Train Simulator 2015 - allgemeine Diskussion nach dem Update

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nach anfänglichen Zweifeln als ich das Menü gesehen habe, bin ich mittlerweile echt zufrieden.
    Es ist alles da, es funktioniert alles.

Schade nur, dass man in diesem großen Update nicht so gravierende Fehler beseitigt hat wie zB Autos, die nie die Strasse treffen auf NEC oder der dunkle Balken, den ich ausschließlich in Castle Rock habe.

• Kurzes Resümee des TS 15 Updates von mir.

Nach kurzen Problemen (verursacht von mir selber) kann ich sagen, ein gelungenes Update. Auch muss ich sagen, nach einspielen meines Backups vom Assets & Content Ordner (TS14) läuft nun der TS 15 zu meiner vollsten Zufriedenheit.

• Infos zu den Neuerungen im Szenario-Editor: http://www.engine-driver.com/a…grades-new-scenario-tools

Rollender Start: das Szenario übers Menü ganz normal starten und den Zug in Bewegung setzen, wenn der gewünschte Punkt/Geschwindigkeit erreicht ist STRG+F2 drücken zum speichern. Klingt fast zu simpel um wahr zu sein ;)

• Auch muss ich sagen, nach einspielen meines Backups vom Assets & Content Ordner (TS14) läuft nun der TS 15 zu meiner vollsten Zufriedenheit

Du meinst also, man könne weiter verfahren wie nach einer Steamüberprüfung in TS2014?
    Alle mit "nach jeder Steamüberprüfung nochmals installieren" oder so ähnlich bezeichneten Erweiterungen jetzt nochmals installieren und es läuft wie zuvor in TS20124?

Gruß
    Stefan

Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

• Alle mit "nach jeder Steamüberprüfung nochmals installieren" oder so ähnlich bezeichneten Erweiterungen jetzt nochmals installieren und es läuft wie zuvor in TS20124?

Ja genau, erst alles deinstallieren, dann neuinstallieren, dann überprüfen, dann wieder alles löschen, dann neu installieren lassen mit anschließender Dateiprüfung und Format C:

Damit läuft der TS2031415927 ganz sicher wie "Schmidts Katze".

Aber jetzt mal im Ernst... was macht ihr da eigentlich für irre Ivans Installationsorgien? Mir scheint, viele klicken einfach nur notorisch und nervös rum und mischen sich ungeduldig in die Installations-/Downloadroutine ein, ohne es zu wollen und zu wissen. Und dann stolpert Steam eben. Zu 99% hausgemachte Probleme.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Auch muss ich sagen, nach einspielen meines Backups vom Assets & Content Ordner (TS14) läuft nun der TS 15 zu meiner vollsten Zufriedenheit.

...hab ich auch nicht verstanden, wenn Du Deinen alten Content Ordner wieder einspielst hast Du auch z.B. die alte München-Garmisch Strecke ? Warum das ?

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• Hallo Prelli,

ich mache gerade ei Update vom neuen TS15 um diesen zusichern und es gibt eben Fragen. Fragen, wie sieht es mit den Erweiterungen aus TS14 aus? Erweiterungen welche mit "nach jeder Steamüberprüfung nochmals installieren" oder so ähnlich bezeichnet wurden.....

"notorisch und nervös "? Nein eben nicht aber es gibt Kollegen wie du einer bist der anderen, nicht so in TS eingeweiht, Neulingen usw. eben diese "notorisch und nervös "-en Fragen die da im Raum, aus TS14 stehen beantworten können.

Gruß
    Stefan

Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.

• Hallo, kann mich bitte jemand aufklären warum ich keinerlei neuen Personen auf den Bahnsteigen habe. Vielen Dank und Grüße

• Auch muss ich sagen, nach einspielen meines Backups vom Assets & Content Ordner (TS14) läuft nun der TS 15 zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ich, wir regen uns nicht auf aber du hast geschrieben und ich habe gefragt. :)

Gruß
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von StefanKleist ()

• Hab alle Änderungen die ich im TS14 gemacht hatte (DBTracks, Trainworks Updates, Repaints u.s.w) und alle Funktionen des TS15. Was will ich mehr ? 8)

• Was will ich mehr ? 8)

Eine Sicherung, möglichst bald ;)

Dem TS2015 scheint so viel Aufmerksamkeit irgendwie unangenehm. Update geklappt, lief soweit alles super. Nach dem Abendessen neu gestartet und schon stürzt der TS beim Start beim Aktualisieren der Szenarios ab :) Scheinen einfach mal so ein paar wesentliche Dinge abhanden gekommen zu sein ...

Und wieder beginnt das übliche stundenlange Verifizieren, ggfs. Restore ... TS2013-Zeiten willkommen :D

• @NoFly das in deinem Spoiler sind die 3 Startup-Zeilen, die schon seit dem TS2014 absolut immer - bei jedem Szenariostart - auftauchen. Ist einfach ne Statusmeldung und ansonsten unbedenklich.

@zug99 das müsste ein TS2015 Neukäufer beantworten. Laut Steam-DB sind beide in beiden Paketen drin, aber im Steam-Shop sind sie nicht genannt. Das heißt für mich:
    a) sie sind drin
    b) wenn man kauft, und sie sind doch nicht drin, hat man schlechte Karten, weil im Shop ja nicht steht, dass sie drin sind.