[DTG] BR 218 angekündigt

  • Nun ja, vom 3D Modell her nicht schlecht (wie auch der Talent 2, die 146 & 145 etc.), aber anscheinend sind die Leute bei DTG, die für die Frontbeleuchtung zuständig sind, blind.


    Die unteren Frontlichter sind nämlich außen und nicht innen, dort befindet sich die Schlussbeleuchtung.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • 8) Ist ja noch in "Coming Soon".....aber wenn die Oberflächlichkeit der Arbeiten von DTG nicht mal ein Ende hat, dann bleibt auch diese Lok, wie der Talent und andere bei mir auf dem Ladentisch. So etwas kann und will ich nicht finanzieren. Am Ende klopfen die sich noch auf die Schulter und meinen gute Qualität anzubieten.


    Ich Frage mich schon seit Wochen, wie es möglich ist, dass der Entwickler seine eigene PZB nicht richtig in den Talent einbauen kann. Nicht zu fassen. Oberflächlich halt. *ohman* Nun können sie nicht einmal die Augen aufmachen.


    :P Coming Soon. Na klar werden die, die Augen noch aufmachen. wer es glaubt.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Da stellt sich dann die Frage ob die von DTG gewählte(n) Lok (Nummern) auch eine (welche) mit LED Beleuchtung ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Nein, das habe ich auch denen schon ausführlich erklärt.
    http://www.v160.de/index.php/b…218/baureihe218-statistik
    Da kann man für jede 218 nachschauen, die LEDS sind sehr rar.
    Die 100er Serie hat gar keine.
    Aus der Seite stand 2014, ich glaube kaum das gezeigte Lok reaktiviert wurde... :
    "

    Fahrzeug


    218 140-2 (ab Auslieferung)





    Hersteller: Henschel


    Fabriknummer: 31542


    Baujahr: 1971


    Abnahmedatum: 14.09.1971


    erster Standort nach Inbetriebnahme: Hagen-Eckesey


    Eigentümer / Besitzer:


    gef. Gesamtkilometer:





    Lebenslauf


    14.09.1971 - Abnahme der Lok durch das AW Bremen


    06.09.2002 - Z-Stellung


    04.12.2002 - Ausmusterung


    __.07.2004 - Lok wurde durch die Fa. Thyssen-Sonneberg-Recyceling (TSR) in Magdeburg-Rothensee verschrottet


    Beheimatungen


    Hagen vom 15.09.1971 bis zu ihrer Ausmusterung


    AW und Revisionsdaten


    AW Bremen (HBX) - 14.09.1971 - Abnahme


    AW Bremen (HBX) - 07.02.1985 - B 3


    AW Bremen (HBX) - 24.08.1994 - B 3


    AW Bremen (HBX) - 30.06.2000 - IS 703


    Lackierungen/Farbgebung


    altrot vom 14.09.1971 bis 06.02.1985


    grau/orange vom 07.02.1985 bis 23.08.1994 (City-Bahn Lackierung)


    orientrot vom 24.08.1994 bis zu ihrer Ausmusterung


    Motoren


    12 V 956 TB 10 (MTU-Motor)


    Getriebe


    K 252 SUBB (MTU-Getriebe)


    sonstige technische Zusatzausrüstungen




    Z-Stellung 06.09.2002
    Ausmusterung 04.12.2002"


    Also, Lampen falsch, Farbe korrekt!, Abgashutzen finde ich in den Ansichten sehr schwer zu sagen, die doppelten Türgriffe muten merkwürdig an...

    Was soll man da zu DTG sagen, da gibt es schon solche Seiten und dann sowas...

  • ...die Farbdiskussionen finde ich immer lustig, orientrot, verkehrsrot usw. Wenn ich die Loks in der Realität anschaue haben die meist nach einigen Jahren ihr eigenes rot, zumal rot, so mein Eindruck, ohnehin keine sehr "stabile" Farbe ist...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Evtl sollten sich unsere lieben Freunde auf der Insel in GB lieber mal das hier ansehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (besonders schön bei 0:35 :D)

  • Ja, aber sorry, dass Bild von DTG zeigt ne Lok in Bordeauxrot. Sogar leicht metallic.
    Verkehrsrot ist deutlich heller und Orientrot oder Purpur kanns ja schonmal gar nicht sein...


    Gruß
    Engelbert

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Naja, morgen ist ja wieder ein Donnerstag ;)


    Von der Qualität her... Naja, dazu sage ich jetzt besser nichts!