Beiträge von wSim70

    Ich habe die englische Version installiert und einige Tasten sind total unmöglich, es gibt keine [ oder ] Taste in meiner Tastatur.
    Würde die deutsche Version die Tasten verändern? Meine finnishce Tastatur ist wie die Deutsche.
    Oder muß ich die Tasten in die Dateien (z.B. U4.bin) under den Inputremappers Ordner editieren? Ich habe leider vergessen, wie man die .bin Dateien editieren kann.

    Weiß jemand, wie man die Notbremse ausschalten kann? Ich habe gestern unabsichtlich die Notbremse eingeschaltet und
    ich konnte sie nicht mehr ausschalten. Ich habe gestoppt und den Fahrtwender auf neutral gestellt, aber es hat nicht geholfen. ?(

    Habt ihr versucht von Oberursel Hohemark zu beginnen? Mir fährt der Zug sofort ab von selbst. Das bremsen funktioniert nicht.
    Jedenfalls in Quick Drive funktioniert es so. Ist das ein Bug oder was?

    Ich kann nicht derselben Meinung sein... :rolleyes:
    Alterr hat seit über zwei Wochen gesagt, daß das Update schon im Justtrains Server liegt.
    Und ich habe es so verstanden, daß das Update zuerst so publiziert wird, daß die neuen Züge nur für KI sind.
    Ich kann es nicht glauben, daß jemand die Skripten für die Züge macht, aber is ist doch interessant, wie es so lange dauern kann, ein Update zu publizieren. ;)

    Liebe Freunde! Ich möchte nochmals fragen, ob es Möglichkeit gibt, Ansagen bei Quick Drive/Schneller Fahrt einzufügen.
    Und gibt es da überhaupt Sinn, das zu machen? Wie findet ihr diese Idee?
    Es gibt bei jeder Fahrtrichtung auf jeder Linie 4-6 Gegenzüge bis zur Endstation.
    Und ich poste ein paar Screens der Zügen für euch. Das sind Modelle, die ich vor einem Jahr gebaut habe. Ich finde die Qualität genügend gut für dieses Spiel.

    alTerr, die Qualität ist sehr gut! Vielen Dank für die Bilder und die Information. Ich hoffe, daß es möglich wäre auch einige Fahrgäste in der Züge zu haben.
    Leere Züge sehen nicht so gut aus. Man hat in einige Züge im TS15 "low poly" Fahrgäste benuzt und meiner Meinung nach funktioniert es gut.
    Gut wäre auch, wenn die KI Züge Zielanzeigen hätten. Es gibt Strecken wo viele Linien fahren und sonst ist es schwer zu wissen welcher Zug welcher ist.

    Hallo,


    Ich habe gestern U-Bahn Frankfurt gekauft. Ich habe ein bißchen in der Linie U9 gefahren.
    Das Add-on ist wirklich gut, alles sieht so realistisch aus. Ich muß zugeben, daß man nicht so viel
    es bemerkt, daß die Stationen und das Verkehr etwa leer sind. Man sieht es viel besser, wenn man
    Videos über die Strecke anschaut.


    Es ist leider die Wahrheit, daß TS15 nicht das beste Engine für so eine Simulation ist aber jedenfalls ist dieses Add-On sehr gut gelungen.


    Und dann über FPS. Ich fahre in TS im 2560x1440 Modus. Mit U-Bahn Frankfurt habe ich normalerweise (in U9) ungefähr 50-55 fps bekommen.
    Nur ein Paar Mal hatte ich nur etwa 40 fps. Das ist viel weniger als z.B. in NE Corridor, wo ich ungefähr 75 fps bekomme.


    Übrigens, ich hatte Heute eine sehr erschreckende Situation, wenn ich von Heddenheimer Landstraße nach Nordwestzentrum fuhr.
    Gerade, wenn ich in Station Nordwestzentrum ankam, hat ein Mann plötzlich von den linken Bahnsteig nach dem rechten
    über die Gleise gelaufen. Ich war gezwungen eine Notbremsung zu machen! Es muß eigentlich ein Bug sein, ich glaube nicht, daß man
    das Add-On so realistisch gebaut hat, daß es da auch Selbstmordkandidaten gibt. :D


    Naja, eigentlich sollte man nicht dafür lachen, in der Wirklichkeit wäre es sehr ernst gewesen.

    Naja man muss Bedenken das der Train Simulator eigentlich ja auch keine U-Bahn Simulation ist, sondern ein Zug Simulator. Für richtige U-Bahn Simulationen würde ich dir eher World of Subways empfelen ;)

    Aber eigentlich würde es nur Realismus sein, wenn alle Züge, auch die Güterzüge, ein Fahrplan hätten. ;)


    Trotz einige Schwächen habe ich beschloßen dieses Add-On zu kaufen. Das Add-On ist sehr gut und besser als die Version für Trainz 2012. :P
    Einige Spieler beschwären über schlechten FPS Wert. Wenn ich das Add-On habe, werde ich auch mein FPS Wert euch erzählen, aber
    ich möchte schon jetzt wissen, mit wie viel FPS ihr mit U-Bahn Frankfurt fahren könnt.

    Und so kommt es mir bei manchen Diskussionen hier auch vor. Man schaut erstmal nicht, wie gut ist ein AddOn in der eigentlichen Aufgabe, nämlich einen Zug oder hier eine U-Bahn zu fahren. Sondern man braucht eine Innenansicht mit vielen Fahrgästen, eine perfekte Umgebung möglichst bis zum Horizont, eine perfekte Oberleitung und .... Kann man haben, aber nicht für 25 Euro. Auch später nicht in einem UE4 basierten TS.


    Ich bin gar nicht dieselben Meinung. Es ist nicht eine Frage darüber, daß man alles mögliches im Simulator haben muß, sondern es ist eine Frage über die Immersion, die "ich bin da" Fühlung.
    Es ist eine Frage darüber, was simuliert werden muß so das es die Immersion da gibt. Wenn man einen Passagierzug simuliert, ist es komisch, wenn es keine Fahrgäste gibt. Wenn das wie
    BVE wäre, wo man seinen eigenen Zug eigentlich gar nicht sehen kann, dan wäre es verschieden.


    Die WOS Serie ist darüber ein gutes Beispiel. WOS1 war schon ganz gut, es gab Fahrgäste im Zug, obwohl die Fahrgäste wirklich nicht ein oder aus stiegen. In WOS3 und WOS4 gibt es
    eben animierte Fahrgäste, die ein und aus steigen. Aber in WOS2 gab es keine Fahrgäste in deinem Zug und die Stationen waren fast leer auch. Wenigstens mir ist die Immersion total gestorben,
    wenn ich einen leeren Zug zwischen leere Stationen fuhr. Ich habe nicht viel mit WOS2 gefahren, trotz ich die berliner U-Bahn sehr mag.


    Übrigens, man kann das fast mit 25 Euro machen. Z.b. WOS4 kostet 31 Euro. ;)

    Ich weiß nicht ob es so große Problemen mit Oberleitung und Panto eigentlich gibt...


    Aber es ist eine große Schade, daß es keine Fahrgäste im Zug gibt. Wie jemand hier früher gesagt hat,
    färht man jetzt mit einem Geisterzug durch eine Geisterstadt. Versteht mich nicht falsch, alTerr hat eine superfeine Map und
    einen superfeinen Zug gemacht. Leider ist TS2015 nicht die beste Basis für eine Stadtzugsimulation.


    Ich hoffe, daß es ein Patch geben wird, das die Fahrgäste bringt. In diesem Fall ist eine Fahrgastsicht nicht gut (statisch!), weil die Anzahl
    der Farhgäste die ganze Zeit sich verändert. Man sollte besser Fahrgäste im Fahrgastraum haben. Ich weiß nicht ob TS2015 es unterstüzt, daß
    die Anzahl der Fahrgäste sich verändern kann, aber ein Zug mit Farhgäste würde jedenfalls besser als ein leerer Zug sein.