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  • Hallo,


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    hört sich das an.


    VG
    Edgar

  • Hab sie auch gekauft, bis auf den Sound gefällt sie mir echt gut, nur find ich es etwas schade das man keinerlei Abgase sieht (siehe erste Video von Edgar114 einen Post über mir)

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    2 Mal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Der Sound vom Dieselmotor kommt mir nicht mal so unrealistisch vor. Was halt total fehlt ist der Sound der Fahrmotoren und das Pfeifen vom Turbolader. Auch beim Bremsen hört man leider nichts. Weder bei der E-Bremse, noch bei den quitschenden Scheibenbremsen. LEIDER.
    Würde beim Sound noch was kommen könnt man ne klare Kaufempfehlung geben!

  • Wenn man jetzt eine Liste machen müsste:


    Was wären denn die schlimmsten Dinge die unbedingt gefixt werden sollten?
    Ich fange mal an:


    1. Sifa soll wie in allen anderen Fahrzeugen funktionieren
    2. kerniger Sound


    Was habt ihr noch so für Punkte zum Fixen?

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Wenn man schon mit all den Spielerein hantiert wie Bremszettel etc, könnte man doch auch den GPR Wechsel funktionstüchtig machen, der ist ja da im Schaltschrank.

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  • Hi,


    es solllte mindestens ein Test oder Academie Scenario geben, Das Handbuch ist dringend verbesserungsbedürftig. Es müsste nicht nur ausführlich beschrieben werden, wie man das Ding aufrüstet, sondern auch wie man es fährt. Wie reagiert sie als KI Lok usw.....Die Lok fährt nicht, sie schwebt. Ich weiss nicht wie die Erbauer z.B der BR294 in der TTB Version, oder der VR Loks das hinbekommen, dass man den Eindruck hat eine schwere Maschine zu bewegen, muss eine Kombination aus Sound und Reaktion der Lok auf die Strecke und die angehängten Waggons sein. Das fehlt mir bei der ER20. Zwei oder drei andere Versionen (vor allem auch eine mit Gebrauchsspuren) wären gut. Wenn der Hersteller möchte, dass auch Train Simulator Neulinge die Lok fahren, sollte es eine Art "Quick Start" geben.


    VG
    Edgar

  • Das will ich mal ganz fett hervorheben:

    Die Lok fährt nicht, sie schwebt. Ich weiss nicht wie die Erbauer z.B der BR294 in der TTB Version, oder der VR Loks das hinbekommen, dass man den Eindruck hat eine schwere Maschine zu bewegen,...

    Endlich ein Leidensgenosse, der nachfühlen kann, was ich schon 100x bemängelte.
    Mit Ausnahme des vR-Materials und ganz ganz wenigen anderen Maschinen anderer Hersteller habe ich immer das Gefühl, mit einem Styropor-Klotz zu fahren. Ich meine nicht die Beschleunigung oder das Bremsverhalten, sondern die Art und Weise, was die betreffende Lok mir als Spieler an "Schwere/Masse" vermittelt. Die DTG-BR101 ist ein gutes Negativ-Beispiel.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Die DTG Lok hört sich um Längen besser an, kann man das nicht auf diese übertragen?


    Hallo BR-218


    ja, kann man :) Habe ich gestern gemacht nachdem ich die Bedeutung der Dateinamen des ÖBB 2016 Sounds übersetzt hatte.
    Brauchst Du nur die entsprechenden Dateien des ER20 Sound in das Sound Verzeichnis der 2016 zu kopieren und entsprechend umzubennen.


    Izklop = Abstellung
    Zagon = Start
    Idle erklärt sich von selbst


    Mit den drei RSC Dieselsounds habe ich etwas mit den 2016 "Vleka" = Schleppen Sounds experimentiert
    Der Startsound der RSC ER20 läuft aber wesentlich länger als der von der 2016, so dass man diesen vielleicht besser nicht austauscht. Aber ansonsten wird der Sound deutlich aufgewertet :)


    Viele Grüsse


    Thorsten

  • Edgar und Prelli, da bin zu 100% bei Euch, allerdings ist das "Gefühl" alleine wohl doch eher eine Hirnfrage und dann sehr wohl ein Zusammenspiel aus Akustik, Anfahrverhalten und bei den Dieseln halt doch auch der Ausstoß (also wer denkt bei der ER20 oder gar der Maxima kommt gar nix raus der hat sich geschnitten wie oben im Video zu sehen). Z. B. die 151 TTB hat dieses dumpfe Grollen bereits beim langsamen rollen (das macht sie schwer), phantastisch und nicht zu vergleichen mit allen anderen 151ern u.a. auch den von vR, die 294 TTB hat das auch.
    Noch ärgerlicher ist natürlich wenn 2000 t am Zug hängen und die Loks fast genauso schnell loasfahren wie bei 300 (aber dazu müssten erstmal die Gewichte der beladenen/unbeladenen Wagen ungefähr stimmen, dann aber auch die Einstellungen der Lok).


    Ich hab die DTG Version und da zögert man doch stark, ist leider so, diese Parallelentwicklungen machen die Sache auch nicht nur besser (obwohl sie viel Kraft kosten, alleine das Aufrüsten hier ist schon einzigartig), mit der Moselstrecke haben wir dann insgesamt drei 189er, drei ER20 und zwei 628er (ich willl jetzt nicht sagen was ich mir stattdessen gewünscht hätte).

  • Guten Morgen, hallo Hansdampf,


    die TTB BR151 ist ein weiteres schönes Beispiel für das, was wir uns offensichtlich ähnlich wünschen. Ich wünschte, ich wüsste wie die Erbauer dieser Loks das hinbekommen. Ich bin eigentlich kein Eisenbahnnostalgiker und warte auf modernere Lokomotivn, die ähnliche Qualitäten haben. Es ist wirklich schade, dass das Feld z.B. für die BR101 bereits abgegrast ist und es sich für vR oder andere Konstrukteure wohl nicht mehr lohnt, sich mit diesen Loks zu beschäftigen. In der letzten Zeit scheinen sich viele auf die Extras konzentriert zu haben (von SIFA bis Batterie an und aus, FML usw.....), was auch in Ordnung ist, aber vielleicht sollten Mal wieder die Fahreigenschaften an der Reihe sein, die Basiscs so zu sagen.


    VG
    Edgar

  • Update 1.1 verfübar!
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