Langeweile?....Szenarien von Amisia könnten dagegen helfen

  • Moin zusammen,


    In diesem Thread möchte ich Euch gerne meine Szenarien näher bringen und teilen.


    Ich werde in diesem ersten Post immer nur den Downloadlink zum Downloadportal des jeweiligen Szenario angeben damit es hier etwas übersichtlicher bleibt. Das benötigte Rollmaterial (Payware/Freeware) gebe ich dann immer in der jeweiligen Szenariobeschreibung oder in der angehängten pdf mit an.


    So das war's eigentlich schon. Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge, Wünsche usw sind hier Herzlichst Willkommen.


    Bleibt mir nur zu sagen...viel Spaß beim Fahren!!!



    Grüße Amisia


    Szenarien:


    Der letzte InterConnex


    Pendlerzug zur Frühschicht

    CSQ 61163 Coils nach Andernach


    Back to the 80's


    KLV nach Norden


    Unimogs aus Wörth


    IC 133 "Ostfriesland"- Ein würdiges Ende


    IR 2008 "Neptun"


    IR 2411 Dortmund - Frankfurt/M.


    EC 249 "Wawel" (BR112)


    RE 3924 Uelzen-Bielefeld (1996)


    D1281 "Großglockner"


    M79066 Meridian Ersatz

    CNL 418 "Pollux" nach Amsterdam


    ICE 209 Altona-Innsbruck


    IC328 "Alpenland"


    UEx1984 Der UrlaubsExpress


    Neuwagen für die Schweiz

    Der Nachfolger - IRE Hamburg-Berlin


    N5245 Hamburg-Lüneburg


    N4265 Nienburg-Celle

    D458 Mürzzuschlag - Wien

    MT13488 Der SchneeExpress Teil 1 und MT13488 Der SchneeExpress Teil 2


    Zebra in den Süden

    IC 328 "Alpenland (vR BR101 EL IC Version)


    CNL319 Der einstige Starzug

    RB5411 nach Mittenwald (2teilig vRBR101EL IC)

    Wohlfühlurlaub auf Sylt v2 (GBE Marschbahn Husum-Westerland) *geändert am 20.03.2017


    NOB Marschbahn-Ersatzverkehr 2017 (GBE Marschbahn Husum-Westerland)


    Der etwas andere InterRegio (Konstanz-Villingen)


    StadtExpress SE5115 nach Konstanz (Konstanz-Villingen)


    RE10514 nach Emmerich v2 (Köln-Koblenz) *Neue Version vom 03.04.2017


    Unterwegs auf der RB23(Köln-Koblenz) *NEU 06.04.2017





    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

    Edited 63 times, last by Amisia ().

  • Wie sieht es hier aus: http://rail-sim.de/railsimnew/…oebb-schicht-mit-der-1144
    Laut Beschreibung der Seite braucht man nur das M-A Pack, in der Readme ist aber auch B-W unter den benötigten? Würde jetzt ungern etwas installieren, was ich dann erst nicht nutzen kann weil Payware fehlt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @AbsolutesChaoz


    normal müsste M-A eigentlich reichen. Das was in B-W mit drin ist müsste ja eigentlich auch bei M-A mit enthalten sein(ausgenommen die 110 und n-wagen). Ich hätte es besser gefunden wenn TTB zwei unterschiedliche Ordner dafür gemacht hätte. Da wäre die Übersicht besser.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

    Edited once, last by Amisia ().

  • Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt einen eigenen Thread eröffne, da es mit Sicherheit wieder Leute geben wird die stöhnen "Ach nööö, nich schon wieder einer". Können sie aber gerne machen.

    Warum sollte das denn jemand tun? Szenarien kann es nie genug geben. Dazu kommt auch noch der Unstand, dass der bau von Szenarien eine sehr aufwändige und oft auch undankbare Sache ist,... wer die Tücken des TS im Allgmeinen und die Tücken diverser Rollmaterialien und Strecken im Speziellen kennt, weiß, was ich meine.
    Dazu dann noch manche leute, die rumjammern, weil statt der Steam-Variante eine vR-Variante verbaut wurde. All dies führte in der Vergangenheit immer wieder dazu, dass es viel weniger Szenarien gibt, als die, die es hätte längst geben können.... also deine Vermutung ist weit gefehlt. Keiner wird stöhnen, aber Viele werden sich über deine Aufgaben freuen!


    Viel Erfolg dabei!

    Reparatur-Cafés: http://reparatur-initiativen.de Mach mit oder komm doch mal vorbei.
    Für ein kleines bisschen mehr Nachhaltigkeit! Außerdem trifft man interessante Leute!
    (Derzeit nur eingeschränkte Aktionen)

  • Viel Erfolg dabei!


    @Prelli dafür erstmal herzlichsten Dank. Sowas spornt an.


    Ich habe mich dabei auf einen Kommentar von @AbsolutesChaoz aus seinem Thread letzte Woche bezogen, in dem er mangelndes Feedback anspricht.
    Auch in anderen Threads ist in der Hinsicht nicht viel los. Ich finde es etwas schade, da wie du richtig erwähntest, so ein Szenariobau wirklich kein einfaches Unterfangen ist. Da sitzt man stellenweise bis zu 2-3 Wochen an einem, nur man bekommt dann nix zurück. Und das ist echt schade. Und daher kam so ein wenig diese Aussage ob es Sinn macht einen eigenen Thread zu seinen Szenarien überhaupt zu eröffnen oder ob die Leute lieber nur die Szenarien downloaden wollen und fertig. Nur gerade als Szenarienbauer möchte man ja gern wissen ob es gefällt,klappt oder Verbesserungswürdig ist.


    Szenarien kann es nie genug geben


    Da hast du echt Recht. Ich kann mich an einen sehr guten Kommentar hier im Forum vor längerer Zeit erinnern(von wem weis ich aber gerade nicht) in dem es hieß "Der TS ist die Bühne und Szenarien das Bühnenstück".
    Deswegen werde ich mich auch in Zukunft bemühen was ordentliches auf die Beine zu stellen.



    Grüße Daniel

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

    Edited 2 times, last by Amisia ().

  • Hi, auch ich möchte mal meinen Senf dazu geben :ugly:
    Erstmal begrüße ich es allgemein das wieder ein neuer Szenario-Bauer dazukommt. Wie oben schon geschrieben kann es nicht genug geben, denn jeder haut sein eigenes "Flair" in seine erstellten Szenarien, von daher ist Abwechslung was die Autoren angeht ganz gut.


    Zum Thema Feedback gibt es leider nicht mehr viel zu sagen. Da kommt meistens vereinzelt mal ein Kommentar nachdem ein Szenario neu rausgekommen ist, das ist es dann meistens aber auch schon. Da muss man mit leben. Auch wenn wenig Feedback (zumindest bei mir) indirekt weniger Szenarien bedeutet, denn man hat ja auch nicht immer Lust 100% sich dem TS zu widmen und Szenarien zu erstellen.


    Da sitzt man stellenweise bis zu 2-3 Wochen an einem, nur man bekommt dann nix zurück.


    Das ist meiner Meinung nach das größte Problem. Das Leute die das Szenario runterladen meistens den Aufwand komplett unterschätzen. Gerade wenn man mit viel KI und Script-Geschichten arbeitet bedeutet das meistens viel Aufwand. Aber Aufwand wird meistens leider kaum noch wirklich belohnt.... Sei es in Form von kleinen Spenden oder Feedback.


    Ein eigener Szenario-Thread macht schon Sinn. Denn dort kann man ganz speziell auf eventuelle Probleme/Vorschläge/Kritik eingehen und man hat dafür seinen eigenen Bereich und muss sowas nicht per PN klären oder in anderen Threads wo so etwas nichts zu suchen hat.


    Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Szenariobau und ein (hoffentlich) mit Feedback gefüllten Thread, um dich eventuell zu steigern! :thumbsup:

  • Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Szenariobau und ein (hoffentlich) mit Feedback gefüllten Thread, um dich eventuell zu steigern!


    @ktz230 Danke und dir natürlich auch :thumbup: .

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Ich kann mich an einen sehr guten Kommentar hier im Forum vor längerer Zeit erinnern(von wem weis ich aber gerade nicht) in dem es hieß "Der TS ist die Bühne und Szenarien das Bühnenstück".

    Das wirst du vermutlich von mir haben:
    Stralsund - Neubrandenburg
    Szenarioprojekt RWS, neue Szenarien verfügbar!
    ... und vermutlich an mehreren anderen Stellen.

    Reparatur-Cafés: http://reparatur-initiativen.de Mach mit oder komm doch mal vorbei.
    Für ein kleines bisschen mehr Nachhaltigkeit! Außerdem trifft man interessante Leute!
    (Derzeit nur eingeschränkte Aktionen)

    Edited once, last by Prelli ().

  • Moin zusammen,


    Ein neues Szenario "CityShuttle nach Feistritz" steht im Downloadbereich zur Verfügung (Link im 1.Post).


    Gefahren wird mit der RSSLO 2016 auf dem Felberpass.


    Viel Spaß beim Fahren!


    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Hallo Amisia


    schönen Dank für das "CityShuttle" Szenario - hat mir gut gefallen. Besonders die langen Güterzüge im Gegenverkehr.
    Probleme hatte ich keine, scheint alles nach Plan gelaufen zu sein.
    Die Ansagen gehen auf jeden Fall auch in Ordnung und sind auch gut zu verstehen.


    Einzig der verspätete Fernzug (komme gerade nicht auf den Bahnhof) zieht etwas schnell los, da könntest Du evtl. dran schrauben den ein wenig beim Anfahren zu bremsen.


    Danke für die gute Uterhaltung und Gruss


    Thorsten

  • Hallo @Thor (Thorsten)


    Erstmal vielen Dank für dein Feedback zu dem Szenario und natürlich freut es mich zu hören, das es dir Spaß gemacht hat.


    Kurz zu dem verspäteten Zug in Hohenweiler. Das ist leider ein Problem wenn man den HRQ Taurus als KI einsetzt. Trotz reduzierter Leistung rauscht der trotzdem los wie eine Rakete. Leistung ist schon auf 45% begrenzt. Ist mir in vielen Szenarien schon aufgefallen. Habe den Taurus jetzt mal durch eine 1144 ersetzt...und siehe da nun klappt es auch mit dem normalen Anfahren.


    Werde das geänderte Szenario nochmal hochladen. Danke dir trotzdem für die Info.


    MfG Daniel

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Ansagen sind immer gut und schön, nur sollte man bedenken, dass bei der ÖBB die Ansagen im Regionalverkehr ganz anders gemacht werden, wie bei der DB (wenn sie so wie du sie gemacht hast bei der DB zum Einsatz kommen). Wenn der Zugbegleiter sich überhaupt dazu aufraffen kann eine Durchsage zu tätigen, dann werden meist drei oder eher mehr folgende Halte auf einmal genannt oder zu Beginn gleich alle und dann ist Stille. So etwas wie Ausstieg in... gibt es überhaupt nicht. Habe ich zumindest im Regionalverkehr noch nie gehört.
    Ich frage mich auch immer, ob der Lokführer solche Ansagen überhaupt hören kann.
    Wie auch immer, das nur als Hinweis am Rande. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • dass bei der ÖBB die Ansagen im Regionalverkehr ganz anders gemacht werden, wie bei der DB


    @AbsolutesChaoz das wusste ich so nicht da ich auch noch nicht in Österreich Zugtechnisch unterwegs gewesen bin. Hatte mir nur ein paar YT Videos angeschaut und da wurde an jeder Station Durchsagen gemacht.
    Werde beim nächsten mal aber etwas tiefer recherchieren. Danke für die Info.


    Ich frage mich auch immer, ob der Lokführer solche Ansagen überhaupt hören kann.


    Sollte das eine Kritik sein? Gut ich gehe auch mal davon aus das der TF diese Ansagen nicht hören kann. Aber wenn man danach geht dürfte man dann kein einziges Szenario mehr fahren in dem Zugbegleiteransagen gemacht wurden, da diese ja dann nicht der Realität entsprechen würden. Selbst Versystem dürfte dann ja einpacken. Aber gerade Ansagen machen mittlerweile den Reiz aus um dem TS bzw dem Szenario noch etwas mehr Leben ein zu hauchen. Ich speziell möchte darauf nicht mehr verzichten da es noch ein gewisses Extra beim Fahren bringt. Real hin oder her.



    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Moinsen zusammen,


    Im Downloadbreich ist ein neues Szenario verfügbar "Pendlerzug zur Frühschicht" (Link siehe 1.Post )


    Gefahren wird eine RB auf dem Bahnknoten Seddin mit der BR 648.


    Benötigte Downloads und Szenariobschreibung im Downloadbereich.


    Viel Spaß wünsche ich beim Fahren!


    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo
    Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

  • Hey @Amisia,


    Dein neues Szenario "Pendlerzug zur Frühschicht" ist ja erste Sahne! War mein erstes Szenario, das ich von Dir gespielt habe. Vom KI-Verkehr hat man alles dabei, ordentlich viel Verkehr um Seddin (wie es sich für einen Gbf auch gehört), Überholungen, von langeweile keine Spur und ordentliche Ansagen. Besonders hat mir die (absichtliche?) Parallelfahrt mit der 648er bei Ludwigsfelde bis zur Schleife gefallen. Da kommt man richtig auf den Geschmack ... nach mehr! *danke* dafür!