TS 2014 soll erhalten bleiben....

  • hallo freunde,


    ich möchte mir eventuell TS 2014 kaufen,
    er aktualisiert sich ja bekanntlich per steam automatisch auf 15


    was muss ich genau machen - damit mir die version 2014 erhalten bleibt ? diese fand ich übersichtlicher....


    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Jetzt installieren/auf Steam aktivieren ist immer mit einem Update auf den TS2015 verbunden, da führt kein Weg dran vorbei.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Im Prinzip sind auf der DVD alle Daten der 14er Version, aber durch die Aktivierung auf Steam mit obligatorischem Onlinezwang kommst du um das Update nicht drum herum. Es gibt aber die Möglichkeit sich das 14er Menü wieder zurück zu basteln (siehe hier). Dafür braucht man aber ein Backup der 14er Version. Du könntest höchstens versuchen von der DVD zu installieren, das Steam Update sofort anzuhalten und dann die aufgeführten Ordner in Sicherheit bringen um se nach dem Update wieder einzuspielen.


    Mal abgesehen davon: du bist doch schon lange genug hier dabei um das jährliche Update-Spielchen so langsam zu kennen *denk*

  • Mal abgesehen davon: du bist doch schon lange genug hier dabei um das jährliche Update-Spielchen so langsam zu kennen....


    ja und nein,
    das ding ist folgendes: ich habe - original - rw 2013 - deutsche version.
    - diese ist auf 15 aktualisiert -
    im laden gibt es für 19,- den ts 2014 - da ist die london route dabei.
    ich möchte mir 14 auf einen zweitrechner machen - ohne aktualisierung auf 15.


    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Zumal TS2015-Inhalte unter Umständen nicht abwärtskompatibel zum TS2014/TS2013/TS2012 sind.
    Warum auch?
    Beispiele wären 3D-Wetter und die neuen irregularen Assetblöcke.
    Finde dich einfach damit ab, dass du um den 2015er nicht drumrum kommst.


    Und bitte lerne die Benutzung der Zitieren-Funktion.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zum Thema Updates unterbinden, wäre noch zu sagen, dass das seit einer Weile durch Steam NICHT mehr ermöglicht wird. Wer also nicht dauerhaft im Offlinemodus bleiben möchte, kommt zunächst nicht am Zwangsupdate vorbei. Abgesehen davon, macht es nur wenig Sinn, nicht zu updaten, da man dann ja keine neuen DLCs und Features nutzen kann.
    Das neue Menü ist außerdem nicht unbedingt unübersichtlich sondern einfach nur etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwann hat sich bestimmt Jeder daran gewöhnt. ;)

  • lernmodus, karieremodus, punktesystem....das finde ich dermaßen kitschig,
    ich möchte züge fahren,
    und mich nicht als triebwagensuperpilot beweisen :)
    wartet ab
    in der version 2018 müsst ihr dann draisine fahren - und nach einem jahr wird dann die nächst größere lok
    freigeschaltet :)
    noch heftiger wird die version 2023 - da müsst ihr zum psychologischen eignungstest und virtuellen bahnarzt :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Lernmodus? Punktesystem?
    Kenne ich garnicht... wozu soll das gut sein?


    Edit:
    Das "wozu soll das gut sein?" ist nur eine rhetorische Frage und soll aufzeigen, dass man sich nicht zwingend damit beschäftigen muss, wenn man nicht möchte. Ich beispielsweise habe mich nicht einmal damit beschäftigt und meine Kenntnisse darüber beschränken sich einzig auf deren Existenz, nichts weiter, und diese Existenz kann man getrost ignorieren, wenn man möchte. Der TS2015 erlaubt das!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • at safter ,
    da haben die wirklich mittgedacht - dass man alles überflüssige wegschalten kann. ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • ... ich habe meine "bestens funktionierende TS-2014-Offline-Installation", basierend auf den Erfahrungen der vorjährigen
    Updates, vor dem Update herübergerettet. Funktioniert Alles bestens. Sogar neu unter TS-2015 erworbener Content lässt
    sich, wenn man ein paar Regeln beachtet, problemlos in die TS-2014-Installation portieren. Ich arbeite zwar gerade daran,
    auch die neue Installation "schick" zu machen, habe aber damit keine unbotmäßige Eile.
    Für eine Neuinstallation des TS-2014 von CD sehe ich aber fast keine Möglichkeit, da die Steam-Registrierung unweigerlich
    das 2015er Update anstoßen wird. Es sei denn, ein Kollege hat noch einen ganz "ausgefuchsten" Tipp ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Bis auf das Menü ist doch so gesehen an der neuen Version nichts auszusetzen. Ich habe mir auch wieder das TS2014 Menü installiert da ich kein Nerv mehr habe mich da durch
    diverse nicht richtig funktionierende Filterfunktionen durchzuwühlen. So habe ich wieder die gewohnte Ansicht wo ich sofort alles finde ohne mich mühseelig durch irgendwelchen
    Stuss durchklicken zu müssen.
    Ansonsten gibt es doch keinen wirklichen Grund das man jetzt unbedingt auf der 14er Version hängen bleiben müßte oder?