[DTG] BR 442 Talent 2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    noch einmal zu den Fahreigenschaften. Mir scheint mit der PZB des Talent irgendwas nicht zu stimmen. Ich erhalte sowohl auf Hagen-Siegen als auch auf München-Garmisch in den Bahnhöfen häufig 500Hz Restriktion ohne Anlass, aus denen man sich nur durch Ab- und Wiedereinschalten der PZB, was erstaunlicherweise beim Talent2 in voller Fahrt möglich ist,befreien kann. Bin die gleiche Strecken in den selben Szenarios mit dere guten alten BR 420 gefahren, alles funktioniert prima.
    Irgendjemand eine Idee dazu oder ähnliche Erfahrungen?
    Schönen Sonntag noch.
    Edgar

  • Auf der Strecke M-G, in Fahrrichtung G, bekomme ich an folgenden Orten bzw. Stellen Zwangsen ... Ausfahrt Starnberg Gleis 3 kurz vor der Weiche an der Gleis 2 und 1 wieder auf die Fahrtrasse zurück geführt werden. Wenn ich an dieser Stelle statt mit den angegeben 60 km/h mit nur 40 km/h drüber fahre dann kommt keine Zwangse allerdings springt die 1000 Hz Überwachung nach dem überfahren der Weiche an obwohl an dieser Stelle kein Magnet liegt. Weiterhin kurz vor Ohlstadt nach dem Überfahren des letzten Signals welches 80 km/h verlangt vor dem Haltepunkt. Hier habe ich noch keine Tests wegen der Geschwindigkeit gemacht. Und zu guter Letzt zwischen Echenlohe und Oberau an der ersten 70 m/h Stelle kurz bevor wieder die Freigabe auf 100 km/h kommt.


    Und an nahezu jeden Halt, außer Pasing, springt die 500 Hz Überwachung genau dann an wenn der Zug zum stehen gekommen ist mit anschließend elend langer 25 km/h Überwachung bzw. nicht endender 25 km/h Überwachung.


    Nähere Test habe ich auf dieser Strecke noch nicht gemacht.


    Edit: hatte ich vorhin vergessen. Auf der Stecke B-W ist in den Tunnelröhren (Anfahrt HBF und BBI) die Spiegelung auf der Frontscheibe weg. Dafür kann man dann auch 85 der PZB nicht mehr lesen weil diese Anzeige dann einheitlich dunkelblau ist. Auf der Rückfahrt von BBI oder Wittenberg nach Berlin ist ein Überfahren der letzten Weiche vor Großenbeeren ohne Zwangse nicht möglich, egal mit welcher Geschwindigkeit.

  • Green Man Gaming hat es möglich gemacht, dass dieser moderne Triebwagen sich nun auch auf meinem PC befindet. Nach den ersten Fahrten frage ich mich (als völliger Programmierlaie) was so schwierig daran ist, die Zahlen auf dem Armaturenbrett lesbar zu machen, ohne dass man extra ranzoomen muss. Andere Hersteller schaffen dass ja auch z.B. Chris Trains mit seinem SLT usw.....
    Von außen ja durchaus gelungen, aber unlesbare Zahlen im Cab dürften einfach nicht mehr sein.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Green Man Gaming hat es möglich gemacht, dass dieser moderne Triebwagen sich nun auch auf meinem PC befindet.

    Ach bei dir auch ... :D ... hatte aber noch "lang" hin und her überlegt ob ich soll oder nicht ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • So ... ich habe jetzt noch mal alle bei mir auftauchenden Zwangsenpunkte auf M-G mit 40 km/h überfahren. Wenn ich 40 km/h nicht überschreite, dann kann ich die Stellen überfahren ohne Zwangse, allerdings springt an genau diesen Stellen dann halt immer die 1000 Hz Überwachung im Display an ohne das da ein Magnet an der Stelle liegt und ohne das eine akustischen Warnmeldung gibt.


    Edit: Gleiches Ergebnis auf B-W.


    Gruß
    Stephan

  • Green Man Gaming hat es möglich gemacht, dass dieser moderne Triebwagen sich nun auch auf meinem PC befindet. Nach den ersten Fahrten frage ich mich (als völliger Programmierlaie) was so schwierig daran ist, die Zahlen auf dem Armaturenbrett lesbar zu machen, ohne dass man extra ranzoomen muss. Andere Hersteller schaffen dass ja auch z.B. Chris Trains mit seinem SLT usw.....
    Von außen ja durchaus gelungen, aber unlesbare Zahlen im Cab dürften einfach nicht mehr sein.


    Da kann ich nur zustimmen, die Anzeigen sind nur mit einer Lupe zulesen. Die Sifaleuchte sieht man auf den weißen Hintergrund garnicht.
    Ich finde auch das der Führerstand bei Dunkelheit zu hell ist ( Cablich ist ausgeschaltet ).
    Das sollte noch geändert weden.

  • So, nachdem ich ihn geschenkt bekommen habe, ist er auch in meinem Besitz.


    Was mir aufgefallen ist:


    Sound irgendwie leise
    <10km/h verschwindet jeglicher Sound
    Es hätten ruhig beide Tritte animiert-, und per Taste ausgewählt werden können (ist ja beides vorhanden)
    Auf welcher Seite die Türfreigabe erfolgt, per Taster auswählen inkl. Schließen.
    Die Bremse ist, nun ja, in Wirklichkeit würde jeder Triebfahrzeugführer den Hobel fluchend stehen lassen würde er so real Bremsen


    Ansonsten ist das Außenmodell, wie auch schon bei der 189 und 145, großartig.


    DTG sollte also beim Scripten & Sounddesign unbedingt mehr Leute, die auch fähig sind, Einstellen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.