechen müssten, wäre, ob solche Regelungen wie Strafpunkte für Offtopic und überflüssige Fragen verteilen, wirklich Sinn machen oder letztendlich dem ganzen Forum schaden, auf Dauer zumindest.

• OT wird man nicht in den Griff bekommen, da wirklich jeder da seine eigenen Vorstellungen hat. Sieht man ja auch in diesem Thread zum Thema Releasedatum überdeutlich.
    Das klar definierte Thema "Frage nach dem Releasedatum" und "Frage nach dem Projektfortschritt" schon - wenn man denn wollte...

Gruß
    Norbert

• Wenn sich die lieben Kollegen an die Regeln halten würden, braucht es weder Schuhwürfe noch Fensterstürze.
    Es ist halt wie im richtigen Leben. Software klauen und Menschen tot treten ist auch nicht erlaubt bis verboten, aber die Nichtkollegen dort denken auch, ihnen wird schon nichts passieren, wenn sie es trotzdem tun.

Um Deine konkrete Frage konkret zu beantworten: Regel ja, Forenregel nein. Regelverstoß löschen ja, Punkte (da nur Regel) nein. Wie bei GBE halt.

Gruß
    Norbert

• Es ist doch sehr erstaunlich, dass eine Frage nach dem Release
    3 Seiten ernste und witzige Diskussionen auslösen kann.

Öhm, kann mir jemand sagen, wie spät es ist ? ?(
    Ja....ich....nein ich....ich auch....moment, ich war zuerst dran....nöööh ich :thumbsup:
    ( Windows > rechts unten ist eine Uhr hätte gereicht ) *ja*

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Das liegt unter anderem daran, dass manche Kollegen nicht -ich sage mal- in der Lage sein wollen, die eigentliche Frage zu verstehen oder zur Kenntnis zu nehmen.
    Deine Vermutung ("Frage nach dem Release") ist es jedenfalls nicht.
    Lesen, u.a. des ersten Beitrages dieses Threads hätte gereicht.

Gruß
    Norbert