Frankfurter U-Bahn

  • @-setter- @Marc1972 @Lokführer2013 und andere
    kommt mit eurer Oberleitungsdiskussion mal auf den Teppich zurück, und schiebt nicht alles auf den TS. Der Autor hat einen bestimmten (wirtschaftlichen) Kompromiss gewählt. Ich hätte an dieser Stelle einen anderen gewählt (nämlich das was @AbsolutesChaoz schon geschrieben hat). Wie bei vielen anderen Sachen gilt auch hier: der TS liefert als Baukasten einfache Lösungen "aus der Kiste", wer mehr will, muss viel Arbeit reinstecken. Egal ob man als Sicherungssystem statt der Baukasten-AWS eine "richtge" PZB haben will (in die Maik Goltz viele Stunden Arbeit gesteckt hat), ob man statt der Baukasten-Oberleitung eine handgehäkelte Zickzack-Oberleitung will, oder ob man eben unterschiedliche Stromabnehmerhöhe haben will. Auch in letzterem Fall kann man das im TS erreichen (zumindest fällt mir für jedes Teilproblem ein Lösungsansatz ein) - aber das kostet viiiieeel Aufwand von Lok-, Objekt- und Streckenbauer, und der/die müssen auch den Verdacht haben, dass potentielle Kunden das auch zu bezahlen bereit sind.

  • Der Heinz14 meint wohl damit, ob es eine Alternative Führerstandansicht zum downloaden gibt.


    @Heinz14


    Dies ist wohl aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt anzubieten, aber eine Beschreibung wie man die Führerstandansicht verändert ist erlaubt.
    Oder halt abwarten, ob der Autor selber in einen Update eine veränderte Führerstandansicht mitliefert.

  • Ich weiß nicht ob es so große Problemen mit Oberleitung und Panto eigentlich gibt...


    Aber es ist eine große Schade, daß es keine Fahrgäste im Zug gibt. Wie jemand hier früher gesagt hat,
    färht man jetzt mit einem Geisterzug durch eine Geisterstadt. Versteht mich nicht falsch, alTerr hat eine superfeine Map und
    einen superfeinen Zug gemacht. Leider ist TS2015 nicht die beste Basis für eine Stadtzugsimulation.


    Ich hoffe, daß es ein Patch geben wird, das die Fahrgäste bringt. In diesem Fall ist eine Fahrgastsicht nicht gut (statisch!), weil die Anzahl
    der Farhgäste die ganze Zeit sich verändert. Man sollte besser Fahrgäste im Fahrgastraum haben. Ich weiß nicht ob TS2015 es unterstüzt, daß
    die Anzahl der Fahrgäste sich verändern kann, aber ein Zug mit Farhgäste würde jedenfalls besser als ein leerer Zug sein.

  • @Marc1972: In der MPU gab es früher immer mal wieder diese Fangfragen, wie man sich in einer bestimmten Situation verhalten würde. So in der Richtung: Was tun sie, wenn sie einen Mann sehen, der von einem Hochhaus springen will. Kann man aber gar nicht sehen, weil man als Autofahrer sich auf den Verkehr konzentrieren und nicht die Dächer der umliegenden Häuser beobachten soll.


    Und so kommt es mir bei manchen Diskussionen hier auch vor. Man schaut erstmal nicht, wie gut ist ein AddOn in der eigentlichen Aufgabe, nämlich einen Zug oder hier eine U-Bahn zu fahren. Sondern man braucht eine Innenansicht mit vielen Fahrgästen, eine perfekte Umgebung möglichst bis zum Horizont, eine perfekte Oberleitung und .... Kann man haben, aber nicht für 25 Euro. Auch später nicht in einem UE4 basierten TS.


    Gibt sicher auch an diesem AddOn noch manches auszubessern, aber eines sollte man sich (vor dem Kauf) klar machen. Es ist ein AddOn für das Spiel primär aus der Fahrerperspektive und von daher finde ich die Kompromisse, die hier gemacht wurden, ok. Aus der Fahrerperspektive sind die niedrigen Tunneldecken "perfekt", genau wie man es im Original in vielen Städten im U-Bahn-Bereich sieht. Vielleicht gibt es später noch ein Update, das mit Tricks noch eine animierte Ausrichtung der Stromabnehmer anbietet. Aber bis dahin ist der Treck längst weiter gezogen. Ob man in einem halben Jahr noch von dieser Strecke spricht, liegt vor allem daran, ob es genügend Szenarien und Abwechslung im Spiel, also im Fahren mit der Bahn gibt.

  • Und so kommt es mir bei manchen Diskussionen hier auch vor. Man schaut erstmal nicht, wie gut ist ein AddOn in der eigentlichen Aufgabe, nämlich einen Zug oder hier eine U-Bahn zu fahren. Sondern man braucht eine Innenansicht mit vielen Fahrgästen, eine perfekte Umgebung möglichst bis zum Horizont, eine perfekte Oberleitung und .... Kann man haben, aber nicht für 25 Euro. Auch später nicht in einem UE4 basierten TS.


    Ich bin gar nicht dieselben Meinung. Es ist nicht eine Frage darüber, daß man alles mögliches im Simulator haben muß, sondern es ist eine Frage über die Immersion, die "ich bin da" Fühlung.
    Es ist eine Frage darüber, was simuliert werden muß so das es die Immersion da gibt. Wenn man einen Passagierzug simuliert, ist es komisch, wenn es keine Fahrgäste gibt. Wenn das wie
    BVE wäre, wo man seinen eigenen Zug eigentlich gar nicht sehen kann, dan wäre es verschieden.


    Die WOS Serie ist darüber ein gutes Beispiel. WOS1 war schon ganz gut, es gab Fahrgäste im Zug, obwohl die Fahrgäste wirklich nicht ein oder aus stiegen. In WOS3 und WOS4 gibt es
    eben animierte Fahrgäste, die ein und aus steigen. Aber in WOS2 gab es keine Fahrgäste in deinem Zug und die Stationen waren fast leer auch. Wenigstens mir ist die Immersion total gestorben,
    wenn ich einen leeren Zug zwischen leere Stationen fuhr. Ich habe nicht viel mit WOS2 gefahren, trotz ich die berliner U-Bahn sehr mag.


    Übrigens, man kann das fast mit 25 Euro machen. Z.b. WOS4 kostet 31 Euro. ;)

  • Danke für die Hilfe.


    Was mir noch aufgefallen ist. Ich finde es echt schon Krass das die FPS bei mir Zwischen Szenario und Schnelles Spiel 10-15 FPS unterschied haben. So sind die Szenarios leider nicht richtig spielbar.

  • das sind die nicht optimiert gebauten U-Bahnzüge. Sobald KI-Verkehr dazu kommt fällt dies stärker ins Gewicht. Wichtig ist dies an JT zu schreiben, damit es ein entsprechendes Update gibt. Dass es ja problemlos auch anders geht, zeigt der Test mit anderen Triebwagen, ich habs mit dem Stadler getestet, und hatte sofort einiges mehr an FPS. Spezialisten mit "wassergekühlten" Grafikkarten fällt das natürlich nicht auf, offensichtlich hat JT seine Betatester da nicht entsprechend ausgewählt. Kritisiert wird dies aber auch auf UKTraiSim und da liest Alex Ford von JT hoffentlich mit.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @Samsung30
    Hallo,
    ich würde es mal mit einer kompletten Neuinstallation des AddOns versuchen. Eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Oder bei der TS-Installation ist schon was schief gelaufen.
    Die M-A Route hast du ja - die ist nämlich Voraussetzung. Ich hätte sonst keine Idee, was schief laufen könnte....


    Und noch ein nett gemeinter Hinweis: :Duden:
    Siebziger ist da immer sehr direkt. ;)


    MfG
    einMonster

  • Vielen Dank "einMonster" für deine Hilfe da muss ich wohl München-Ausburg neue Installieren. Danke dafür *dhoch**dhoch**dhoch**dhoch*


    und "siebziger" tut mir leid das ich LRS habe nicht so in Deutsch bin entschuldigung dafür. :)




    *danke*
    [anmerkung]Ein Smiley hätte auch gereicht ;)[/anmerkung]



    MFG




    Tobias