[DTG] BR 442 Talent 2
-
-
@tom87 war schon schneller, für die S-Bahn Mitteldeutschland Perfekt Ziele und für die Strecke Berlin-Leipzig wäre da die Linie S2 perfekt, die seit dem Fahrplanwechsel von Leipzig-Connewitz nach Delitsch unt Bf, Dessau Hbf und Magdeburg Hbf fährt (wäre gut auf dem Teilstück von Leipzig nach Bitterfeld Hbf) und es gibt noch zwei Umläufe die bis nach Jüterborg weiter fahren.
Und zum Thema Bild kann ich noch etwas beisteuern es ist zwar die S5X aber man kann die Anordnung der Matrix auf anderen Linien übertragen es ist der selbe Abstand
Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung -
Bitte den NEX neu herunterladen.
Update 18.12.2015 ... 15:02 Uhr -
-
man beachte bitte die definierten DoorWayPoints - Sims nehmen das ernst und laufen über die Gleise!
Vielleicht sieht DTG das auch noch als verbesserungswürdig an.
Grüße
-
-
Mal was anderes.. Ist es nur Einbildung oder hat sich die Performance "etwas verbessert" ?
Vorher 3x3 Talents (<)15 FPS, jetzt 15-20FPS? oder 2x3 Talents ca. 20FPS(+), wo vorher sicher <15FPS waren..?
-
-
Ich bin schon schwer beeindruckt, dass DTG für den Talent 2 tatsächlich ein Update gebracht hat. Seit 2014 fristete dieser nämlich sein Dasein als Stück "schwer enttäuscht" auf meiner Platte. Nun kann man ihne fahren und ich bin gleich mal ein Szenario gefahren welches ich damals voller Enthusiasmus für München-Garmisch gebastelt hatte.
Es funktioniert alles soweit und das lässt mich dann nun weitere Szenarien in Erwägung ziehen. Aber wie immer kein Licht ohne Schatten, denn die Bremse ist immer noch wenig realistisch nach meiner Meinung (wurde hier aber auch schon erwähnt) und was ich mich ernsthaft frage ist, hat der Talent 2 wirklich eine Anforderungs-Sifa??? Aber ich will nicht wirklich meckern denn überwiegend freue ich mich über ein weiteres fahrbares Fahrzueg im Lockschuppen.
-
@Cotten Eye Joe
Wird sicherlich sofern es die Zeit zulässt das selber austesten und seinen Bremsen-Fix aktualisieren! Jedenfalls hoffe ich darauf -
Hallo, erstmal freue ich mich natürlich, dass es ein Update für den Talent II gegeben hat.
Meine Frage an Euch:
Funktioniert es bei jemandem von Euch, dass er, nachdem er den Tempomat bei einer Fahrt aktiviert und dann wieder deaktiviert hat, noch mit dem Leistungs- und Bremshebel einwandfrei arbeiten (beschleunigen und bremsen) kann?Wenn ja, darf er mir gerne schreiben, wie er das gemacht hat?
Bei mir funktioniert nämlich der Leistungs- und Bremshebel nicht mehr, sobald man mal den Tempomat aktiviert und wieder deaktiviert hat...Gruß, Martin
-
-
Ja, da haben sie wohl beim Lua-Script einiges nicht bedacht - ist bei mir genauso. Was hilft, mit KEY_K Tempomat wieder einschalten, dann kann man wieder vernünftig bremsen. O man!
-
Wird es auch ein update für die Moselbahntalente geben?
-
Bei mir funktioniert nämlich der Leistungs- und Bremshebel nicht mehr, sobald man mal den Tempomat aktiviert und wieder deaktiviert hat
Habe das grad getestet. Ist bei mir auch so.
-
Funktioniert es bei jemandem von Euch, dass er, nachdem er den Tempomat bei einer Fahrt aktiviert und dann wieder deaktiviert hat, noch mit dem Leistungs- und Bremshebel einwandfrei arbeiten (beschleunigen und bremsen) kann?
Bei mir scheint das zu funktionieren. Wenn ich mit der Taste K den Tempomat abschalte dann kann ich wieder mit "A" beschleunigen. Je nachdem wie schnell ich war ist die Beschleunigung mehr oder weniger. Auch mit "Ü" kann ich den Triebzug zum Stehen bringen. Nur beim Bremsen habe ich die grafische Teibereichanzeige nicht sondern nur die Prozentanzeige (in der HUD).
Ob das alles in echt so ist kann ich natürlich nicht sagen. -
-
-
Ich bin am überlegen mir die Hamsterbacke nun nach dem Update zu kaufen, jedoch habe ich mal eine Frage. Bei Steam wird angegeben, das das Fahrzeug ein 4-teiler ist. Auf Bildern sehe ich jedoch auch 3 Teiler. Ist das ein Mod oder enthält das Update auch einen 3 Teiler ?
-
Nö
Einfach 3 Teile aufgleisen und fertig. Sprich einmal den Wagen mit Panto und Führerstand dann den Mittelwagen ohne Drehgestelle dazwischen
und dann noch den Wagen mit Führerstand aber ohne Panto. -
-
@185551 ich würde warten bis Ende nächster Woche, oder so,, dann gibt es sie im Steamsale etwas billiger...
Dürfte am 22. soweit sein.
-
Ich finde es ja irgendwie schon beachtlich, dass hier jeder so einen Hype um den 442 macht, obwohl das Vorbild doch sonst von vielen verhöhnt wird...
Leider muss ich aber hinzufügen: Die aggresive Steuerung (Fahren/Bremsen), war vorher mehr an der Realität dran, als jetzt. Bei Hebel vor bis Anschlag gibt er jetzt nur noch knapp 60% Leistung, statt wie üblich 80%
Egal, hauptsache PZB funktioniert nun -