Beiträge von Br146.245

    Ich habe jetzt mal versucht, eine Heruntersignalisierung einzubauen. Denn von 300 km/h auf 0 km/h in 4 km herunterzubremsen ist (mit eingeschalteter LZB) sehr sportlich.


    Dafür habe ich 3 km vor dem roten Hauptsignal ein Mehrabschnittsignal aufgestellt und gemäß Bedienungsanleitung für Heruntersignalisierung 200006 ins Flyout eingetragen.


    Jetzt sollte theoretisch 4 km vor dem Mehrabschnittsignal die Geschwindigkeitsreduzierung auf 60 km/h in der LZB angezeigt werden. Später wollte ich das auf 100 km/h erhöhen....


    Leider registriert die LZB die 60 km/h nicht, weder 4km vor dem Signal, noch nach überfahren des Signals. Auch im HUD wird die 60 km/h nach überfahren nicht angezeigt. Das Mehrabschnittsignal dagegen zeigt die 60 brav an.


    Ist das ein bekannter Fehler, dass die Signalgeschwindigkeit bei Eintragung von bspw. 200006 nicht im HUD angezeigt wird. Wahrscheinlich bekommt es die LZB auch deshalb nicht mit.

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der LZB. Diese erkennt rote Signale und signalisierte Geschwindigkeitswechsel zu spät.



    Erläuterung:


    Auf einer 9 km langen Teststrecke habe ich zwei Überleitstellen gebaut und diese mit KS Signalen von Schuster ausgestattet. Nach 7 Streckenkilometern, in welchen die Überleitstellen liegen, folgt ein Geschwindigkeitswechsel auf von 250km/h auf 160km/h.


    Stelle ich nun Fahrzeuge (VR, BR101; DTG Br403) an den Startpunkt der Strecke, signalisiert die LZB jeweils 160 kmh/h in 7 km. Soweit richtig.


    Stelle ich nun eine Weiche der Überleitstelle um, schaltet das Signal auf rot. Allerdings signalisiert es die LZB in den Fahrzeugen nicht. Erst wenn ich mit den Fahrzeugen circa 4km vor dem SIgnal bin, erkennt die LZB das auf Halt stehende Signal. Bei 250km/h ist das zu spät...
    Selbiges Verhalten gilt für die Überleitung, für welche 100km/h am Signal signalisiert werden.


    Woran könnte das liegen?


    Ich benutze DBTrack grau 160kmh R LZB. Das Szenario wurde mehrfach aus dem Menü aus gestartet. Die Weichen wurden ordnungsgemäß getrennt und verschweißt. Signallinks liegen hinter den Schweißpunkten.


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Hallo,
    ich möchte die freie Strecke zwischen zwei Bahnhöfen um 2 km kürzen.
    Gibt es da eine einfache Möglichkeit, dies umzusetzen?
    Aktuell würde ich so vorgehen:
    2km Gleise entfernen.
    Irgendwie den einen Teil der Strecke komplett auswählen und zum neuen,2km näheren, Schienenende schieben. Dann die Schienen verschweißen.


    VG!

    ok, vielen Dank schon mal für die Antwort.


    Ich berufe mich bei der Planung auf folgendes Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=dJ68Z1aZAOk&t=9302s


    Bei Minute 2:35:36 befindet sich das erste Signal. Leider sieht man das Mastschild nicht. Aber da die grüne Lampe unten links ist (nicht mittig) gehe ich davon aus, dass es ein MS ist.
    Bei Minute 2:36:08 dann das Vorsignal mit NE 2
    Bei Minute 2:36:25 dann das MS Signal, welches aktuell betrieblich abgeschalten ist.
    Würde dieses KS1 mit max. 60km/h Signalisieren, wäre der Abstand zum Vorsignal viel zu kurz. Deshalb muss das erste Signal (Minute 2:35:36) eigentlich eine Vorsignalfunktion haben.


    Viele Grüße

    Ich möchte meinen Bahnhof wie in echt Signalisieren. Allerdings bin ich dabei auf ein Problem gestoßen.


    Bitte schaut euch zuerst den Anhang an, sonst versteht ihr die Herausforderung/ die Ausgangssituation nicht.


    Wenn die Fahrstraße 2 eingestellt wird, muss das Vorsignal, welches zwischen den beiden MS Signalen steht, als Wiederholer gekennzeichnet werden. Die geht allerdings nicht. In der Anleitung für die KS Signale von Signalteam steht, dass der VrX Trigger nicht über einen Link0 durchgeht, was in diesem Fall aber notwendig wäre.


    Ein Wiederholer Vorsignal kann ich nicht verbauen, da im anderen Fall das erste MS Signal als HS Signal fungiert und das zweite MS dunkel geschalten ist.


    Habt ihr einen Tipp wie ich es schaffe, dass das Vorsignal einmal als Vorsignal und im anderen Fall als Wiederholer fungiert?



    Danke schonmal!


    Viele Grüße

    Ich starte aus dem Menü heraus. Daran liegt es also nicht.


    Ich habe eben eine gerade Teststrecke gebaut und dort die Signale aufgestellt, um zu schauen, ob es an einem Streckenfehler liegt.
    Aber wie der Screenshot zeigt, tritt der Fehler auch hier auf.


    Hallo, ich habe ein Problem.


    Ich habe einen Streckenabschnitt, auf dem ein H/V Signal (HSP mit Vs) steht. Dahinter steht im Abstand von 1km ein KS (MS) Signal.
    Wenn das KS Signal KS2 (gelb) signalisiert, zeigt das Vorsignal am HSP Vr2, obwohl es eigentlich Vr1 zeigen sollte.


    Kann ich den Fehler irgendwie mit einem Trigger oder ähnlichem beheben?


    LG

    Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Auf meiner selbst erstellten Strecke fahren die KI Züge über ein HP00 zeigendes HSP Signal von Schuster und halten erst beim nächsten SH0 zeigenden Sperrsignal, welche in Bahnhöfen meist vor Weichen verbaut sind.


    Kann man das irgendwie vermeiden, sodass die Züge wie im Vorbild am HSP anhalten ?

    Hallo,


    Ich bin im Besitz der Br101 ICE Variante von VR und würde gerne die Repaints aus dem Download Bereich, welche ja leider für die IC Variante erstellt wurden, nutzen.


    Mit Hilfe des Wikipedia Eintrages über Repaints habe ich die .bin Datei des Repaints bearbeitet (alle Dateipfade auf die Br101 ICE Variante angepasst).


    Leider hat dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt....


    Hat jemand eine Idee, was man noch ändern muss, um die Repaints für die ICE Variante tauglich zu machen?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Hallo zusammen,
    Ich habe auch ein Problem mit dem Abkoppeln.
    Bei mir kommt immer eine Erromeldung (Die Typische), wenn ein KI Zug seine Wagen abkoppeln soll und anschließend beendigt sich das Spiel.
    Woran kann das liegen ?


    Ich habe es mehrfach getestet, auch nur mit einem Zug und einem Wagen. Leider immer das gleiche Ergebnis.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!