Die Pantostellung in welcher du da aber fährst ist verboten...
Meine Teststrecken und Diorama Basteleien
-
-
Genau
Dat is wie US_Containerwagens auffe WLE
Gruss Schmiddi -
Super Videos.
Bitte mehr davon.
-
Wahnsinn schaut echt gut aus.
Tolles Video. -
Ich versteh's ja, aber totzdem: schade!
Das Gezeigte ist nämlich große Klasse. -
-
Die Pantostellung in welcher du da aber fährst ist verboten...
Stimm afaik nicht, ich zitiere:
"Wenn Stromabnehmer gestört ist oder bei Mehrsystem-Tfz. mit nur einem DB-Stromabnehmer. Kombinationen der BR 111-112-113-114-120-143-180-181.2 sind in diesem Fall unzulässig!"
Man darf allerdings auch nicht schneller als 110 km/h fahren, in solch einem fall.
-
Hast du dazu auch mal eine Quelle?
-
Kann man vielleicht einen eigenständigen Teil im Forum eröffnen für diese technischen Diskussionen?
-
Hast du dazu auch mal eine Quelle?
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/saeinstellungen.htm
Die Ril in der es steht fällt mir momentan allerdings nicht ein.
@tom87 Über welche technische Diskussion redest du? Ich sehe hier keine.
Es gab lediglich eine Aussage bezüglich des Regelwerks, die dann richtig gestellt wurde, bzw die aussage muss nicht unbedingt falsch sein. Da sowas bei EVUs oft auch anders geregelt sein kann. (Aber immer noch nach vorgaben der DB)
-
Die Pantostellung welche man ab 1:00 vom letzten Video erkennt ist aber weiterhin unzulässig und verboten. Warum? Es ist eine Kombination aus Einholm- und Scherenstromabnehmer.
-
-
Und warum ist so eine Kombi verboten?
Gruss Schmiddi
-
-
Bezügl. 151 muss ich mich korrigieren, die grüne 151 von TTB ist eher ein Sonderling mit dem Einholm, schön wäre es diese Maschine mit Schere zu haben ...
Das schöne an SDL ist dass man es fast 1:1 in der Jetztzeit spielen kann, ist keinem der GSM Mast am Ablaufberg aufgefallen?Also freut mich daß es gefällt und nach Familienradfahrnachmittag, schieb ich später noch was nach:-P
So nun denn ... Suppe, Stahlwerk und Hafen (im Rohzustand):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Endlich ein szanario mit diese tolle Lok.
UInd schöne Schiffe.
Ik kann warten und Thee trinkengruss maerklin
-
Hallo @hansdampff, ich bleib dabei, der helle Wahnsinn!
Wo sind denn die Schiffe her? Ich könnte noch sowas für Bremen-Hemelingen (Fuldahafen) gebrauchen?
Gruß Bernd
-
-
Ja der Hafen ist erst Rohbau (Rillengleise fehlen noch völlig), na wo die Saar ist ist die Mosel nicht weit, dort kommen die Schiffchen her Bernd ...
-
-
Da würdest Du aber noch so manches brauchen um die Strecke betreiben zu können ausser HH-H, etwa Ohio Steel II, Marias Pass, Seddin, IKB3, eben die Moselstrecke, unzählige Freeware usw. ... aber die schiere Anzahl an Provider ist nicht das ausschlaggebende, vielmehr die Heterogenität sprich wieviele verschiedene Assets man daraus auf einer Kachel einbaut und natürlich die Komplexität und physikalische Größe der Assets andererseits (etwa Hochofen). Das wird ihm dann irgendwann zu viel, aber genau das wollte ich eben mal austesten, deshalb ist es ja auch nur eine Teststrecke. Immerhin lokale Szenarien mit doch "ausreichendem" Rollmaterial lassen sich gerade noch bewegen, stellt man zuviel EL Rollmaterial auf zählt praktisch jede Lok, jeder Wagen. Hier wird auch deutlich wie toll das TTB KI Material ist, das erlaubt etwas mehr.
-
So auf ein vorläufig letztes an die Lahn ... immerhin hab ich mal den ärgsten Rausschwenker mit der Kamera rausgeschnitten, ist gleich viel besser ....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einfach Traumhaft!
-