Beiträge von Manfred01

    Werde nicht die Henne rausholen , die 01,03,44,52,etc. reichen mir, mit mehr Strecken.8)


    Jetzt geht die Henne Ei Diskussion wieder los.:wacko:

    Na ja,ich hab auf sowas schon mal drauf gestanden im Betriebswerk Holzminden Anfang der 50iger und nicht nur gestanden,ist ja wohl bekannt.;)

    Hallo ,
    hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage....
    Gibt es im gesamten Train Simulator Aufgaben mit Abrollberg?? *eiei*
    Vergangene Zeit, aber ein Sim kann das ja auch ^^
    Gruß Manfred

    Hallo ,
    habe gestern alle Korn Freunde glücklich gemacht und mit der BR 44 die Schnapsproduktion im Gang gehalten. Bekam am Ende des Szenarios höchste Bewertung.
    Tja und dann nicht mal ein grünes Häckchen im Hauptmenue.
    Warum?
    Manfred *lok*

    Möchte mich über einen "Moderator" Matthias beschweren. Scheint als A12 oder darunter bei der Bahn übergeschnappt zu sein. Whisk(e)y ist gut ,aber in Maßen.
    *eiei*

    Die Köf fährt jetzt auch 64 bit.es laufen alle Aufgaben ,bis aufs Kalkwerk,aber das wußte ich schon.
    Rangieraufgaben gibt es doch einige, Köln-Deutz,etc.
    Danke .

    Hallo,
    Man spielt immer mehr neues,also ich, dann kommt plötzlich der Gedanke,da waren doch mal 3? Szenarien mit einem Schneeräumzug! Das wäre doch noch mal was. Ja,Ja aber wo finden? Selbst bei Festplatten Wechsel müßten die doch bei Steam "sicher" sein ,aber wo.
    Hat einer ne Idee??
    Manfred *shau**eiei*

    BR 44 ist für mich quasi Pflichtkauf.


    Beim Sound merkt man zwar, dass Beekay einiges versucht hat, aber der Durchbruch ist das noch nicht.
    In Bezug auf die Radumdrehung ist es zwar ein 6er Takt, aber gleichzeitig ist von der Klangfarbe der einzelnen Auspuffschläge ein 4er Takt drüber - sozusagen polyrhythmisch. Das klingt speziell in den Überblendungen zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten etwas chaotisch.
    Einen sauberen 6er Takt hört man leider nur im Leerlauf.


    aber unterm Strich freue ich mich, dass sie da ist (noch dazu auch mit Bundesbahn-Logo), und das Kornhaus/Getreideverladung im Paket kommt mir gerade recht für den Hafen in Holzminden.

    Der Hafen von Holzminden,ja den kenn ich,gemeint ist wohl eher der Weserkai mit dem Getreidesilo,allerdings
    liegen da keine Schienen mehr.Aber die Idee ist gut! Na ja wieder ein Paket für Profibastler.
    Dann bleib ich mal wieder bei der Standardware. Holzminden im TS ,kaum zu glauben.......

    Ich will ja keine fiese Möpp sein-Wein-,aber als ich im letzten März mit 2 Kollegen nach Kruft zu einer Verbandstagung fuhr-Auto-,schrie ich hinter Bonn auf:Leute,Weinberge,waren nur Weinfelder auch kahl ,aber immerhin.Das dazu.Ich nehme an das Turmalin nur spottet,na ja ,meine Großeltern-Vater- kamen von der Mosel,haben aber überwiegend in Leverkusen gewohnt,darum kenn ich wohl die Gegend,aber das ist schon was her.Ja und dann noch Danke an Prelli,er hat wohl verstanden ,was ich meine,sonst könnte man die Burg Altena auch löschen.Ohne Landschaft nutzen uns alten die originalgetreusten Oberleitungen nichts.

    Na dann will ich mal auch meinen Senf dazu geben,kein Grund zum Meckern, nur,wenn hier über Landschaften geratscht wird: Hamburg hat einen ordentlichen Hafen,Richtung Lüneburg gibt es sogar Heide,im Köblitzer Bergland ist alles vollgeprobt,Hagen -Siegen hat sogar in Altena eine originalgetreue Burg! und am Rhein gibt es
    nicht mal einen Weinberg.Das auch zu allen Leuten die hier schreiben ,sie wären dort zu Hause .Vom Drachenfels nicht zu reden ! Da bin ich gespannt, ob an der Mosel alle Hänge bewaldet sind:-)
    Habe gerade das update von Markus Schöbel gefahren.wow ,wie kann man in so einer kurzen Zeit eine Strecke neu erstellen.Die Bäume finde ich Spitze! Wie oben beschrieben ,man kann den TS natürlich auch ohne Landschaft fahren,wer will ........
    Tja,aber der Wein:-)oder war da was vor Bonn??
    Manfred