[DTG] BR 442 Talent 2

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem ET 442.


    Der Zug beschleunigt erst ab ca. 15-20% Leistung, und dann auch sehr ruckartig und die größere Katastrophe sind die Bremsen. Sobald ich ein wenig bremse (3%), legt der eine Vollbremsung hin und ich verliere mindestens 20-30 km/h auf einen Schlag. Ich kann mit dem ET 442 nicht mehr normal fahren.


    Das "Bremsen-Fix" habe ich installiert, allerdings ist dort genau der gleiche Fehler, dass bei minimalem Bremsvorgang sofort eine Art Vollbremsung hingelegt wird. Ich kann nicht mehr vernünftig bremsen.



    Vor ein paar Wochen war noch alles in Ordnung.

  • Hi,


    es gibt ein Update vom Bremsen-Fix.


    Änderungen:


    v1.0g - 30.6.2015


    - Bremsenstärke angepasst
    - zum gefühlvollen Anbremsen wurde eine zusätzliche Bremsstufe -5%- am Fahrhebel eingefügt
    - Key_Q (AWSReset) wurde wieder in die InputMapper Datei mit eingebunden - kompatibel mit den Repaints
    - Cab-Sound und Bremsen-Simulation haben nun eigene Dateinamen und stören somit nicht mehr diverse Repaints
    - Rücklichter angepasst


    Grüße


    Edit: Wer vor Installation mal schauen möchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi @meteorologe1,


    meinst du die original [DTG] Variante? Nein, hast ein Repaint verwendet und da war es mit dem Bremsen-Fix v1.0f so, dass dieses Fix auch Einfluss auf die Rapaint Varianten nahm. Das wurde nun mit v1.0g abgestellt, sodass die Repaints mit der ursprünglichen Bremswirkung wieder fahren.


    Jedoch habe ich beim Repainter der VBB Variante nachgefragt, ob ich das Bremsen-Fix auch auf die VBB Variante anwenden darf - als Download. Warten wir es ab!


    Die größten Vorteile wären dann die deutlich verbesserten Bremsen, als auch die Sims, welche dann nicht mehr auf den Gleisen rumlatschen würden.


    Grüße

  • Hi Leutz,


    es gibt wiedermal (sorry dafür!) ein neues Bremsen-Fix Update. Mit der Genehmigung von @Matthias J. von Rail Designs © durften die VBB Repaints von Versystem Soundboard in das Bremsen-Fix mit eingefügt werden. Meinen speziellen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür!
    Genug der Worte, viel Spielspaß gewünscht!


    Grüße

  • Ich finde es ja schön und gut wenn sich den Bremsen angenommen wird aber die PZB hat sich meines Wissens immer noch nicht gebessert das ist so für mich das Hauptproblem weil so ein realistisches fahren unmöglich wird (außer natürlich man geht von einer gestörten PZB aus aber dann darf man nur 50kmh fahren XD), wie ich so mitbekommen habe soll das PZB Script ja geschützt sein. Könnte man DTG nicht um Freigabe bitten das Script hier überarbeitet zur Verfügung zu stellen, weil die haben anscheinend gar kein Interesse daran etwas zu ändern :(. Ich kenne mich nicht mit den Scripts im TS aus deswegen darf ich keine Ansprüche stellen ich finde es trotzdem irgendwie schade weil ein schönes Fahrzeug ist er ja und man kann ihn auf vielen Deutschen Strecken einsetzen.

  • Hallo,


    ob diese Script.out Dateien tatsächlich verschlüsselt sind, gibt es hier verschiedene Ansichten / Meinungen darüber. Tatsächlich sind diese Dateien zumindest Compiliert, also nicht in Reinschrift auslesbar. Selbst wenn, es gibt wohl nur ganz wenige Programmierer, welche sich mit PZB (bzw. dem noch in Entwicklung befindlichen European Train Control System (ETCS; deutsch Europäisches Zugsicherungssystem) auskennen. Also, somit dann wirklich diese vielleicht fehlerhafte *. out Datei wirksam umschreiben können.


    Es wäre meiner Meinung nach endlich mal an der Zeit, diesen Bereich hier im Simulator aus der Ecke der großen Geheimnisse herauszunehmen und eine gemeinsame Arbeitsgruppe zu gründen, in der alle Entwickler zusammen mal sich dieses Komplexes annehmen können. Zur Zeit erfindet der Entwickler mit jeder neuen Sim-Lok das Zugsicherungssystem komplett neu (impliziert mit allen Fehlern, welche dann mit Garantie meist auftreten und dann nicht mehr behoben werden können, weil die Lust / die Zeit usw. fehlt). Schön wäre es, wenn es einen WiP Programmblock geben könnte, an dem alle mitwirken (können) - auch unter dem Aspekt der laufenden fortschreitenden Entwicklungen im den Zugsicherungssystemen in Europa.


    Aber, es ist wirklich bestimmt eine jede Menge an Gehirnschmalz nötig, den gesamten Bereich der LZB, PZB, Sifa usw. in funktionierenden spielbaren Lua-Code zu schreiben. Daher kann ich sehr gut verstehen, dieses Fachwissen nicht so einfach der Allgemeinheit zu offenbaren, denn so eine gute implementierte Zugsicherung ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal für ein(en) Entwickler(Team) und damit ein Verkaufsargument bzw. direkter monetärer Faktor.


    Mein Wunsch wäre aber weiterhin eine gemeinsame Zusammenarbeit der Entwickler in diesem hoch komplexen Bereich zum Wohle der Spielgemeinschaft.


    Grüße


    Edit meinte, mach mal die Mörchen ...

  • Hallo,
    ich habe gestern bei meiner ersten Fahrt mit dem Talent 2 (BR 442) in Doppelgarnitur gemerkt, dass das auf der Strecke Hagen-Siegen ordentlich laggt.
    Jetzt meine Fragen: Warum laggt das überhaupt so (gibt es eine Erklärung)? Gibt es eine Lösung für das Problem wie zum Beispiel irgendwelche Updates?
    Danke im Voraus

  • Ich habe mich nach einem Monat Pause, wieder an den Train Simulator bzw. an BR 442 gewagt, mit der Hoffnung, dass in der Zwischenzeit der Bug mit der extremen Bremsung und merkwürdigen Beschleunigung behoben wurde.
    Allerdings wurde ich enttäuscht. Das Problem besteht immer noch.
    Ist bekannt, wann das Problem behoben wird?
    Ist dieses Problem überhaupt bekannt? Falls ja, dann ist es sehr enttäuschend, dass nach 1 1/2 Monaten noch kein Update raus kam.

  • Ist bekannt, wann das Problem behoben wird?Ist dieses Problem überhaupt bekannt? Falls ja, dann ist es sehr enttäuschend, dass nach 1 1/2 Monaten noch kein Update raus kam.

    Nie laut DTG und ja, ist bekannt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @meteorologe1
    Es steht dir frei, deinerseits den DTG-Support dahingehend zu informieren.
    Bitte nicht auf andere leute warten, dass sie das tun.


    Der Talent 2 hat auch nicht nur diese Bugs, sondern die ganze PZB ist vollkommen unbrauchbar.
    Und auch nicht erst seit 1,5 Monaten, sondern seit das Addon erschienen ist.
    Ein Update gab es bislang keins.
    Ich weiß von mindestens 1 Käufer, der sich sehr intensiv auf Englisch mit dem DTG-Support deswegen auseinandersetzte und das war ich.
    Leider vollkommen erfolglos. Es lag ganz sicher nicht an meinem Englisch.


    Meines Wissens versteht der DTG-Support auch deutsch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Meines Wissens versteht der DTG-Support auch deutsch.

    Richtig.


    http://dovetailgames.kayako.com/


    Beim einreichen eines Tickets vorher oben rechts auf deutsch stellen.
    Die haben welche im Team die entweder sehr gut deutsch können oder deutsche sind.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()