[DTG] DB BR 218 Loco Add-On

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

für mich wäre echt interessant zu wissen, ob man diese BR218 auch mit Steuerwagen fahren kann.
    Das wäre für mich noch ein Grund sie zu kaufen.
    Vielleicht kann dies ja mal jemand ausprobieren?
    Ansonsten bleibe ich bei der BR218 die ich habe....

Gruß Moskito

• Es müßte doch auch möglich sein die Pfade der 218er von Fopix auf die Pfade der DTG-Lok umzubiegen, so daß man künftig mit der Fopix Workshop-Szenarien fahren kann ?
    Das müßte sogar veröffentlichbar sein, solange man Skripte und GeoShape-Files per skript kopiert.
    Ich muß ehrlich sagen: Auf solch einen Mist von DTG habe ich keinen Bock.
    Kris

• Du kannst doch mit RW Tools jederzeit die Loks in einer Minute tauschen, wozu also die Mühe mit den .bin`s?

• Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist die fopix 218 besser wie die DTG.
    Was ein Glück hab ich nicht sofort zugeschlagen, im Sale vielleicht, aber wenn der Sound so schlecht ist bringts ja nix.
    Die 218 hat halt ihren eigenen, speziellen Sound. Den kann man einfach nicht von der anderen Lok kopieren.
    Na ja, mir auch egal, hab meine Fopix 218. Den Fuhrpark könnt ich auch mal wieder ausfahren.

• Habt Ihr Euch schon mal die Dachansicht beider 218ner angeschaut? Hier mal zwei Bilder davon! Ersteres ist die 218 von DTG und das zweite ist von RailTraction.

Ich seh da keinen Fehler:
    http://farm9.staticflickr.com/…66439138_d65befa745_b.jpg
    http://www.reisezugwagen.eu/?p=13489

Soweit ich weiß, hat die 218 erst ab .3 den Lüfter bekommen und .1 & .2 hatten diesen nicht ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Das Ding hat durchaus potential besser zu werden als die von Fopix. Aber ich glaube, niemand hat hier Lust die PZB auf eigene Faust zu fixen, und ein MTU TB11 rein zu bauen. Denn was mich an dieser speziell interessiert: Unten ist ein Amperemeter im F4 Monitor. Das heißt, sie würde Dieselhydraulisch schonmal näher kommen vom Fahrverhalten als die Diesel-Geared von Fopix, die man ja wie ein Trabi im Freilauf fährt. Denn im Testvideo war schön zu sehen, dass sie mit 3 Wagen schon stramm angezogen ist, aber so ab 80 nicht mehr im Ansatz so viel Leistung auf die Schiene gebracht wurde. Und das ist sehr sehr schön. Denn so schön die 218 von Fopix ist. Sie fährt sich grauenhaft.

Und nein die PZB ist nicht fehlerfrei. Größtenteils funktioniert sie. Aber ich habe zum Beispiel den Fehler, dass die PZB gerne mal im 500hz Modus hängen bleibt, und man mich dann mit 140 auf freier Strecke mit 500hz Lampe fahren sehen kann. Und der Führerstand sieht eher nach Plastik aus.

Aber ich hoffe, dass die fähigen Menschen hier unter uns sich dazu herab lassen, dieses *Produkt "hust" "hust" zu kaufen, und ein ordentliches Soundmod raushauen.
    Oder alternativ: @Maik Goltz BITTE HILF UNS ARMEN ARMEN MENSCHEN!!! ;( WIR WOLLEN EINE 218 VON DIR!!! ;(*dumm*

• Oder so ...derweilen durchforste ich weiter den YouTube canal nach 218er Sound :Ironie:
    Aber ich wäre auch nicht traurig wenn so etwas kommen würde

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na die V320 ist ja ein anderes Kaliber, hat zwei 218 Motoren und ist auch ein Einzelstück ;)
    Wird DTG also nicht bauen :D

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• hallo,
    eine frage an euch - kann man eigentlich auch sounds austauschen ?
    - ähnlich wie beim msts -
    wobei ich vermute - es ist sicher eine eigene skript-geschichte :( lgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

• Natürlich kann man die Sounds tauschen, wenn du sie genau gleich wie die Standartsounds nennst, dann musst du auch in der entsprechenden Bin Datei nichts umschreiben.

• ;( Leider habe ich keine Zulassung für die 218. Sifa im Stillstand da muss ich erst drauf geschult werden und bin ich drauf geschult, brauche ich 8 Wochen um auch nur vom Ansatz her mich daran gewöhnen zu können, wenn überhaupt.

Das DTG die Lampen geändert hat ist ja ein Wunder. Der Führerstand ist auch noch ganz OK aber die SIfa im Stillstand und der Sound ist sehr gewöhnungsbedürftig. Also VR wir warten auf eine 218 Expert Line......Bitte

Gruß Norbert

• Denn so schön die 218 von Fopix ist. Sie fährt sich grauenhaft.

Ich hab die Fopix 2018 schon lange, kam aber noch nie auf die Idee, dass sie sich "grauenhaft" fahren läßt, im Gegenteil, fährt sich angenehm. Ich bin aber Bahnlaie, vielleicht klärst Du mich auf, was da so "grauenhaft" ist.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• jepp, versucht die Sachen dochmal selber in die Hand zu nehmen und nein für alle Fahrstufen den Sound mit schönenn Übergängen hinzubekommen ist alles andere als trivial (also wer hier den TTB 218er Sound sich wünscht , na gute Nacht, nur der Leerlauf ist akzeptabel, wenn nicht besser als bei fopix, sobald man anfährt nach 50 m loopt nur noch alles, gräßlich -aber kein Vorwurf, ist nur KI tauglich).
    Noch was kleines optisches, die Drehgestelle wirken mir ein Tick weit zu eng, aber da gehts um cm.
    Rein vom Aussenmodell ist das doch schwer ok die fopix und DTG nebeneinander zu stellen (nur fahren werd ich nur mit der einen) - auch hier leider die TTB hat von den LOD Stufen das Problem dass man bem rauszoomen schnell "Fahrwerksteile" verliert, auch das ist OK da KI und nur als Stellage gedacht. Also Professor geh doch den Sound mal an, ist ja gut dass Du Blut geleckt hast über das Fahrverhalten ... ;)

• Und was sagt uns das? --> vR muss eine 218 bauen.

Maik Goltz BITTE HILF UNS ARMEN ARMEN MENSCHEN!!! WIR WOLLEN EINE 218 VON DIR!!!

Vielleicht liest vR mit und erhört unser flehen

Wünschen würde ich mir das auch, ich sehe aber wenig Hoffnung nachdem alle die dringend eine 218 wollten bestimmt schon lange die fopx 218 haben und der Massenmarkt jetzt von dem DTG Teil bedient wird. Klar, viele hie, ich natürlich auch, würden sich die vR Maschine zusätzlich kaufen, ich befürchte aber die Masse nicht. :(