Frankfurter U-Bahn

  • Guten Tag, liebe Railworks Community!


    Es wurde an diesem Projekt schon mehr als 6 Monaten gearbeitet *kaffee*, und heute stelle ich es dem deutschen Publikum vor.


    Das sind 5 Frankfurter U-Bahnlinien: U1, U2, U3, U8, U9.
    Die Länge der Strecke ist 35 Km, davon 5,5 km. in Untergrund (Danke an Wiki)


    Die Fahrzeuge:
    Zur Zeit ist der U5 Wagen (Bombardier Flexity Swift) gemacht.
    Die anderen Stadtbahnfahzeuge kommen später, vielleicht schon als Update nach dem Release.
    (Der U4 Wagen in erster Linie)


    Die Strecke ist schon 100% fertig, dem U5 fehlen noch einige Kleinigkeiten
    (Schlüße zum Releasetermin macht ihr selbst, ich kann wie immer nichts sagen)


    Liebe Freunde, einige von euch haben dieses Video schon gesehen, und trotzdem


    Die ersten Mitfahrtsvideos kommen schon in ein paar Tagen, und heute möchte ich euch mit vielen Screens der Strecke freuen.


    Zu den Fragen, die in anderem Thread gestellt wurden:
    Die Strecke ist völlig von mir gebaut, der Zug exportiert und scriptiert - von Ista011
    Einige Objekte wurden aus Trainz genommen, und viele von dennen wurden stark verbessert
    (Bahnübergänge, Signalle, Oberleitungen, und vieles mehr)


    Also, wie versprochen, zu den Screens:
    Es gibt sie so viele, ich habe sie mal geteilt, und, Entschuldigung, werde sie nicht benennen/kommentieren.


    Teil 1


    Teil 2


    Teil 3


    Teil 4


    Teil 5








    Einen schönen Tag noch!

  • Einfach nur der Hammer!


    Ich erkenne meine Heimat ... mit der U1/U2/U3 habe ich immer hin 7 Jahre lang meine Schulweg bewältigt. Von der Haltestelle Grüneburgweg zum Weißen Stein und wieder zurück. Ein Jungendfreund lebte damals in Oberursel und so hieß hier der Weg Grüneburgweg bis Waldlust und wieder zurück. Ich kenne auch noch die ganz alte oberirdische Trasse von der Hauptwache zum Hauptbahnhof mit der U3 und der U4. Und ich kann mich auch noch an die Bauarbeiten in FFM erinnern ... die aufgerissene Eschersheimer Landstraße ... und natürlich auch an den Tag der Eröffnung des ersten Teilstücks von der Hauptwache zur Miquellallee.


    Ich freu mich riesig auf die Strecken und die Züge.

  • Da gibt es welche die machen für 10 Meter Gleis einen neues Projekt Thema auf und du kommst damit an wenn die Strecke fertig ist 8o
    Da das hier ja unter kommerziellen Addons ist nehme ich an, dass das dann auch was kosten soll und keine Externen Assets verbaut sind?

  • Da kommt doch sicher das Addon des Jahres auf uns zu *geil*
    Diese Texturen, diese Funktionen im Fahrzeug, einfach W A H N S I N N!

  • Super Arbeit Alterr, aber Streckentechnisch wäre mehr drin gewesen, vor allem Performencetechnisch :saint:

  • Wie geil ist das denn? Das ist ja mal der Oberhammer schlechthin, etwas so realistisches habe ich im TS noch nicht erlebt. Super, dass Ding wird gekauft.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Edited once, last by Traindriver 316 ().

  • @alTerr Wird das Ganze denn jetzt kostenlos oder kostenpflichtig? Die Trainz-Version der U-Bahn Frankfurt ist ja kostenlos und ich würde mich sehr freuen, wenn die Train Simulator-Version auch wieder kostenlos wird. Ich frage nur deshalb, weil wenn es, so wie immer, nichts kosten soll, bist du hier im falschen Forenbereich.
    Ansonsten wirklich toll, was du da wieder gebaut hast! :):ilikeit:

  • Nichts ist kostenlos. Es kostet weinigstens eins, nämlich Mühe und Herzblut.


    Gerade gestern habe ich mich mit dem Gedanken befaßt mir Trainz 2012 für Deine U-Bahn Frankfurt zuzulegen. Ich habs dann aber doch gelassen, weil ich ja wußte, daß da irgendwas in meinem Lieblings-Trainsim gewerkelt wird und es sicherlich nicht mehr lange dauern wird, bis wir was zu hören bekommen. Was mich besonders freut ist, daß es was kommerzielles wird. Wir als Kunden haben den Vorteil das wir nicht ewig Content zusammensuchen müssen und Du als Entwickler hast auch was davon, weil Du es nicht nur für ein lauwarmes Dankeschön und sonstige schöne Worte tust, wenn auch vielleicht mit einer Bitte um Spende.


    Wird es bei U4/U5 bleiben oder ist mit U2/U3 auch noch zu rechnen? Sonst muß ich mir doch noch Trainz 2012 zulegen :D.

  • Ohha, wenn da alTerr mitwirkt kann es nur der Oberhammer sein. Er hat Omsi mit dem Citaro bedient, die Busse sind bis aufs Detail super umgesetzt und lassen keine Wünsche offen.
    Um so mehr freut es mich nun das alTarr nun auch die TS Scene aufmischt :thumbsup:

  • Ich bin von den Bildern echt begeistert und werde die Strecke auf jeden Fall kaufen, zumal ich mich in Frankfurt in fast allen Ecken auskenne.


    Hoffentlich ist das Gezeigte nicht ein Luftballon wie hier von einigen aus dem Osten immer wieder gezeigt wird.

  • Also ich hoffe für Alterr auch, dass er es wenigstens wie BerlinTrains oder so macht. Weil er soll ja auch etwas davon haben. Muss ja kein Riesenbetrag sein aber es sollte schon belohnt werde was er hier macht ...

  • Er hat Omsi mit dem Citaro bedient[...]


    Er wird es auch wieder tun, in Form der Solaris Busse (Solo und von der BVG den Urbino 18) ;)


    Das aber nur als Randnotiz :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • - grandios -


    hallo leute - absolut bemerkenswerte top qualität - gekauft :-)


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )