RSSLO Advanced ER20 nun verfügbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So hier jetzt das Video mit dem neuen (Sound)Update 1.2 für die ÖBB 2016 von RSSLO. Ich hoffe, dass ihr dadurch ein ganz guten Einblick zum Update bekommt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ist nach dem Update 1.2 die lahme Beschleunigung geblieben.


    Also mit 6 P-Wagen >>> 100 % Beschleunigung, braucht die Lok viele
    Minuten bis Sie 140 KM/h erreicht hat, mit AFB.
    Ich glaube 100 Tonnen ZM mehr Eingeben, hat auch nichts gebracht.

  • Hallo, *hi*


    @LennartRW


    Erst mal danke für Dein Video, welches ich ziemlich aufschlussreich finde! Dank des Updates (vor Allem bezüglich des Sounds) wird die Lok so allmählich interessant für mich.
    Was aus Deinem Video nicht so ganz hervor geht ist, ob die Lok auch ordentliche Rollsounds und ein Bremsenquietschen spendiert bekam? Mit Rollsounds meine ich nicht die Weichengeräusche oder Schienenstöße, sondern einfach nur den Rollsound auf geradem Gleis. Gibt es "Anlaufgeräusche" bei Kurvenfahrt?


    Viele Grüße, Sven


    Edit 17.01.2015: Es darf auch sonst jemand antworten. ;)

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 ()

  • Einen schönen Sonntag an alle. Trotz ich ja die Freewareversion sowie auch die Steamversion von der ER20 habe, habe ich mir die Woche auch die Version von RSSLO ÖBB 2016 gekauft.


    Erst mal muss ich sagen, das die Maschine garnicht so schwer ist aufzurüsten. Wenn man das so liest, hört sich das Aufrüsten schwerer an, als es ist. Rund um ein echt tolles Fahrzeug. Finde es ist die beste Version der ER20, von allen ER20, die bis jetzt auf den Markt gekommen sind.


    Durch die zwei Updates sind ja auch viele Fehler behoben worden.Das einzige was mich immer noch stört, ist der nicht ganz reale Sound. So wie dieser heute, im jetzigen Zeitpunkt und Zustand ist, ist er zu 70% dem original fast nahe. Es fehlt weiterhin der typische Turbosound und das Bremsgeräusch sowie wie das Fahrgeräusch (typisches Rollgeräusch) fehlen immer noch.


    Ich hoffe, das am Sound noch was geändert wird. Und der Motorsound muss knackiger werden. Trotz ich einen sehr guten Subwoofer habe und den Bass voll aufhaben, klingt die ER20 von RSSLO zu hell. Es fehlen die tiefen im Sound.


    Denke, wenn noch diese Kleinigkeiten beseitigt werden, dann ist die ER20 von RSSLO perfekt. Bin der Meinung, daß dies noch geändert werden sollte. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Dieselbrummer.


    Aber eine fertig Aufgerüstete Version der ER20 von RSSLO wäre für die, die Probleme mit dem Aufrüsten haben, besser. Und sei es nur durch eine Tastenkombination, wie bei Vr. Man muss ja auch mal an die anderen denken.


    Kurz und knapp, die RSSLO ÖBB 2016 ist zu 100% eine echte Kaufempfehlung!


    Gruß


    Rene

  • Hallo,


    weiß jemand wie die Reihenfolge beim Aufrüsten ist, wenn man mit 2 Loks fährt?


    In der Anleitung konnte ich nichts finden - oder habe es eventuell übersehen.


    Danke und LG.

    LG Ernst

  • From the manual RSSLO page number 10


    Connecting locomotives
    If you have two or more locomotives, you can connect it (Only OBB 2016) with cables, you can find cables in the engine room (click on it). Than will works light and you see more locomotive on display.

  • Hallo Sven Svensson,


    danke für deine Antwort. Das hatte ich auch gelesen. Mir war nur nicht klar was man dann weiter machen muss, ob dann beide Loks identisch mit den ganzen Eingaben (BH, ZL, Gew. usw.) aufzurüsten sind.


    Das was Lemaster121 geschrieben hat - bzw. Davidorado schreiben wollte, dass wollte ich wissen. Vielen Dank an euch.


    LG

    LG Ernst

  • Leider ist das falsch umgesetzt bei der Lok. Der Batterieschalter sollte bei dieser und auch jeder anderen Lok nicht eingeschaltet werden müssen. Der sollte auf "A" (automatisch) stehen, somit ist die Lok fernsteuerbereit. Ich verstehe ohnehin nicht warum die eine Lok mit so viel Insiderwissen bauen, und dann so was falsch umsetzten.

  • danke T S E
    langsam sollte ich sie doch mal kaufen
    grüsse chris

    Na ja, für ein paar Tage ist der Preis gesenkt, auf etwas "normaleres Niveau". Die im Video gezeigte Aufrüstung finde ich ja anfangs ganz interessant, aber vermutlich ist sie mir auf Dauer zu nervig. Gibt es da auch eine "Schnellaufrüstung" wie bei vR ?