(Ams) Unterwegs auf der RB23

  • TS 2017

Amisia -


Die RB23 ist neben der RE25 und RB38 eine von 3 Linien auf der Lahn-Eifel-Bahn. Diese startet in Limurg(Lahn) und führt über Koblenz und Andernach nach Mayen.
In Koblenz steht für dich die RB12692 bereit, welche in Stoßzeiten als Verstärkerzug zwischen Limburg und Andernach verkehrt. Dort findet dann ein Zusammenschluß mit der aus Mayen kommenden RB12607 statt und es geht in Doppeltraktion wieder zurück nach Limburg.


Voraussetzung für eine einwandfreie Funktion des Szenario, ist das Trainworksupdate der Strecke Köln-Koblenz!!!

Szenariodetails:

- Fahrzeit ca.50min
- 3 Spielerzüge zur Auswahl (RT BR648, RT BR640, RSSLO BR643), welche auf dieser Strecke zum Einsatz kommen
- realer Fahrplan März 2017, wobei die Rückfahrt teilfiktiv ist, da in Andernach ein Aufenthalt von 30min vergesehen ist. Diese Wartezeit möchte ich jedoch dem Spieler nicht zumuten und wurde deshalb verkürzt
- Ansagen des Tf
- Bahnsteigsanzeiger verbaut (Scarlets ZZA Tool)



Benötigt werden:

Payware + Repaints(free)

-DTG Köln - Koblenz

-RT BR648 (Lint41) (wird nur in der BR648 Version benötigt)

-RT BR640 (Lint27) (wird nur in der BR640 Version benötigt)

-RSSLO BR643 (wird nur in der BR643 Version benötigt)

-RSSLO Desiro ML + MRB Repaint für Desiro ML von Fan

-TTB Szenariopack Vol.2 Mü-Au

-ChrisTrains Stadler Flirt 3




Freeware:

-Trainworksupdate Köln-Koblenz 2.0

-TTB Bonuspack BR218

-Lint41/27 ZZA Mod v3.1 von Baureihe103 (bitte v3.1 downloaden und installieren, da dort die neuen Ziele enthalten sind)



Empfohlene optionale Downloads:

-LINT41 Soundpack von Morphi (unbedingt downloaden, installieren und Spaß haben. Einfach nur klasse!!!)




Bedanken möchte ich mich bei @Baureihe 103 von der STWS für die schnelle Überarbeitung seines ZZA Mod's und die Einbindung der neuen ZZA Ziele, sowie bei @Morphi für das grandiose Lint41 Soundpack. Der Zug bekommt dadurch ein völlig neues Fahrgefühl.




So, wie immer wünsche ich dann an dieser Stelle eine gute Fahrt und viel Spaß.

Grüße Amisia
  • Maverick -

    Schönes Szenario. Bin es mit der BR640 gefahren. Leider habe ich im Livestream bei der Rückfahrt einen Bahnhof verbremst und somit konnte ich
    die Aufgabe leider nicht erfolgreich abschließen.

  • TrainFW -

    sehr gut. Danke !

  • Railjet_61 -

    Hallo Amisia, ich habe alles installiert (kein Fehler beim start), aber ich bekomme in Koblenz kein Ausfahrt? Was könnte das sein?

    • Amisia -

      Auch das Trainworks Update für die Strecke installiert?....Sonst wüsste ich nicht, woran das liegen könnte.

    • fliegeroli -

      Hi. Das Problem hab ich auch. Die Version mit dem Lint 27 (640) funktioniert. Nur der Lint 41 (648) geht nicht. Im Editor wird auch kein Fehler angezeigt. Beim 648 ist auch komisch, das der nicht aufgerüstet ist. Der 640 schon. Kann es sein das es irgendwie mit dem Morphi Patch zusammenhängt? Fahren wir halt mit dem 640 :)

    • Railjet_61 -

      @Amisia jawohl, habe ich. @fliegeroli Ja genau, ich habe aber nur den 648. Vielleicht, aber Amisia hat den Patch glaube ich doch auch als (mögliche) Download fürs Aufgabe genannt? Naja, würde die Aufgabe gerne fahren, vielleicht irgendwann mit 640 :)

  • OliverRW -

    Schönes Szenario, hat Spaß gemacht :)

    • Amisia -

      Das hatte ich vor, warte aber noch damit, bis Köln-Koblenz v2 erscheint. Will das Szenario dann nochmal überarbeiten. Auf der Originalstrecke möchte ich nichts mehr machen.

    • OliverRW -

      Ja, hab es selbst hinbekommen es zu tauschen :)

  • tom87 -

    Mal sein Sonderlob an dieser Stelle:

    Tolles Szenario! Ein Ki Feuerwerk in Koblenz, was mich wirklich beeindruckt hat. Gegengleis Fahrt, Ankuppeln, wieder zurück fahren. Mal die Strecke anders kennenlernen.... habe glaube ich noch nie in Urmnitz oder Andernach Gleis 3 gehalten. Zudem kein RE oder IC (wie immer), sondern der tolle Lint mit dem Soundupdate. Hat wirklich spass gemacht und ich bin enttäuscht, dass ich nicht nach Limburg weiter fahren konnte.
    Vielleicht sollten mehr solcher Teilstücke von Strecken erkundet werden mit kurzen Szenarien? Ist wirklich mal was erfrischendes!

    • Amisia -

      Hallo tom87. Vielen vielen Dank für dein Lob und Feedback. Ja mit der Weiterfahrt nach Limburg ging mir genauso und in solchen Momenten, kommt der Drang sich doch mal mit dem Streckeneditor auseinander zusetzen. Aber was die Hin und zurück Szenarien angeht, da ist für die Strecke schon was neues in Arbeit. Baureihe 103 von der STWS war so freundlich, schon mal die neuen Ziele in sein ZZA Mod für die Lint's mit reinzubasteln. Grüße Amisia

  • RT BR648.jpg

    993.04 kB, 3,840×2,160
  • RT BR640.jpg

    1.31 MB, 3,840×2,160
  • RSSLO BR643.jpg

    921.36 kB, 3,840×2,160