[DTG] West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Laut einigen Bewertungen hat sie eine tolle ZickZack-Oberleitungen, funktionierende Signale und tolle Kurvenüberhöhungen.
    Ja was denn nun?
    Ist wie bei der kaputten(?) PZB der Class66. Da kann man sich auch nicht einigen, ob sie nun kaputt ist oder nicht :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bin jetzt zum ersten Mal die Strecke mit dem IC 133 komplett gefahren. Die Strecke hat einen hohen Wiedererkennungswert, sowohl von Landschaft und Gebäuden. Selbst Kleinigkeiten, wie z.B. die Abgänge in K-Süd mit ihren 60er-Jahre Nierentisch-Bullaugen, die Beschriftung der Containerbrücken mit 'Containerbahnhof Köln-Eifeltor' und viele andere streckentypische Details sind extra nachgebildet worden. Auf dem Bahnsteig Gleis 2/3 in Köln Hbf stehen nach meiner Beobachtung vom Bratwurststand bis zu den Fahrplänen und Infotafeln alles da wo es auch im Original steht. Und Hektometafel mit richtiger Schrifttype.
    Richtig stören tun mich nur diese grausamen Lichtsignale (selbst mit dem Update der RW-Beleuchtung) mit den abgesägten Masten - die sind eher Fantasieprodukte. Hier wäre ein Austausch gegen die grandiosen Schustersignale angesagt!
    Nochmal auch Dank an den Aufgabenbauer ljunge für das Szenario und an TTB mit seinen Szenario-Packs, die jetzt einen anwechslungsreichen KL-Verkehr ermöglichen, ohne immer etliche freeware sich zusammenzusuchen...

  • Ich fahre in dem Video die Strecke von Köln Hbf bis kurz vor Remagen. Der nächste Teil ist führt dann nach Koblenz.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut einigen Bewertungen hat sie eine tolle ZickZack-Oberleitungen, funktionierende Signale und tolle Kurvenüberhöhungen.


    Kommt drauf an wem du vertraust. Leuten die alles geil finden, egal wie schlecht es ist, oder Leuten die Ahnung haben von dem was sie so erzählen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich will ja keine fiese Möpp sein-Wein-,aber als ich im letzten März mit 2 Kollegen nach Kruft zu einer Verbandstagung fuhr-Auto-,schrie ich hinter Bonn auf:Leute,Weinberge,waren nur Weinfelder auch kahl ,aber immerhin.Das dazu.Ich nehme an das Turmalin nur spottet,na ja ,meine Großeltern-Vater- kamen von der Mosel,haben aber überwiegend in Leverkusen gewohnt,darum kenn ich wohl die Gegend,aber das ist schon was her.Ja und dann noch Danke an Prelli,er hat wohl verstanden ,was ich meine,sonst könnte man die Burg Altena auch löschen.Ohne Landschaft nutzen uns alten die originalgetreusten Oberleitungen nichts.

  • Laut einigen Bewertungen hat sie eine tolle ZickZack-Oberleitungen, funktionierende Signale und tolle Kurvenüberhöhungen.
    Ja was denn nun?
    Ist wie bei der kaputten(?) PZB der Class66. Da kann man sich auch nicht einigen, ob sie nun kaputt ist oder nicht :ugly:


    ...im Ernstfall hilft nur selbst testen. Es gibt aber ja auch inzwischen zwei Videos und viele Bewertungen. Übrigens habe ich nicht von "tollen" Zick-Zack Oberleitungen und "tollen" Kurvenüberhöhungen geschrieben, sondern nur dass diese Eigenschaften vorhanden sind, ob nach richtiger Regel oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen. Und zur PZB bei der 66er habe ich geschrieben, dass ich im gleichen Szenario das mein Vorredner mit vielen Zwangsbremsungen beschrieben hat, bei mir - natürlich mit eingeschalteter PZB - keine hatte. Ob die richtigen Lichter genau im richtigen Moment aufgeleuchtet haben war mir auch egal, da es ja geklappt hat.
    Dass die Strecke für mich trotzdem ein Fehlkauf war, habe ich bei den Bewertungen beschrieben, die meisten Bewerter sind da allerdings anderer Meinung und das ist ja auch ok.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Oder anders gesagt ...


    Von DTG selbst gibt es zu den Strecken nur noch Karriere Szenarien.


    Für Standard Szenarien soll der User selbst sorgen!
    Stichwort Workshop.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • So ich geb mal meinen Senf dazu, diese Strecke hat DTG 100% nicht allein gebaut, bin eben das ganze mit original Bfpl abgefahren und da stimmt jeder 500er, Jedes Blocksignal, jede Lf Tafel, Zs6 befinden sich auf der Strecke usw usw. also von mir klare Kaufempfehlung. Technisch beste Strecke im TS

  • @BR111 144-2 der Meinung (nicht DTG allein) bin ich auch. Ein weiteres Indiz: die Unmenge von Gleisbezeichnungen (Markern) z.B. in Köln Eifeltor, Koblenz Lützel u.a. sind alle sinnvoll benannt, mit Umlauten! - höchst unwahrscheinlich, dass das allein durch nachträgliche Übersetzung zustande kommt.
    Auch habe ich vorgestern eine Nachtfahrt mit der vR BR 156, komplett ohne HUD gemacht (eigenes Güterzug-QD von Köln Eifeltor nach Koblenz-Lützel, mit mehrfachen Gleiswechseln von einem Gbf zum nächsten). Das ging problemlos, ohne Geschwindigkeitsübertretungen oder "lebensbedrohlich" zu schnell überfahrene Weichen.


    Für mich auf jeden Fall die bisher beste deutsche Strecke von RSC/DTG
    (und selbst wenn man die Einschränkung auf RSC/DTG weg lässt, kommt nicht viel Konkurrenz dazu)

  • Tipp:
    Mit der BR 103 und dem Rheingold TEE am Haken den Rhein entlang? Ein Szenario von Düsseldorf über Köln nach Koblenz?
    Gibt es im Workshop:
    http://steamcommunity.com/shar…643037&searchtext=koblenz
    http://steamcommunity.com/shar…643925&searchtext=koblenz
    Da im Workshop keine drittanbieter Assets verbaut werden dürfen ist leider die über DTG/Steam erhältliche vR TEE 103 und HRQ Taurus verbaut. Für mich habe ich das schon geändert und alles Material aus dem DTG TEE und Taurus Paket durch original vR und HRQ Produkte ersetzt. Veröffentlichen darf ich die natürlich nicht, getestet habe ich sie auch noch nicht.

  • Die PZB ist jedoch verbugt


    :lolx2: Ach so ein Bug ja? In der Schweiz vielleicht. In allen anderen Ländern nennt man dass "Qualitätsmanagment". Also alle die sich über das "Qualitätsmanagment" von DTG aufregen....die Schweiz ist zwar teuer aber sehr schön. Die Briten müssen jetzt erstmal nachsehen was es mit dem Qualitätsmanagment auf sich hat und dann, gelesen, gelacht, entsorgt. Glaubt eigentlich noch wer daran, dass es sich um Fehler handelt. Es gibt doch keine Strecke von DTG wo die Siognalisierung und die PZB Magnete stimmig sind.


    Der Ausländerbonus ist mal langsam verbraucht. Wenn die kein Bock haben, dann sollen sie es lassen und der Kunde lässt die Ware auf dem Ladentisch.


    Gruß Norbert

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • ...nennt man dass "Qualitätsmanagment".


    Also alle die sich über das "Qualitätsmanagment" von DTG aufregen...


    Qualitätsmanagment


    ...von DTG wo die Siognalisierung...


    Süßer die (Glashaus-)Scheiben nie klirren...
    Der Schwadronierbonusbonus ist mal langsam verbraucht. Wenn der kein Bock auf Qualitätsmanagement hat, dann soll er es lassen...


    Gruß
    Norbert