Beiträge von Skydriver12

    Erstmal danke für die vielen Antworten! ;) Wie macht ihr es denn im TS mit dem bremsen? Nachdem es dort kein EBULA oder Buchfahrpläne gibt braucht ihr ja auch ein Hilfsmittel oder etwa nicht? ;) Macht ihr dann das immer mit dem "Infofenster" wo die Entfernungen angezeigt werden und Geschwindigkeiten etc? Glaube Taste F4/F5 ist es.

    Hallo zusammen,


    ich frage mich schon immer wie die Tf's wissen wann ein Bahnhof kommt und wann sie bremsen müssen? Gibt es da ein extra Schild hierfür oder ist das einfach "Gefühlssache" bzw. orientiert man sich wie beispielweise ein Busfahrer an einem Gebäude/Brücke/Signal? Natürlich muss jeder Lokführer Streckenkunde haben und ich gehe einfach mal davon aus das man das irgendwann raus hat wo man bremsen muss. Woher weiß ich wo ich im Bahnhof stehen bleiben muss? Also in welchem Bereich? Nicht jeder Zug hält bei der H-Tafel sondern oft mittendrin? Gibt es auch hierfür eine Vorschrift?


    Danke für Antworten. ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder angefangen Ts2015 zu installieren. Mein Steam Hauptverzeichnis liegt auf C, die Spiele verlager ich allerdings immer auf F (externe Platte) wegen dem Speicherplatz. Nun habe ich gestern alles installiert und wenn ich z.B. das Morphi Soundupdate oder auch ein Streckenupdate über die Utilities.exe installieren möchte funktioniert es nicht bzw. wird im Spiel nicht angezeigt. Das gleiche gilt für DB-Tracks. Ich denke das es mit dem Installationspfad zu tun hat. Kann man den irgendwie ändern, vorallem in der Utilities.exe?

    Betriebssystem: Windows 7 Professional
    Prozessor: Intel Core i3-2100 CPU, 3.10 GHz
    Ram-Speicher: 4GB
    Grafikkarte: NVIDIA GE-Force GTS450


    Grafikeinstellungen:
    - AA: Keine Einstellung
    - Anisotrope Filterung: 8x
    - Detailgenauigkeit: Hoch
    - Sichtweite: Hoch
    - 3D-Vegeation ein

    Hallo zusammen,


    es gibt zwar tausend Threads zu diesem Thema aber keiner half bisher: Ich habe grundsätzlich einen ganz guten PC und alle Spiele ob Omsi, GTA oder sonstiges funktionieren grafisch auch einwandfrei. Nur der TS2015 nicht. Bei mir ist die Grafik so verschwommen, keine Texturen sind scharf, alles "zittert" so rum.Gerade die Oberleitungen und z.B. das Geländer an Rolltreben oder die Daisy Anzeigen. Kein schönes Bild. Gerade bei der Frankfurter U-Bahn fällt es mir auf. Trotz alle dem habe ich totale Einbrüche in den Frames. In den Einstellungen habe ich Anisotrope Filterung auf 8x und AA habe ich garkeine Einstellung drin. Soll ich da eine einsetzen und wenn ja welche? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Es trübt des Spielspaß nämlich gewaltig.

    Gibt es denn schon eine Art "Fix" für die Sitzposition? In einigen Let's Plays habe ich diese jetzt nämlich schon geändert gesehen. Wenn nicht, kann vielleicht jemand einen Screenshot der entsprechenden Datei reinstellen wo ein guter Wert eingetragen ist?

    Danke für die Antwort. Das von Versystem hatte ich zuvor installiert aber wieder gelöscht da ich als Augsburger die Streckenführung unreal finde. Die Züge halten in der Realität nämlich in München Pasing sowie auf ganz anderen Gleisen wie bei diesem Quickdrive. Da finde ich das andere realer. Aber klar, Fehlermeldung gab es bei dem neuen nicht.

    Guten Abend zusammen,


    ich habe heute mal wieder das Quickdrive für München - Augsburg von rail-sim.fr installiert. Läuft soweit auch problemlos. Will ich allerdings mit der vr BR111 starten kommt immer "vr BR111 Beseitigung der Kollision nicht möglich". Diese Meldung erscheint bei jedem Einsetzpunkt und macht das ganze somit unspielbar. Ich habe mir das auch mal im Editor angeschaut aber ich finde nirgendwo eine Kollision. Hat jemand vielleicht Tipps?

    Immer dieses Gejammer über die Strecken von DTG. Ich bin total froh über die Strecken und auch zufrieden mit dem was sie machen. Auch bei München-Garmisch verstehe ich die Aufregung nicht. Natürlich gibt es Macken. Die Sounds von der 146 und vom Steuerwagen sind nicht die besten, Bahnsteige sehen einheitlich aus und vielleicht fehlen mal ein paar Bäume. Was ist daran schlimm? Ich kenne die Strecke Augsburg - München im Original echt auswendig und erkenne sie im TS auch wieder. Ob an der Strecke entlang der B2 jetzt ein Baum fehlt fällt mir erst garnicht auf und ist mir auch egal. Ich bin über jede deutsche Strecke froh wo von DTG erscheint.

    Hast du ihn auch schon ingame drin gehabt? Ich musste nämlich nach dem Kauf einmal Steam neustarten bis der Download loslegte...
    Auch unter Assets/DTG/BR442Pack01 geschaut?


    Nein, im Spiel ist er auch nicht. Mir fehlt auch die Strecke München -Garmisch. Laut Steam ist aber alles in der Bibliothek.

    Ein erneutes Problem: Entzwischen gibt es keine fehlenden/fehlerhaften Abhänigkeiten mehr, auch keine fehlerhaften Objekte - Content ist installiert. Nur werden die Weichen nicht automatisch gestellt d.h. ich stehe z.B. mit der U7 an der Hst. Enkheim und möchte losfahren. Nun ist die Weiche falsch gestellt und ich kommt aufs Gegengleis wo schon der KI Zug steht. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, hätte ich die Weiche gestellt. Geht aber nicht, da angezeigt wird das die Weiche durch den KI Zug blockiert wird. Somit entsteht immer Stau und ich kann nie fahren da die KI Züge sich gegenseitig blockieren. Gleiches Spiel am Südbahnhof. Ich komme erst garnicht in den Tunnel da alles voller Stau ist. Ebenso habe ich enorme Soundprobleme. Es rauscht die ganze Zeit nur teilweise werden Sound erst garnicht abgespielt bzw. hängen.