Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ganz einfach, weil das 1. in der Beschreibung das so drin steht dass die mitgeliefert werden und 2. mir anzeigt dass ich die Steam Standard Version besitze, da ist alles drin

  • Ganz einfach, weil das 1. in der Beschreibung das so drin steht dass die mitgeliefert werden


    Die drei Strecken sind NUR für Neukunden.
    Alle anderen müssen sie sich kaufen bzw. haben je ein Update dafür bekommen (je nachdem welche der drei Strecken sie besitzen)


    Zitat

    2. mir anzeigt dass ich die Steam Standard Version besitze, da ist alles drin


    Wenn du den TS2014 hast, ist das uninteressant, Grund siehe oben.
    Einzig den Hitachi 801 haben (fast) alle bekommen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Also hier macht sich DTG meines Erachtens lächelich.


    Das ist sicher zuerst mal an Anfänger gerichtet, die Schwierigkeit lässt sich auch einstellen. Lächerlich macht DTG sich damit bestimmt nicht, ich finde die Idee gut.


    Allerdings bin ich auch der Meinung, für erfahrene TS User nur eine Spielerei nebenbei.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Das ist sicher zuerst mal an Anfänger gerichtet, die Schwierigkeit lässt sich auch einstellen. Lächerlich macht DTG sich damit bestimmt nicht, ich finde die Idee gut.


    Allerdings bin ich auch der Meinung, für erfahrene TS User nur eine Spielerei nebenbei.


    Da stimme ich Dir vollkommen zu, habe das persönlich auch nie anders eingeordnet, und es deshalb auch noch nie gestartet (und mir somit solche Frustrationen wie das es nicht auf eher Fortgeschrittene zugeschnitten ist erspart).
    (Vielleicht mache ich das aber um mal zu sehen wie sie das umgesetzt haben)
    Vielleicht lerne ich da auch mal noch mit einer Dampflok mehr als 10 Kilometer zu schaffen. (Trotz guter Tipps hier im Forum erreiche ich besonders an Steigungen fast nie Geschwindigkeiten die mich befriedigen, und dann ist auch oft - zum Beispiel beim Big Boy - der Wassertank viel zu schnell alle. Ich glaube ich und Dampflokomotiven - das passt einfach nicht so richtig zusammen. ;) )


    @Patti98 Wie man hier weiter oben im Thread lesen kann hat man das noch mal überdacht, und den nun an alle (kostenlos) verteilt.


    PS: Nebenbei darf ich vielleicht an dieser Stelle noch erwähnen dass gestern dann mit Erscheinen des TS 2015 das Löschen der appmanifest Datei dieses Spieles dann endlich den Weg für eine funktionierende "Neuinstallation" des Spiels (unter Beibehaltung aller auf dem PC gespeicherter TS Dateien) frei gemacht hat, so dass ich nun den TS wieder nutzen kann. Mir gefallen die Neuerungen übrigens gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Das ist richtig so, du kannst es trozdem fahren. Einafch strg+q drücken und dann Nein. Schon geht es. Die Tracks.bin ist ein Standart fehler bei allen die ein Karriereszenario mit TW Update starten! Da an den Gleisen was geändert wurde.
    Grüsse Stefanix19

  • Warum kann ich auf München-Garmisch mit TW Update das "Schnelle Spiel" nutzen, aber bei einem Karriere Szenario von DTG nicht? Da bekomme ich den Fehler "track.bin".


    liegt daran, dass es für Karriere-Szenarien Steam-weite Ranglisten gibt. Deshalb wird überprüft, ob Strecke und Spielerlok unverändert sind (mit unterschiedlichen Strecken machen Ranglisten ja keinen Sinn). Wenn die Strecke verändert wurde, kommt die Fehlermeldung.

  • Ich hab mal ne frage,
    undzwar ist das so, ich hab das Update zum TS15 erfolgreich bekommen, nur ich die Sache ist die, ich würde gerne die TS 15 Steam-Version kaufen, aber ich habe angst das all die DLC's die ich gekauft habe verschwinden.
    Meine Frage ist, was passiert wenn ich die TS 15 Steam-Version als Geschenk Version kaufe und dann auf meinen Rechner übertrage.
    Gibt es eine möglichkeit die TS 15-Steam Version zu kaufen ohne die DLC's die ich damals für den TS14 gekauft habe zu verlieren.

  • Oder um es bisschen anders auszudrücken, alles was Du an TS (2012, 2013, 2014, 2015 oder auch älter) kaufst, inclusive aller Steam-DLC, "matscht" er wenn Du es für Dich kaufst egal ob als Geschenk für Dich oder direkt, alles zusammen, und Du kannst das dann alles unter der jeweils aktuellsten Variante (zur Zeit TS 2015) auf Deinem Gerät spielen.

  • Nach anfänglichen leichten Problemen mit dem neuen Menü bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Ich habe heute auch schon erfolgreich eine Weiche im Academy Modus umgestellt :D
    Ist halt nur wirklich was für absolute Neulinge und der erfahrene User sollte lieber die Finger davon lassen denn die Zeit kann man doch sinnvoller nutzen.


    Ansonsten scheint alles zu funktionieren jedenfalls ist mir bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen. Alle meine vorgenommenen Modifikationen haben das Update überlebt und funktionieren bestens.
    Nur bei M-G hatte ich vorher das TW Update per ModEnabler deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.
    Die Geschichte mit den dynamischen Wolken und Lichtverhältnissen ist wie ich finde eine gut gemachte Sache. Von der Performance her kann ich nicht behaupten das diese neue Funktion jetzt
    unheimlich viele Frames frisst. Das mag natürlich bei jedem anders aussehen je nachdem was man für eine Hardware hat.


    Das jetzt bei den nicht fahrbaren KI Loks von TTB das Licht nicht funktioniert ist ja nicht so tragisch das werden die schon wieder gerade biegen.

  • Also der neue Himmel ist echt wunderbar - insbesondere in den Bergen.
    Fahr einfach mal das Dreiländereck oder rund um Garmisch - wenn die Wolken schön am Berg hängen und dieser in leichtem Dunst vor einem hinauf ragt - das kann sich sehen lassen!


    Außerdem freue ich mich über das neue und kostenlose Rollmaterial: BR 189 und SD70 MAC. Besonders über die BR 189 freue ich mich (hatte vorher keine) - die SD70 ist für mich halb-neu.
    Leider sind meine Repaint-Künste nicht sehr ausgeprägt, so dass ich erstmal mit der Academy-Variante Vorlieb nehmen muss.


    Diese beiden Punkte veranlassen mich zu einem DANKESCHÖN in Richtung Chatham. :thumbsup:


    (Mit dem Menü kann ich mich gerade noch arrangieren.)