Schade...hätte gerne meine Heimatstrecke noch gehabt...
Dann glaub ich auch eher München-Ingolstadt
Schade...hätte gerne meine Heimatstrecke noch gehabt...
Dann glaub ich auch eher München-Ingolstadt
Ich denke:
Berlin-Potsdam
Naja, Potsdam ist Fernverkehr Technisch eher tot, der einzigste IC der dort hält ist der IC 56 Norddeich Mole - Cottbus und sonst der HBX Berlin - Goslar.
Ansonsten halten dort eine RE Linie (RE 1), vier RB Linien (RB 20, 21, 22 und 23) und eine S-Bahn Linie (S7).
Also nicht gerade spannend.
Ich denke München-Ingolstadt mit dem M-N express und mit S-Bahn bis nach Altomünster.
Ich glaube nicht, dass DTG den Abschnitt Dachau-Altomünster bauen würde. Dafür wären sie zu faul. Aber ich habe auch immer schon so einen Gedanken, dass sie München-Ingolstadt bauen könnten.
Dann freue ich mich auchnüber Berlin-Stendal-Uelzen nach Hamburg gelle?.Entführen wir den Metronom mal nach Berlin
Ich kann zwar jetzt keinen konkreten Streckenvorschlag äußern, da ich mich in Deutschlands Bahnwelt nicht so gut auskenne, aber ich glaube, dass DTG nächstes mal wieder eine etwas längere Strecke baut, so um die 90 - 100km.
München-Nürnberg? Zu lang! 170km!
genau. DTG hört nämlich zu, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen. Bei Hamburg-Hannover gab es damals viele Klagen über die Größe (nein, die User haben sich natürlich nicht direkt über die Größe beklagt, sondern über Abstürze. Die wiederum waren aber meist durch die Größe bedingt). Also hat DTG für neuere Strecken die Limits runtergesetzt. Längere Strecken sind trotzdem denkbar, wenn nicht solche Großbahnhöfe wie Hannover, Frankfurt oder München dranhängen.
München - Ingolstadt ist für mich sehr plausibel:
- alle bisherigen München-Strecken haben als "Route-Origin" Ingolstadt
- M - IS hat ICE/Fernverkehr
- M - IS ist "netto" ca. 80 km lang
--> passt also genau ins "Beuteschema"
- außerdem gäbe es optional noch die Möglichkeit, bis Ingolstadt Nord / Audi zu bauen
Ingolstadt - Regensburg würde von der Länge (und vom Route-Origin) her passen, ist für DTG aber wohl verkehrstechnisch nicht wichtig genug.
München - Landshut wäre auch vorstellbar.
Gut wenn es tatsächlich die Route von Berlin über Stendal,Salzwedel und Uelzen nach Hamburg werden sollte,könnte man noch einige schöne Nebenbahnen dranhängen,beispiel Stendal-Tangermünde,ist zwar nur 10 Kilometer lang aber hier und da gibt es noch Güterverkehr,und Binoos Repaint für die Elbe-Saale-Bahn hätte eine Strecke wo man ihn einsetzen kann.Oder man nehme die MSTS Version Berlin-Stendal-Hannover,da kann die Elbe-Saalebahn von Wolfsburg Hbf über Oebisfelde-Gardelegen-Stendal bis Rathenow fahren,und wo wir schon in Rathenow sind fahren wir mit der ODEG nach Brandenburg (Havel) Hbf.Ansonsten käme die Route von Berlin Hbf über Nauen,Neustadt(Dosse)-Wittenberge-Ludwigslust nach Hamburg Hbf.Aber auch da kann man die eine oder andere Nebenbahn wie Pritzwalk-Neustadt /Dosse,oder Wittenberge-Perleberg-Wittstock(Dosse)-Neuruppin nach Berlin-Spandau mit einbringen.
könnte man noch einige schöne Nebenbahnen dranhängen
Komischerweise hat das noch nie jemand bei einer deutschen Paywarestrecke gemacht. Bei den Engländern sind solche Projekte durchaus üblich. Wenn ich mich mal seriös in den Streckenbau eingearbeit habe, dann würde ich genau solche Abzweige bauen.
Ich bezweifel übrigens das DTG jemals Berlin - Hamburg baut. Klar, es gäbe die Strecke bis Uelzen. Berlin wird aber ein Brocken...ausser sie erwerben eine Lizenz für Assets von Bahnjan oder so.
Berlin - Hamburg wird zu 99% nicht kommen, es ist einfach viel zu lang! Das wäre nicht nur zu viel Arbeit für DTG, auch die Performance würde wohl zu einem Problem werden!
Aber Berlin(-Stendal)-Uelzen könnte kommen.
Und ab Uelzen beginnt man dann halt ein neues Szenario auf Hamburg-Hannover. Sache erledigt.
Moin tom87
Dachte ich bin der einzige,der sich mit dem Streckenbau in Train Simulator 2015 einarbeiten muß,aber da sind wir bestimmt schon 2,und wenn ich mir das so überlege,als gebürtiger Altmärker,könnte ich mich an den Bau der Nebenbahn schon wagen,und binoos VT 642 der ESB hätte seine Freude von Stendal nach Rathenow und dann auch Stendal-Tangermünde zu fahren.
München - Ingolstadt wäre sogar richtig gut, da man zusammen mit der Strecke von GBE dann bis Nbg fahren kann.
@Patrick260284
Problem Nr.1: Die GBE Strecke ist nicht bei Steam. Somit geht das nur mit Unterbrechung
Problem Nr.2: Obwohl DTG nicht alles perfekt macht, sind dort Abern im Gegensatz zu GBE schon große Qualitätsunterschiede (DTG: Landschaft ist meistens wirklich gut, GBE: dazu muss ich glaub ich nichts sagen.
Und ich bezweifele dass man sich die Strecke von GBE antut, nur um bis Nürnberg fahren zu können.
Basel - Mannheim.
Also ich wäre für die Strecke Aschersleben - Magdeburg, da ja nun endlich das richtige Fahrzeug samt repaint da ist auch wenn das letztere bei mir net funtzt oder Aschersleben - Dessau, Aschersleben - Sangerhausen
Köln-Aachen-Münchengladberg wäre auch cool :
@Deathman und @Frank22143 und alle anderen Wald-und-Wiesen- und Wünsch-Dir-was-Strecken-Plauderer:
Bitte noch mal den Titel des Threads lesen.
Gruß
Norbert
Nachdem auf Engine Driver ein Artikel über die Strecke Aachen-Köln veröffentlicht wurde habe ich den Stream genutzt ob eine solche Strecke in Arbeit sei. Die interessante Antwort
6:36DTG_Jay: @ES_64_U2, Nt currently, not a bad idea though!
Es scheint als sei die Strecke für sie interessant Aber es ist halt leider nichts handfestes ...
Auch wenn ich persönlich eine Strecke nach Stuttgart bevorzugen würde. Karlsruhe-Stuttgart wäre sehr interessant. Da bestands strecken genutzt werden könnte und evt sogar später via Bruchsal und SFS in einem zusätzlichem DLC Mannheim Stuttgart realisiert werden könnte ... Aber dafür bräuchte man schon sehr viel Spekulatius
Aachen-Kölle mal wieder so eine Strecke die mich in einer etwas früheren Epoche sehr reizen würde, aber bitte wenn dann über die Grenze, denn der Anstieg mit Nachschub, Tunnel und Viadukt nach Belgien rüber, am besten noch mit Diesel, das ist Eisenbahn pur!!!