TS 2014 soll erhalten bleiben....

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Na ja ich sehe das etwas anders. Dass neue Menü ist meiner Meinung nach völlig für den A...und allenfalls nur eine Beta Version weil DTG es nicht
    geschafft hat das bis zum Release fertig zu bekommen.
    Ich habe dort unter Strecken ganze drei Seiten die ich zu sehen bekomme aber wo sind denn die anderen Strecken?
    Ach ja da muß ich den Filter bemühen und umständlich wühlen und wenn es dumm läuft zeigt mir der TS in seinem Filterwahnsinn plötzlich nur noch eine Strecke an auch wenn ich die Filter wieder auf Standard zurück setze.
    Erst ein Neustart des TS setzt wieder alles zurück.

Vielen Dank aber solch einen Pfusch brauche ich nicht wirklich und ich habe auch ehrlich gesagt keinen Bock darauf erst mal ewig und drei Tage die Strecke und dann das entsprechende Szenario suchen zu müssen.
    Bei der 2014 Version habe ich gleich alle Strecken und nicht nur einige im Überblick und kann gleich das passende auswählen.

Aber jedem das seine :D

• Dass neue Menü ist meiner Meinung nach völlig für den A...und allenfalls nur eine Beta

das ist auch meine Meinung .Besonders ärgert mich der Aufwand um wieder an die am Vortag gespeicherte Aufgabe zu kommen um weiterzufahren. So richtig Spaß bringt dieser Simulator mir nicht mehr.

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

• Das geht mir ganz genau so, habe in den letzten Wochen vielleicht 30 min. gespielt.
    Die Menüführung ist unübersichtlich! Ich habe noch einen 17 Zoll Monitor und das Menü lässt sich nicht vergrößern, heisst also: es ist alles nicht so gut lesbar.
    Das Scrollen in der rechten Auswahlliste ebenfalls grauslich.

So macht es mir wirklich auch kein Spaß mehr. In einem guten Menü muss alles intuitiv, einfach und schnell auswählbar sein.

Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: Fäkalsprache entfernt!

• Dann siehe hier:

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Nach einem 1/4 Jahres Test des neuen Menüs muss ich sagen das dies das schlechteste Menü ist das DTG je heraus gebracht hat. Nun bin ich wieder beim TS 2014 Menu wo doch alles weitaus leichter geht. Allein der Umstand das nicht Steam gekaufte Produkte nicht oder nur schwer erreichbar waren ist ein Anlass zur Beschwerde. Es geht nicht das diese Produkte einfach von DTG vernachlässigt werden. Ein Update des Menüs wird so wie es jetzt ausschaut nicht kommen, auch kann man das selbst nicht ändern da das Menü scheinbar jedesmal von Steam, nur mit den auf Steam gekauften Material, neu geladen wird.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Also ich weiß nicht ob ich hier dann ganz richtig bin, aber seit meinem Update von 14 auf 15 ist die Strecke Köln-Düsseldorf weg. Einfach weg. Nach anderen spezifischen Strecken hab ich jetzt nicht geschaut (außer Durango & Silverton was schon länger weg war :cursing: ).
    Wüsste jemand woran das liegt?

Gruß Residenzwagen

Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

• Railworks-Hauptverzeichnis: NameMyRoute.exe, ausführen, da wird Dir angezeigt, was im Routes-Verzeichnis auf Deiner Platte ist und wie die Szenarien heissen. (Das + vor der Strecke anklicken).
    Übrigens: Durango hat die Route-ID 8266c402-39af-45da-b9ab-c848e20e3dbc, die wird ggf. nicht überall angezeigt, aber die ist nicht von Steam/DTG, also müsste die noch da sein.
    Hast Du K-D bei Steam Registriert? Da müsste die angezeigt werden. Route-ID: bb721875-b3e3-42b2-b003-3572673106c9
    Im Extemfall findest Du was im TS-Auswahlmenü unter erstellen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• So...Köln-Düsseldorf wird bei mir garn icht mehr als gekauft angezeigt. Also dass ich es angeblich nie besessen hätte. Das ist auch schön :pinch:

Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D