ChrisTrains Stadler GTW

  • @ChrisTrains If i drive with E GTW 2/8 only the middle door open on all stations of SBB1 Route for excample.


    I think this is just the Veolia GTW-E? I've seen a report of this on other forums too. I will look at curing this problem for v1.1



    Also :
    If you are having trouble selecting a route in Quickdrive after selecting a GTW-E, I have put a small patch on my support page to cure the problem: http://www.christrains.com/support.html

  • Also : for the door problem - could you calculate the checksum of your installation file - I'd like to make sure you have the correct one (there was a last-minute change before the release).


    You can get a simple MD5 checksum calculator here:
    http://www.winmd5.com/


    Then for the installer, it should be:
    File : "ChrisTrains Stadler GTW.exe"
    MD5 Checksum : d17c893603ecb6352a0502733ca768c2

    My German is non-existent - please be patient :whistling:

  • Ich baue gerade ein Szenario für den GTW auf der 3CCR. Allerdings hatte ich vor es für den privaten Gebrauch zu bauen, deshalb ist auch recht viel Zeugs verbaut. Wenn Interesse daran besteht kann ich es demjenigen zusenden.
    Ich liste das benötigte Rollmaterial mal auf.


    Dreiländereck von JustTrains
    GTW von Christrains
    Szenariopacket München-Augsburg von TTB
    Br 628.4 von RailTraction
    SBB Route 1 von Simtrain
    Re 6/6 von CreativwworX
    Taurus von HRQ
    ER20 von RSC
    Alexwagen von rw0381
    Rh 1144 von RWA
    CS Wagen von RWA
    Eurofimawagen von RWA
    Modularwagen von RWA
    SBB EC Wagen von RWA
    Alex Repaint zur ER20


    Wie gesagt, ich hab das Szenario in erster Linie für mich gebaut, deshalb so viel Rollmaterial. Wenn jemand daran Interesse hat -> PN an mich genügt.


  • Also :
    If you are having trouble selecting a route in Quickdrive after selecting a GTW-E, I have put a small patch on my support page to cure the problem: http://www.christrains.com/support.html


    ja, diese Probleme hatte ich auch, bin aber nie auf die Idee gekommen dass es am Stadler selbst liegen könnte, vermutete eher ein generelles Problem im TS-Menue. Danke für den Patch.
    Das Türenproblem wird,wenn ich richtig verstanden habe in v1.1 gelöst, die in Post 82 von @ChrisTrains vorgeschlagene Aktion mit der Installation irgendeines Werkzeugs, ist mir einmal unklar (zumal nur englisch), installiere auch ungern solche Sachen - ist eher was für Profis.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Ja Hallo kann mir jemand sagen wo man für diese Lok ein Szenario findet da ich das in Englisch nicht lesen kann kann mir bitte einer helfen


    Gruß Kurt

    CPU Intel Core i 7 870
    4 mal 2,93 GH - 3,00 GH
    Ram 8 GB 1,5 TB Festplatte
    Geforce GtX 470 mit 1280 MB
    Win 7 64 Bit Home Premium


    Hallo zusammen , kurz zu meiner Person ich hatte 2005 einen Schlaganfall und habe seitdem her defizite beim schreiben lesen und verständniss : Da ich mir trotzallem mein hobby nicht nehmen lassen will wird mich meine tochter sabrina dabei unterstützen mich hier mit euch zu verständigen !!! liebe grüsse kurt
    Alles wird mit einem Sprachprogramm geschrieben

  • @ChrisTrains I can tell you, that only the EMU 2/8 Veolia Heuvellandlijn has this problem (only middle door opens), the other 2/8 EMUs works fine!
    My Checksum is like your Checksum in post 82.

  • gerade mal auf der SBB 1 getestet, nicht nur die Veolia, sondern auch die Arriva hatte das Problem, wie immer bei mir nur am Startbahnhof, an den nächsten Bahnhöfen funktionieren die Türen normal.


    @kurti002 es werden keine Szenarien mitgeliefert, bisher gibt es zwei Szenarien auf der ChrisTrain-Seite die allerdings auf zwei niederländischen Freewarestrecken spielen, die man vorher installieren muss, die Links dazu gibt es auch auf der ChrisTrain Seite, Diskussionen über die Strecken findest Du auch aktuell hier im Forum.


    @lol515 SBB1 Szenario finde ich gut, es geht ja auch ohne Repaint, Thema : eine holländische Reisegruppe mit eigenem Fahrzeug am Walensee....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • @kiter Von welchem Veolia redest Du? Von EMU, DMU, 2/6, 2/8? (Ich habe bisher nur die EMU 2/8 alle durchgetestet, und da gehen bei mir alle bis auf diese eine Version "Veolia Heuvellandlijn", die ich ausgerechnet als allererste nach dem Kauf fuhr.

  • Btw, @ChrisTrains, there is a small sound loop artefact in the DMU passenger view (at least in the metro rail version)


    i finally nailed it down:
    the main cause is the "gtw diesel full speed inside v2.dav". The waveform end at sample 79873 doesn't really match the start. I cut the wave end to a zero crossing with same direction and roughly same position in the sound period as the start (new end: sample 78382), now the click is gone. There are still some clicks when diesel power goes off or on, but these are only one shot.


    The v1 DMU sounds (Deutz) doesn't exhibit such clicks.

  • Eigentlich ist es voll schade, dass man den Motor nur im F4 HUD an- und ausschalten kann. Die entsprechenden Sounds sind nämlich sehr gut ...
    Cool wäre auch wenn man mit Motor aus starten könnte.


    It's sad that you could turn the engine on and off only in F4 HUD because the start and shut off sounds are great. A really cool function would also be a cold start option ( engine is off at the start ).

  • Trying to build a Quick-Drive consist with the User-Feature of the TS (p.e. the 4/8 Version with 2 engine modules):


    The electric engine module shows only up with the diesel filter - not with the electric engine filter function. Rather peculiar, isn't it?

  • @hans-peter Ja das mit dem alles im Diesel-Bereich des QD fiel mir auch schon auf, und wunderte mich.
    Aber so kann man wenigstens gleich alles miteinander vermischen (wenn man sich mal eine witzige Kombination zusammenstellen will), weiß nicht ob das noch so geht wenns regulär getrennt wäre.