[DTG] West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On

  • @BlackHawk Kann es sein das du im bezug auf Microsoft den Unterschied zwischen einem Publisher und einem Entwickler Studio nicht verstanden hast? Microsoft steht nur im Namen des Spiels und steckt hinter der Vermarktung... Entwickelt wurde es von Kuju, die am Ende auch ihre finger in Railworks hatten.
    MSTS 2? Leider wurde es aufgrund von finanziellen Einsparungen nicht veröffentlich...
    Die meisten deutschen Addon's sowohl für MSTS als auch für PTP wurden jeweils von deutschen Entwicklerfirmen herausgegeben... bekannte Namen dürften hier German Railroads oder natürlich auch Bluesky sein... achja.. Bluesky war ja neben Auran damals für ptp hauptverantwortlich... Ups... wieder eine Deutsche Firma...


    Aber gut wenn einem nichtmal mehr vermutungen gestatet sind und man dafür direkt einen aufm Sack bekommt.. ist glaube ich malwieder alles zu dem Thema gesagt


    @Prelli Entschuldige... aber wenn für dich mein "nicht so hart ins Gericht nehmen" für dich klingt wie dass man damit jeden Mangel entschuldigen kann... hast du natürlich vollkommen recht.

  • Fehlt nur noch die Desiro ML der Mittelrheinbahn.

    Und den Bahnhof Deutz samt Deutzer Feld damit man die auch "vernünftig" fahren könnte. Der Bahnhof ist zwar so halb vorhanden, aber quasi gar nicht ausgestaltet und die Gleise enden teilweise auf der Hälfte des Bahnsteigs. So kann man auf jeden Fall keinen Betrieb da machen...
    Sehr schade, auch weil der von DTG beworbene RE nach Emmerich ja auch via Deutz fährt. Aber da denken se sich dann wahrscheinlich "sollen se halt auf K-D weiter fahren"...


    Verschenktes Potenzial auf jeden Fall, das wir dafür das BW Hansaring bekommen haben - was K-D fehlte - entschädigt auch nur so halb dafür.

  • @Zaunpfahl : Man merkt der Strecke schon den Veröffentlichungsdrang an. Hier hundert Meter weiter zu bauen, hätte den Kohl auch nicht mehr fett gemacht, dafür aber ein sinnvolles Portal ermöglicht. Und ja, ich weiß, der TS ist kein Flugsimulator. Aber wenn der TS schon eine Aussenansicht ermöglicht, dann sollten manche Stellen nicht wie ein Eldorado für Grundstücksspekulanten aussehen.


    Irgendwie schade, einen Monat mehr Arbeit und ... Und hätte sich sogar gelohnt, denn so verliert man doch nur viel Geld, weil der nächste Sale schon in drei Wochen vor der Tür steht und ein Großteil der sonst möglichen Einnahmen verloren geht. Da war der Buchhalter zu gierig oder die Kasse vor der Bilanz zu leer :)


    Und ob ich jemals eine vorbildgerechte Oberleitung sehen werde, bei der nur der Fahrdraht verschwenkt und nicht das Halteseil? Dabei hat sich der Erbauer so viel Mühe gegeben und den Fahrdraht so schön eingehängt. Und auch in den Kurven ist mustergültig gespannt, so dass sich der Fahrdraht nicht wie von Geisterhand alleine knickt. War immerhin eine Menge Arbeit, also warum nicht noch den letzten Schritt gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Also der Streckenzusammenschluss würde eigentlich nur den Szenariebau erleichtern. So brauch man am kölner Hbf nicht zwei mal die ki plazieren (Deutz scheint ja keine Option für den Wechsel der beiden Strecken zu sein, weil in DTG Version nicht ausgestaltet). Das ist natürlich nicht sehr schade. Auf die Weise bleibt nur noch Köln Hbf als Start und Wechselpunkt für Kuppelszenarien.
    Die Bahnsteige sind alle einheitsbrei? Das finde ich sehr schade! Ist das denn der aktuelle Stand der Strecke? in Führerstandsmitfahrten sehen viele Bahnsteige jedenfalls rustikal aus und haben ihren eigenen Scharm. Von wann diese Fahrten auf Youtube sind, weiss ich allerdings nicht! Trotzdem ist es schonmal kein gutes Zeichen dass die Bahnsteige total einheitlich sind. Einige landschaftliche Merkmale hat man wohl auch vergessen...schade!
    Die Diskussion bezüglich rechter Rheinseite erschließen sich mir weiterhin nicht. In Führerstandsmitfahrten sehe ich da keine Details und andere Züge auf diesem Streckenabschnitt!

  • Und woher genau weißt du, dass sie sich kein bisschen was zur entsprechenden Sache anlesen?


    Wenn das nicht offensichtlich genug ist, dann kann ich dir auch nicht helfen ;)


    Kann es sein das du im bezug auf Microsoft den Unterschied zwischen einem Publisher und einem Entwickler Studio nicht verstanden hast? Microsoft steht nur im Namen des Spiels und steckt hinter der Vermarktung... Entwickelt wurde es von Kuju, die am Ende auch ihre finger in Railworks hatten.


    Wenn du meinst, glaub dran das ich es nicht verstanden habe und Kuju hat nur den Railsimulator entwickelt und Publisher war EA (was die beschissene Qualität erklärt damals) und nicht Microsoft.
    Zudem hat MS selber nichts mit Railworks am Hut, sie haben DTG lediglich die Lizenz gegeben den Namen "Train Simulator" benutzen zu dürfen.

    Zitat

    MSTS 2? Leider wurde es aufgrund von finanziellen Einsparungen nicht veröffentlich...


    Uninteressant bei der Tatsache das dass Entwicklerteam sich direkt vor Ort Sachkundig-, und benötigte Foto/Soundaufnahmen machte.
    (Der MSTS 2 wurde übrigens zweimal gecancelt, zuletzt bei 97% Fortschritt)


    Allgemein ist es schon ziemlich lustig anzusehen wie einige DTG verteidigen als wären sie ihr Gott und jeder der was dagegen sagt, begeht Gotteslästerung und fährt auf direktem weg in die Hölle.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Liebe Güte, sie können es wirklich nicht lassen. Wir sind erst auf Seite vier dieses Threads und schon sind wir nicht mehr beim Thema. Die Strecke ist jetzt da und ja, sie hat den üblichen Preis und ja, sie hat ihre Macken. Ist schon jemals eine Strecke herausgekommen, die das nicht hatte????
    Also benennen wir sie oder sammeln sie, arbeiten selber dran, oder hoffen auf ein Update, das ja auch bei allen neuen Strecken mit schöner Regelmäßigkeit notwendig ist.


    Edgar

  • @Edgar114 da kann ich mich dir grad nur anschließen.
    SIE, die User dieses Forums, können es einfach nicht lassen. Aber ohne Off-Topic wäre das Forum doch wieder soooooo langweilig *kopfschüttel*


    Zur Strecke... Mir gefällt sie soweit schon sehr :) Klar hätte man diverses besser machen können, aber von DTG ist man nix anderes gewöhnt :)
    Auch auf ein Update braucht man da nicht wirklich zu hoffen (kam bei sehr vielen Strecken und Fahrzeugen seit Jahren nicht).


    Ich wusste auf was ich mich da beim Kauf einlasse und mir passt es soweit ^^


    PS: Hier kann man scho ne menge anstellen :P

  • Immer dieses Gejammer über die Strecken von DTG. Ich bin total froh über die Strecken und auch zufrieden mit dem was sie machen. Auch bei München-Garmisch verstehe ich die Aufregung nicht. Natürlich gibt es Macken. Die Sounds von der 146 und vom Steuerwagen sind nicht die besten, Bahnsteige sehen einheitlich aus und vielleicht fehlen mal ein paar Bäume. Was ist daran schlimm? Ich kenne die Strecke Augsburg - München im Original echt auswendig und erkenne sie im TS auch wieder. Ob an der Strecke entlang der B2 jetzt ein Baum fehlt fällt mir erst garnicht auf und ist mir auch egal. Ich bin über jede deutsche Strecke froh wo von DTG erscheint.

  • Ich wusste auf was ich mich da beim Kauf einlasse und mir passt es soweit ^^


    Danke MasterDune, das ist der entscheidenden Satz. Die hier aktiven wissen doch auf was sie sich einlassen, also.........
    Ich bin deiner Meinung, es gibt da schon einiges, womit man was anfangen kann. Mir reicht das.


    VG
    Edgar


    P.S.: Wenn ich die wunderschöne Gegend in dieser Ecke Deutschlands bewundern will, fahre ich da hin.

  • Mir gefällt die Strecke ja, aber was mir aufgefallen ist finde ich überhaupt nicht schön. Es ist fast unmöglich Szenarien zu erstellen. Größtes Problem ist anscheinend, wenn man mit einem Zug aus Ri. Koblenz nach Köln-Eifeltor einfahren will. Ständig Meldungen das der Fahrweg falsch sei oder das die Strecke nicht Elektrifiziert oder das der Fahrweg zu klein sei um Rangier Manöver ausführen zu können. Ich habe den Fahrweg genaustens geprüft und trotzdem klappt es nicht.

  • Bin mit der Strecke eigentlich ganz zufrieden. Die 30€ haben sich gelohnt. Endlich mal eine vernünftige Strecke bei der ich die 111 mal mit 160 ein Stück lang fahren kann :D Was noch fehlt wären ordentliche Signale vom Signalteam und DB Tracks.


    Außerdem hat DTG versprochen, allen eine BR 146.0 nachzureichen daher sie die Falsche 146 dazugegeben haben. Was will man mehr für das Geld.

  • Jetzt muss ich doch auch mal was zu dem "Gejammer", "Gemecker" und "Genörgel" sagen.
    Vorweg: Ich habe die Strecke, bin bis jetzt 2 Szenarien gefahren und recht zufrieden. Zufrieden, weil meine Ansprüche wahrscheinlich nicht allzu hoch sind und ich diese Gegend mag und die Strecke alleine deswegen unbedingt haben wollte.
    Wenn ich mich hier aber beim Forum beschweren wollte über den Umgang miteinander und der Kritik an Produkten, dann nicht bei denen die die Produkte kritisieren, sondern bei denen die immer jegliche Kritik kritisieren und nicht hören wollen, wenn Fehler gefunden werden. Wenn mich persönlich ein Mangel oder Fehler nicht oder weniger stört, ist das gut für mich, der Fehler oder Mangel bleibt aber einer. Andere interessiert dieses falsche Detail aber vielleicht sehr, die wollen das wissen.
    Mir kommt das manchmal hier so vor, wie Leute die sich ein Auto der Marke x Typ y gekauft haben, es unheimlich toll finden und beleidigt sind, wenn andere Leute sich darüber äußern, warum sie sich genau dieses Modell nicht zugelegt haben.
    Wenn jemand zufrieden ist mit der Strecke ist doch gut, freut euch, ich freue mich auch. Das beseitigt aber nicht die Mängel und Fehler die tatsächlich vorhanden sind.

  • Es fast unmöglich Szenarien zu erstellen.


    Sollte die Strecke wieder nach dem System Fast and Dirty erstellt worden sein? Hauptsache, die mitgelieferten Szenarien laufen.
    Da gibts nur eins Kleinst-Szeanrien bauen und schauen was da an der Strecke klemmt. Mit der Leertaste die Gleiseigenschaften checken, da genügt ein Fitzelchen anderer Eintrag, schon gehts nicht.
    Viel Geduld.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.