Was meinst Du, welche deutsche DTG Strecke kommt als nächstes? Achtung, es geht hier nicht darum welche Strecke Du gerne hättest.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • also HH - Bremen oder Hannover - Göttingen könnte tatsächlich möglich sein.

Beide Strecken weisen typische DTG Kriterien auf:
    1) SFS Geschwindigkeiten bis / über 200
    2) Regionalstrecken - teilweise gleiche Trassen, teilweise getrennt
    3) Streckenlänge

So könnte man auch das Metronom-Netz erweitern

• Gibt es schon neue Gerüchte woran DTG im deutschen Bereich werkelt? Steam Einträge oder ähnliches? Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf was anständiges, nach den letzten beiden Strecken. Ich tippe aber trotzdem auf was Neues... nach den beiden "Anbauten an bestehende HBF" wagt DTG sich warscheinlich mal wieder an was mit neuen Endpunkten.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Genau, wo man mit dem FV in 15 Min von a nach b kommt :D sowas wie Duisburg - Düsseldorf :D

Schätze wenn eher wieder Süden jetzt, da wir ja gerade erst im Raum Hamburg eine Strecke bekommen haben.

• Da kommt wieder entweder was rund um die Hansestadt oder wieder irgendwas um die Weißwurstmetropole. Die Signalisierung wird bestimmt aber mal gut, da bin ich mir sicher. Schließlich wurde hier schon oft darauf hingewiesen, dass es da gravierende Mängel gibt. Für so ein qualitativ hochwertiges Produkt legt man gerne 30 Moppen auf den Tisch.

• Gingen dir die Sarkasmusschilder aus?

Naja, so "massiv" wie mit denen teils (von manchen mehr oder weniger) umher geschmissen wird müssen die ja mal ausgehen!
    :Ironie: <--- gerade frisch vom Werk bekommen! Vorsicht Farbe noch frisch! *lach*

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Länge kann man ja mit ca 30-60 Km einschätzen.

...vielleicht geht es anderen auch so : ich finde kürzere Strecke so um 50 km wesentlich besser als lange. Einmal sind die Szenarien nicht so lange und zum anderen laufen sie stabiler. Schönes Beispiel ist Berlin-Leipzig, lange Szenarien neigen da zum Absturz. Berlin-Wittenberg dagegen läuft völlig stabil.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Berlin-Leipzig hat auch das Problem das es einfach nicht genug Portale gibt.

Und dann kommt es auch drauf an wer das Szenario Verbrochen hat.

Beispiel Koblenz-Trier. Von AC läuft bei mir alles. Von vielen andren läuft rein gar nichts, da entweder das Szenario vollgemüllt und bei sehr geringer Grafikeinstellung gebastelt und getestet wurde, oder weil sie sich die Strecke durch DB Tracks verschandelt haben, und ihre Szenarios dadurch auch den DumP wünschen.

• ...vielleicht geht es anderen auch so : ich finde kürzere Strecke so um 50 km wesentlich besser als lange. Einmal sind die Szenarien nicht so lange und zum anderen laufen sie stabiler. Schönes Beispiel ist Berlin-Leipzig, lange Szenarien neigen da zum Absturz. Berlin-Wittenberg dagegen läuft völlig stabil.

Die Länge bestimmt der Szenariobauer. Abgesehen davon muss man ein langes Szenario nicht in einem Durchgang fahren.
    Das Problem mit Berlin-Leipzig ist der zu Hohe RAM Verbrauch zwischen Wittenberg und Leipzig. Schaltet man da die Fahrzeuge frei, die auch real dort auf der Strecke fahren, dann ist das schon hart an der Grenze. Hamburg-Hannover läuft zB ohne Absturz durch. Theoretisch sind da auch noch längere Strecken kein Problem, es kommt immer darauf an wie die Objekte gebaut sind und was die an RAM fressen.
    Die Länge der Strecke sollte so gewählt sein, dass man ohne Zwischenhalte ca eine Stunde braucht um von A nach B zu kommen. Alles andere finde ich schon wieder zu kurz und das wird dann langweilig.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Was ich mir wünsche:

• Keine Strecke von A nach B sondern ein kleines Netz
    • Ein- und Zweigleisige Streckenteile
    • Nicht komplett elektrifiziert
    • nicht Stand 20xx sondern so um 1970 bis 1980, am besten 1974
    • Industrieanschlüsse
    • Kleinere bis mittelgroße BW(s)
    • Vernünftige Signalisierung z. B. Signalteam Signale
    • ...

Ohh, hier ist ja nicht der "Wünsch mir was Thread"! Es geht hier ja darum abzuschätzen was für eine Strecke von DTG als nächstes kommt.
    Das ist natürlich einfach:

• Strecke von A nach B ca. 60 km
    • Zweigleisig, teilweise auch mehr
    • Komplett elektrifiziert
    • Stand 2015/16
    • Keine oder wenig Industrieanschlüsse
    • Strunzdumme DTG Signale
    • ...