Train Simulator 2015 - Update & Steam Probleme

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Stefanix19,

Das Update habe ich jetzt auch auf meinen Rechner.
    Die Lösung hat nur zum Teil geholfen, den die Uralt-DLCs "Port Road" (App-ID 24079) und "SECpack" (App-ID 65234)
    habe ich gar-nicht auf meinen Rechner. Ich habe erst mit Train Simulator 2013 angefangen.
    Nur das Löchen in der Datei appmanifest_24010.acf die Zeile für die AppId 65234 hat geholfen.
    Die Andere Zeile 24079 war nicht vorhanden.

Nochmals Danke
    Sierra64

• @ Prelli

Ja,
    Mit einer Steam-Dateiüberprüfung ein Update erzwingen.

Eine Überprüfung der "Lokalen Daten" bringt leider den Download auch nicht zum Starten. Die Überprüfung ist nach 1 Sek. vorbei = Alle Daten aktuell **LOL**

Es ist ja nicht so das mein Download nach 90% oder so hängen bleibt - nein, er startet überhaupt nicht. Ich habe schon alle deutschen Server und auch einige in USA ausprobiert - ohne Erfolg. Der Download reiht sich in die Warteschlange ein und bringt dann irgendwann die "Zeitüberschreitungs-Fehlermeldung". So geht das jetzt seit 4 Tagen,
    Hat noch jemand eine Idee, wie man den Update-Download erzwingen kann?

LG Fles-Nordlicht

• Das Phänomen hatte ich vor 3 Wochen. Letztendlich habe ich ein komplettes BA des Railworks Verzeichnisses gemacht. Dann im Steam-Ordner railworks komplett gelöscht und neu installiert über Steam. Dann das BA mit Ausnahme des Root-Verzeichnisses darüberkopiert und alle Dateien ersetzt. Danach ging die Dateiüberprüfung wieder. Vielleicht hilft es.

• Hallo Allseits,

ob ich es "Problem" nennen kann, weiß ich nicht. Aber nach dem update habe ich für die Strecke "Somerset & Dorset Joint Railway", Szenarien in der Liste stehen, für die ich gar keine Fahrzeuge habe. Diese müsste ich erst kaufen. Z. B. steht da: [B set] Snow Steam stopper, [56XX] The Challenge, Over the Hill, usw. Lasse gerade die Dateien überprüfen, bin gespannt, was dabei rauskommt.

Gruß

der trainman1

Nachtrag: Habe die Überprüfung 2 Mal durchgeführt. Es wurden insgesamt gut 2000 Dateien neu angefordert. Die Szenarien ohne Lok sind immer noch da. ?(

• Ja - habe ich sowohl gelesen, als auch die beiden dort beschriebenen Schritte durchgeführt - leider ohne Erfolg

Das Phänomen hatte ich vor 3 Wochen. Letztendlich habe ich ein komplettes BA des Railworks Verzeichnisses gemacht. Dann im Steam-Ordner railworks komplett gelöscht und neu installiert über Steam. Dann das BA mit Ausnahme des Root-Verzeichnisses darüberkopiert und alle Dateien ersetzt. Danach ging die Dateiüberprüfung wieder. Vielleicht hilft es.

Das habe ich noch nicht probiert - wenn nichts klappt, werde ich das wohl mal probieren.

LG Flex-Nordlicht

• Die Szenarien ohne Lok sind immer noch da.

Nicht verzagen, denn dafür gibt's eine einfache Lösung! Alle Szenarien sind nämlich in Form einer Datei vorhanden. Geh daher mit dem Windows Explorer ins Railworks-Verzeichnis und gib ins Suchfeld ein, welche Lok du nicht besitzt. Sobald die Suche das ganze Railworks-Verzeichnis durchsucht hat, löschst du einfach die Dateien der Szenarien und, falls vorhanden, sämtliche anderen Dateien bzw. Ordner, die im Zusammenhang mit dieser Lok stehen und daher nicht benötigt werden. Dann nur nochmal im Spiel den Cache leeren und schon sollte wieder alles sauber sein.

• Hallo Leute,

habe jetzt auch mal eine Frage bezüglich der Dateiüberprüfung bei Steam. Normalerweise hatte ich noch NIE Probleme mit dem TS und Steam, beides läuft wie ein Uhrwerk. Vorhin hatte ich eine Dateiüberprüfung gemacht. Er wollte insgesamt 215.6 KB runterladen. Leider hängt er 186.8KB fest und meldet mir irgendwann einen "Connection Timeout". Steam / PC neugestartet, nix hilft.

Eine erneute Dateieüberprüfung zeigt an, dass alle Dateien "successfully aquired" wurden (oder wie die Meldung heisst).

Der Lösungsvorschlag in dem o.g. Thread hat nicht geholfen, das Verzeichnis "SECpack" und die appmanifest_24010.acf habe ich beide nicht.

Jemand eine Idee?

EDIT: Ist gelöst. Seltsamerweise wurde mir die Datei appmanifest_24010 nicht angezeigt im Explorer?! Über die Suche habe ich sie gefunden, die Zeilen rausgelöscht und jetzt läuft es wieder. Danke!

• Servus,

habe nach dem heutigen update festgestellt das mir einige Medalien fehlen obwohl ich diese schon fertig hatte auf Gold im Karrieremodus, komischerweise aber nur die Deutschenstrecken Köln-Düsseldorf und München-Augsburg.
    Was kann ich da tun habe keine Lust dies alles noch mal zufahren?

Einmal editiert, zuletzt von Icestorm ()

• (NOCH) Keine Probleme hier nach dem Update.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Hi Leute...Ich hab folgendes Problem...Steam will den Download von Ts 2014 auf Ts 2015 einfach nicht starten...egal wielang ich warte und wie oft ich es probier...Habt ihr vielleicht eine Idee ,anwas das liegen könnte ?Danke im Vorraus ;)

• Hallo

War bei mir auch mal so.
    Als ich dann versucht haben den TS zu starten kam ein kleines Fenster mit der Meldung das ein Update da wäre und ob ich diese laden wolle oder den TS Starten will. Als ich auf Update laden (oder so ähnlich) klickte startete dieses dann auch.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: Beim zweiten Satz aus dem "Also" das gewollte "Als" gemacht.

• Ist da vielleicht noch anderweitig ein Fenster des Steam-Clients offen, dass das auf eine Bestätigung wartet?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• @Prelli Scheinbar nicht, wie im Screenshot zu sehen. Alle weiteren Fenster eines Programms (auch von Steam) werden unter Windows 8 (welches hier, wie am Design zu erkennen ist, vorliegt) nämlich gesondert in der Taskleiste aufgelistet, sodass ziemlich eindeutig im Bild zu erkennen ist, dass von Steam nur das Hauptfenster offen ist.
    @Philipp281198 Wenn das, was einMonster bereits gesagt hat (sprich Steam-Neustart), nicht funktionieren sollte, solltest du mal kontrollieren, ob der Steam-Client überhaupt auf dem neuesten Stand ist und sicherstellen, dass du nicht am Steam-Client Betaprogramm teilnimmst. Ansonsten könntest du per Task-Manager noch sicherstellen, dass dein Arbeitsspeicher nicht zu voll ist und bei Bedarf ein paar unnötige Prozesse beenden. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wäre es hilfreich, wenn du uns hier ein paar Details zu deiner Internetverbindung geben könntest (insbesondere, wie schnell sie ist und ob alle anderen internetgebundenen Dinge normal funktionieren).