[DTG] BR 442 Talent 2

  • Hallo Zusammen,


    Für den Fall, dass ich es überlesen habe bitte ich im Voraus um Entschuldigung ... aber kann es sein, dass die "seltsamen" Zwangen auf M-G mit den "original" Gleisen nicht auftauchen ??? ... ich habe gerade ne Steam Überprüfung gemacht und danach hab ich ja in M-G wieder die original Gleise (nicht mehr das Pack Trainworks) und siehe da keine Zwangse mehr beim verlassen von Starnberg? ... meine anderen Zwangsenpunkte hab ich noch nicht gecheckt, wird ich aber gleich noch machen.


    Edit: Also für M-G kann ich sagen, dass es bei mir auf der Originalstrecke keine Zwangsen gibt ... erst wenn ich das Update von Trainworks installiere zwangst es wie hier [DTG] BR 442 Talent 2 beschrieben.


    Gruß
    Stephan


  • Edit: Also für M-G kann ich sagen, dass es bei mir auf der Originalstrecke keine Zwangsen gibt ... erst wenn ich das Update von Trainworks installiere zwangst es wie hier [DTG] BR 442 Talent 2 beschrieben.
    Gruß
    Stephan


    ...dann kann ich ja bei der nächsten Talentour PZB einschalten, ich habe diese wegen den geschilderten Erlebnissen erst gar nicht angeschaltet, bin ich echt gespannt....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil


  • Hi Stephan,


    die Erfahrung kann ich nicht teilen, hatte Zwangsbremsungen mit den "Original" Gleisen und habe sie erst darauf hin getauscht, was übrigens nichts gebracht hat. Habe die Zwangsbremsungen auch auf Haben-Siegen. Hamburg- Hannover und im Koblitzer Bergland.
    Wäre schön gewesen, wenn die Lösung so einfach wäre.....
    Viel Spaß noch beim Testen.
    Edgar

  • @kiter ... ich bin gespannt was du sagst.


    @Edgar114 ... es hätt mich auch gewundert da ja wohl auch die Zwangspunkte sehr individuell sind und sich somit ja auch keine "Gesetzmäßigkeit" ableiten lässt ... logisch ist es ja nicht wirklich ... auch ich habe noch Zwangsen auf anderen Strecken, z.b. B-W wie in meinem zitierten Post beschrieben und da liegt ja kein "gepatchtes" Gleismaterial.


    Es hat mich halt sehr gewundert zumal ich es nur per Zufall entdeckt habe.


    Und noch zur Info ... ich habe trotz allem das Trainworkspaket wieder installiert denn die Strecke ist Original nach wie vor ein Graus. ;)


    Es bleibt halt nur die Hoffnung auf ein Update für die Hamsterbacke durch DTG oder einen schlauen Kopf der laut EUREKA schreit und wegen letzterem geh ich halt auch jeder Idee nach und versuche sie hier in Worte zu fassen.


    Gruß
    Stephan

  • So. Ich hab mal bei den Downloads einen alternativen, überarbeiteten Sound für den Talent 2 hochgeladen.
    Vielleicht mag ja mal einer der Rädelsführer hier die Sache ausprobieren. War ein bisschen Getrickse und Gefummel im Rahmen der begrenzten Nachbearbeitungsmöglichkeiten ohne Original-Blueprints, aber ich denke so passt es besser. Die Soundlevels sind angepasst, Bremsen und Beschleunigen ist gleichlaut, Motorgeräusch fadet aus und reißt beim Anhalten nicht mehr ab usw.
    Wenn im Assets-Ordner DTG / BR 442 die .ap - Datei entpackt ist, dann einfach den Ordner Audio sichern (falls neuer Sound nicht gefällt) und durch den ent-zipten Ordner Audio von mir ersetzen.
    Kann leider kein Video machen, aber wie gesagt, vielleicht mag's ja wer ausprobieren.
    Und hier hänge ich jetzt noch eine .TgPCDx - TexturDatei an. Meine Datei "Windows" im Ordner .... Railvehicles/usw. /CabView/Textures gegen (ebenfalls zuvor gesicherte ! bzw. umbenannte) Original-Datei "Windows" austauschen, und schon ist die Scheibe geputzt. Erst dachte ich, die ergraute Frontalsicht mit spiegelndem Pult ist ja ne nette Idee, aber mit klarer Scheibe gefällt es mir zumindest besser, weil man mehr von der Strecke sieht, bei der Spiegelscheibe dachte ich eher an Blindflug. Is'n Vorschlag, gerne ausprobieren, wer's mag, ansonsten weitermachen... :P
    Okay, TGPCDX-Datei anhängen geht nicht, "ungültige Dateiendung". *dumm*
    Ich guck mal, ob ich bei den Downloads auch dafür ein Plätzchen finde.
    Ach, ach, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...


    Glück Auf! Ich hab's in den Ordner Rollmaterial/Zugsets hochgeladen, Titel "Klare Scheibe für Talent 2"
    Na denn...

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

    Einmal editiert, zuletzt von H.P. Eintz ()

  • @kiter ... ich bin gespannt was du sagst.


    ...und ich sage, dass leider auch im Originalzustand der Strecke die plötzlichen Zwangsbremsungen vorkommen....


    Zum Artikel : ich finde es gut dass sich Jemand die Mühe macht, aber die Begeisterung über das schön gelungene Cab kann ich nicht teilen, solange es unmöglich ist an den Instrumenten abzulesen wie schnell man fährt bezw. wie hoch die AFB eingestellt ist. Entweder entnehme ich die gefahrene Geschwindigkeit dem HUD oder ich muss jedes Mal ranzoomen.

  • Ich würde auch sehr gerne ein Repaint machen,nämlich ein fiktives zur Nordwestbahn,aber leider weiß ich nicht wirlich wie das geht.Ich habe bisher nur ein Tutorialvideo gesehen und der Typ der das gemacht hat hat tausende programme dafür genutzt und da komme ich leider nicht hinterher die alle zu downloaden und mir die schritte zu merken.Hoffentich kommt bald eins zur Leipziger S-Bahn,was mich sehr freuen würde.


    Gruß Bahnfreak182

  • @BkBtMarcel, das verstehe ich auch nicht, habe den Talent 2 erst zwei mal von aussen gehört, weiss heute aber nicht mehr wie er sich in der Realität anhört.
    Klar die restlichen 10 Km/h ohne Sound ist nicht gerade super aber sonst ist der Sound für DTG Verhältnisse sehr gut geworden.
    Grüsse Stefanix19