Eine Lok auf die ich mich sehr freue. Vielleicht teilen uns einige von euch, die des französischen mächtig sind, ein paar Details darüber mit.
http://www.railsim-fr.com/forum/index.php?showtopic=6634
Steppenpferd (BR 24) in Entwicklung
-
- in Entwicklung
- Safter
-
-
Endlich mal wieder eine Dampflok, und dazu noch eine Deutsche....
Die BR24 hatte ich mir mal als erstes für meine Märklinanlage gekauft...Gruß Moskito
-
Habe ich auch noch in Spur Z, freue mich auch schon darauf
-
Ah ....Piko Startpackungslok......
Die sieht ja mal Klasse aus.... -
auch da war schon was zu sehen:
RailWorks & Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) -
-
Hallo @Safter,
Ein begnadeter 3D Künstler aus Belgien hatte aus freien Stücken für sein Portfolio das Modell der BR24 von Märklin gebaut und im Forum vorgestellt. Es steckt ca. 1 Jahr Arbeit drin und er suchte Jemanden, der ihm dieses Modell evtl. in den Simulator bringen könnte.
Nach Einigem hin und her, habe ich mich dann bereit erklärt und wir ziehen das Projekt nun gemeinsam durch. Zuerst war die Größe nicht korrekt (er hatte nur nach dem Modellbahn-Vorbild die Masse abgegriffen), wir haben es aber jetzt auf die perfekte Größe gebracht und mit etlichen Animationen versehen.
Wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen, denn es ist geplant die Lok vier (4) Versionen herauszubringen. Da die Modellbahntexturen einen besonderen Charme besitzen, werden wir auch diese Version beibehalten. Wer hatte nicht eine Märklin-Bahn mit dem Steppenpferdchen zuhause?
Dazu wird dieselbe Lok noch einen realistischeren Textursatz bekommen, sowie eine Version der DR der DDR und eine Version der DB mit den Witte-Windleitblechen.So, das ist eigentlich schon alles und jetzt müssen wir nur noch abwarten, wann das Steppenpferdchen auf romantischen Nebenbahnen seinen Auslauf bekommen kann.
Mehr ist noch nicht zu erzählen.
Beste Grüße
Bernd
-
-
-
Na bitte, das war auch mein erster Eindruck. Die sieht ja aus, wie das Märklin-Modell. Danke Bernd für die Erleuchtung und die Mithilfe...
Falls jemand (äh, Bernd? oder der belgische Kollege) noch mal Lust auf Modellbahn-Flair und -Texturen hat: Mein Erstmodell war die 80er von Fleischmann...Gruß
Norbert -
Ja, war ich ja gar nicht der Einzige mit solch einem Schmuckstück im Besitz! Ne, nur Spaß. Meine hatte an der rechten Seite auf dem Umlauf einen kleinen Schalter, damit konnte man mit einigem Geschick die Fahrtrichtung umschalten und so ein wenig direkt rangieren, ohne am Trafo zu fingern.
Freu mich auf das Teil.Grüße
-
-
/* OffTopicOn */
Der Schalter war bei Märklin deshalb dran, da die ersten Wechselstromloks grundsätzlich manuell an der Lok umzuschalten waren. Erst später wurde der fernsteuerbare Umschalter per Überspannung realisiert, dazu wurde aber auch ein spezieller Trafo mit dieser Überspannungsfunktion benötigt. Damit auch alle mit den alten Trafos die Fahrzeuge einsetzen konnten wurde zusätzlich der manuelle Schalter an der Lok angebracht. Du hast ja beim Rangieren auch keinen Vorteil davon oder schiebst Du Deine Lok beim rangieren?
/* OffTopicOff */ -
Na gut, @Cotten Eye Joe,
den Schalter werden wir nicht einbauen, aber da ich gerade am Scripten bin könnte ich ein falsch justiertes Relais imitieren und die Lok bei jedem Richtungswechsel einen Überspannungs-Sprung ausüben lassen...Zum Lokführer und Heizer: die Texturen sind sehr einfach, ohne Alpha, so dass jeder eigentlich sein eigenes Passfoto und die Haarfarbe selbst painten kann.
Würde doch der Freundin evtl. gefallen.
Hier tut sich doch ein ganz neues Betätigungsfeld für Repainter auf?!Beste Grüße
-
Allein für diese letzte Idee überlege ich mir mal doch eine deiner Dampfrösser zu kaufen. Das wäre was
-
Super Projekt.
Da wünsche ich Euch viel Erfolg beim Bau dieser schönen Lok.
PS :BeeKay vergiss für die Märklinlok nicht den Strom Schleifer -
-
-
Naja es gibt auch Märklin mit 2 Leiter System
-
Aber nicht aus der Zeit, aus der die Maschine stammt.
-
-
Und der alte Märklin mit Schalter sieht besse aus als der neugebaute Nachwuchs. (Ich habe beides, weil digitalisierung von der alte zu teuer war un wegen die haüfige entgleisungen beschädigte Räder hatte, aber dies ist ja nur Heimweh und off topic? (2-leiter Märklin??? Hamo! oder jetzt Trix)
gruss Märklin
-
Ne in der Anfangszeit gab es auch von Märklin 2 Leiter aber ne Nummer größer als H0
-