Wer holte sich von der Masse schon die 252?
[DTG] DB BR 218 Loco Add-On
-
- erhältlich
- Loco-Michel
-
-
@oebb 4010: Stimmt, da hast Du allerdings auch wieder Recht!
-
Hallo-Trotz aller negativer Punkte auch mal die Lok gezogen und Texturen gescheckt.
Denke mal das bald auf Grund einfacher Struktur schöne Repaints entstehen können -Gruss rrpiti -
Citybahn, Citybahn.... bin ja schon ruhig
-
Ja die Textur ist toll, da können wir viele Repaints draus machen
Und den sound kann man für die Besitzer der Fopix MAschine auch ändern (Motor, Bremse, Schalter, PZB usw...)
-
-
Herunterhängender Zughaken..
Das kann gefährlich werden...Mal sehen ob ich sie mir zulegen werde....
Mfg
Marco -
Ja die Textur ist toll, da können wir viele Repaints draus machen
Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings fallen die Maschinen "Wiebe" und "Bahnbau" schon mal raus, da diese sicherlich mit einem Zug dran nicht in Zugart "O" verkehren...Somit gibt`s von mir hier keinen Beitrag, denn außer die beiden obengenannten Firmen interessiert mich sonst keine Lackierung auf der Lok Aber die Texturen sind wirklich gut geeignet...
-
auch hier leider die TTB hat von den LOD Stufen das Problem dass man bem rauszoomen schnell "Fahrwerksteile" verliert ...
Wieso? Wenn es die Spielerlok ist, dann ist man doch eh automatisch nah genug dran, oder?
Bin vom Modell her mit der TTB-MSTS-Variante am meisten zufrieden.Laut dem Video ist die 218 von DTG wirklich misslungen, bis auf den FST. Ich fahre am liebsten mit der Fopix218 im Gewand der TTB218, nur müsste ich dafür auch ein ozeanblau-beiges Repaint anfertigen, da sie mir darin am besten gefällt.
Auch glaube ich nicht, dass an der Fopix218 noch etwas gemacht wird. Genausowenig wie DTG hier die Mängel beseitigen wird. Hoffentlich bekommen die das PZB und SIFA Problem wieder in den Griff, denn schließlich hat das vor dem Hamster ja noch funktioniert.
-
Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Ist die PZB genauso schlecht wie beim Talent 2 ?
Wenn ja, dann scheidet für mich ein Kauf aus. Habe mich schon beim Talent darüber geärgert.
Geld ausgegeben für ein Tfz, was man dann nicht fährt, weil die verbugte PZB einfach nur nervt.Also nochmal die Frage:
Der gleiche Fehler wie beim Talent ?Gruß Frank
-
Wenn du ganz genau bis, sind alle Fahrzeuge von DTG verbuggt, nur die 442 und die 218 sind schlimmer als noch nie
-
-
Sieht zwar passabel aus -Lässt sich aber irgendwie auf Dauer nicht steuern/fahren ?-Gruss rrpiti
-
Vom 3D Model überzeugt sie mich. Bis auf die komisch aussehenden Abgashutzen. Auf dem Führerstand sieht es auch recht gut aus. Bis auf dass die Störungs-Tableauts komplett iluminiert sind.. In diesem Zusatand würde die Lok keinen Meter fahren.
Nun zum Sound:
Ich sage es kurz und knapp: Sorry das ist kein 18er Sound, kein knackiger TB11, kein Turbokreischen. Auch wurde der Sound Charakter beim Anlassen nicht wirklich gut eingefangen. Ich kann die Schmieröl Pumpen kaum bis gar nicht wahrnemen. Schade.
Eine Sache viel mir allerdings direkt auf: Die Sounds vom FbrV oder auch dem Sifa Taster klingen verdammt nach vR. Was das wohl bedeuten mag.... Spekulatius....Leider wurde das Wandlergetriebe kaum bis gar nicht nachgebildet. Habe ich aber auch nicht erwartet.
Im Anhang noch ein Paar Bilder zum Direktvergleich
-
Anderen Orts wird spekuliert das es in relativ naher Zukunft eine EL 218 geben wird.
Oder zumindest eine weitaus besser Ausführung! (vor allem Sound)Stichwort Baureihe 232 ........
-
Wo?
Jupiter?
Paralleluniversum?
Darth Vaders Todesstern?Oder wo ist "anderen Orts" (Link?)?
-
sind alle Fahrzeuge von DTG verbuggt,
Wir wollen einfach mal davon ausgehen, dass DTG Skripte schreiben kann. Das haben sie schon bewiesen. Wenn der Manager dann sagt, Modus M und U lassen wir weg und die Sifa wird grundsätzlich nach Einschalten dieser aktiviert, dann ist das bitte schön kein Bug sondern schlimmste Produktoptimierung vereinigt mit Verarschung vieler Eisenbahner. Im Besten Fall sind es Amateure.
Ich kann euch sagen was als nächstes kommt. 1000er Beeinflussung im Stillstand gefolgt von 500er Zwangsbremsung. Mit Skripten kann man auch richtig böse Sachen machen. In der Endstufe der Produktentwicklung folgt dann die Entfernung der Skripte und man pinselt die PZB wieder in den Führerstand. (MSTS lässt Grüßen) Das geht einfach schneller und bitte denkt auch daran,dass Zeit Geld ist. Ein Manager ist ein Manager aber noch lange kein Eisenbahner.
Wie sehr der Manager das Handwerk der Produktpräsentation beherrscht, haben wir bei den Lichtern der 218 gesehen. Also nicht einmal dass geht wirklich gut über die Bühne bei DTG. Was soll man da denken?
Gruß Norbert
-
-
Also mir gefällt die Lok und der Führerstand optisch sehr gut. Letztendlich schreckt mich der Sound ab, es hört sich im Führerstand fürchterlich an, also würde das Getriebe oder so ähnlich defekt sein. Und diese Lok zieht einfach mit viel zu wenig power.
Der Sound bei PTP ist 10omal besser und typischer als bei der DTG. Also da haben sie deutlich verschlafen.
DTG muss ihre Strategie deutlich überdenken, und das ganz schön gewaltig. -
A TS user is trying to improve the sounds by adding elements of the AP pro MTU pack. Demonstration here https://www.facebook.com/video.php?v=10205053690754628&set=o.258680273090&type=2&theater¬if_t=video_processed
thread on ukts here http://forums.uktrainsim.com/v…p?f=361&t=140548&start=30
Earlier in the same thread Maik has said that a VR BR218 is unlikely. -
Herunterhängender Zughaken..
Das kann gefährlich werden...
Also wenn der Zughaken runterhängt, ist entweder der Federtopf der Zugeinrichtung hinüber, oder die ganze Pufferbohle im Eimer...hier hängt nur die Schraubenkupplung
-
Hier ein schönes Soundpaket der BR218 auf YouTube. Diese wären für DTG Updategeeignet.
-
A TS user is trying to improve the sounds by adding elements of the AP pro MTU pack. Demonstration here https://www.facebook.com/video.php?v=10205053690754628&set=o.258680273090&type=2&theater¬if_t=video_processed
thread on ukts here http://forums.uktrainsim.com/v…p?f=361&t=140548&start=30
Earlier in the same thread Maik has said that a VR BR218 is unlikely.Sounds not too bad. Better than now
-