Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @Thalvik
    Deshalb schaue ich eher auf der Steam DB als auf Steam nach, wenn es um den Lieferumfang geht.
    Die GP20 habe ich auch(alle) sobald das 3D Wetter deaktiviert ist, ist auch die Cab Sicht wieder in Ordnung.

@RW1969
    Die Wagen habe ich gerade nochmal getestet. Also hier funktionieren die Wagen, Kaufversion und auch die Freeware. Bei den Freeware Wagen muss Kuju mit aktiviert werden, da Kuju Kupplungen.
    Die Shop Modelle sollten diese Kupplungen fast alle haben, da gibt es auch einen Hinweis im Handbuch - Kupplung: U.Freudenreich.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Hallo,

ich komme mit dem neuen Auswahlmenü einfach nicht klar.

Ein Beispiel:

Ich möchte irgend ein Szenario unter „Standard“ auf der Strecke „Felberpass V2“ fahren. Diese Strecke ist unter Standard zunächst nicht zu sehen. Erst muss ich eine Lok wählen und kann dann rechts scrollen, bis dann irgendwann der Felberpass erscheint – vorausgesetzt, es gibt dort ein Szenario mit der zuvor gewählten Lok.

Ich müsste also theoretisch alle meine Loks durchgehen, um dann auf das eine oder andere Szenario auf dem Felberpass zu stoßen – das kann es doch nicht sein.
    Gibt es beim TS2015 eine andere Möglichkeit, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Im TS2014 konnte ich doch auch unter „Felberpass V2“ sämtliche Szenarien, die ich dazu habe mit den jeweils dazu gehörigen Loks sehen.

Gebe ich unter „Suchen“ Felberpass ein, erscheint nichts, allenfalls eine Alternative wie z.B. das Dreiländerdreieck (es sei denn, es steht links gerade eine Lok, zu der es eine Aufgabe im Felberpass gibt – dann wird dieses angezeigt).

Wie sind eure diesbezüglichen Erfahrungen?

EDIT: Habe es nun doch noch herausgefunden. Nach dem Klick auf "Standard" gleich rechts scrollen (ohne zuvor auf der linken Seite eine Auswahl von Lok bzw. Strecke vorzunehmen). Dann erscheinen offensichtlich alle Strecken mit allen Szenarien.

• @Jean-Maurice
    Damit ist "Öffnen" gemeint. Damit wird ein fenster des Windows-Dateiexploerers für dieses Verzeichnis geöffnet.
    Bietet viel Spielraum, um viel kaputt zu machen :D

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Hallo Perrin,

klick einfach 2mal auf " Strecke auswählen ". Dann bekommst du auf der rechten Seite ne Liste mit all deiner Strecken und dazugehörigen Szenarios. Hatte selber das Problem.

Edit: Hatte dein Beitrag nicht ganz gelesen. Hattest das ja selber schon rausgefunden.

• Hi,

hab folgendes Problem mit den Doppelstockwagen aus dem BR 111 Addon im Steam Shop.
    Und zwar wenn ich in der Passangieransicht in den Doppelstockwagen gehe ist dieser Durchsichtig sehe die Wolken und den Himmel.
    Hat jemand auch noch dieses Problem bemerkt oder bin ich der Erste?
    Gruß Markus

• If the new menu's annoy you too much, it is Possible to go back to the old menu, but you lose access to the academy. Details here http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=3260916
    Other peoples experience suggests that you need to retain some of the 2015 files to be able to go from a scenario that has ended back to the menu. So fa r nobody has clarified which files.

Holzroller in the land of Haggis and Whisky

Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

• Es gibt noch Wunder! Wenigstens bei mir. Ich hatte Aufgaben auf die erste Version von den Felberpass. Bei die Aufgaben Stopping Lustenau, Wide awake und With an intercity gab es bei mir ein schwarzer Himmel. Jetzt functionieren die Aufgaben wieder.
    Aber leider Personen halb versenkt im Bahnsteig sind noch immer da.
    gruss maerklin

• Ich bin so weit zufrieden mit dem Update. Hatte bisher keinen einzigen Absturz! Ich habe glaube ich schonmal geschrieben dass ich überall noch die alten Menschen habe. Sonst läuft alles. Ist es normal das es zu der Riveria Line nur Karriere Szenarien gibt und nichts anderes?
    *Nachtrag* Apropo versunken Personen: Sind die auf K-D noch da oder hat man das behoben? Dort war es ja extrem!

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Ist es normal das es zu der Riveria Line nur Karriere Szenarien gibt und nichts anderes?

bei den neueren Strecken fast immer. Aber der TS 2015 hat ja die tolle Funktion, dass man die Szenarienbewertung abschalten kann, nun habe ich dutzende noch nicht gefahrener Szenarien, die ich ohne Punkte- und Bewertungsstress befahren kann. Eine gute Funktion !

• Schuldigung.....
    Ich war nicht so Geil auf das Update wie 90% der User hier. :ugly:*lach*
    ........daher hab ich erst jetzt gezogen.
    Wo finde ich denn die Workshopszenarien ?
    Hab mir jetzt nicht die 5000 Seiten durchgekaut.... ;)

Danke! *dhoch*

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

• Aber leider Personen halb versenkt im Bahnsteig sind noch immer da.

Bischen Bastelei: Bahnsteige an Knick trennen, nicht mehr verschweissen! Das hilft den Leuten aus dem Sumpf. DTG wird wegen den neuen Bahnsteigfunktionen (ab TS2014) nichts mehr machen. So muss der Streckenbauer, bzw. der User den Leuten helfen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.