Bahnknoten Seddin: Patch Version 1.1
-
-
Danke
Leider ist die Rollstuhlfahrer Rampe immer noch da. Ansonsten scheint aber alles in Ordnung zu sein.
-
... vielen Dank Jan
Werde es nachher gleich mal installieren.
-
An den Wartesignalen fehlen immer noch die Lichtsignaltexturen.
-
Das kommt, weil es zwei Threads mit Meldungen gibt. Ich habe mich an den in meinem Forenbereich gehalten, den anderen habe ich glatt übersehen. Prima.
Winke, Jan
-
-
-
Das ist wirklich blöde gelaufen und muß ehrlich gesagt auch nicht sein.
Ich komme auf drei verschiedene Threads da bleibt es doch einfach nicht aus das Bahnjan da was übersieht.
(Berlin) - Wittenberg - Leipzig
-
War auch überrascht, dass keiner der Threads geschlossen wurde.
Das ist natürlich doof. Da haben wir dem Jan unnötige Überstunden beschert.Um es in Forensprache zu sagen:
Der Releasetermin von L-W-BGb hat sich um mindestens zwei Wochen verschoben.Mein Vorschlag: Den Inhalt des "Bahnknoten Seddin" Threads in den "[vT] Bahnknoten Seddin" Thread verschieben, falls das nicht zu viel Arbeit ist.
-
Hallo Jan, @bahnjan
da die anderen passenden Threads geschlossen sind, bin ich nun hier gelandet.
Ich habe diesen schwarzen Rahmen im Bahnknoten endeckt - siehe Anhang - nur interessehalber, was ist das, bzw. was müsste dort zusehen sein?Der Anhang ist ausnahmsweise eine pdf.datei - sollte eigentlich ein Bild werden
-
Welches Szenario soll das denn sein? Musst du schon dabei schreiben sonst kann keiner helfen. Direkt im Streckeneditor ist da jedenfalls bei mir nichts zu sehen.
Am besten Szenario per RW Tools prüfen und wenn da alles OK ist dann mach da ein Haken und fertig. Irgendwo auf einer anderen Strecke (weiß nicht mehr welche) hab ich das auch schon mal bei mir gesehen. -
-
-
-
Also bei mir ist da nichts zu sehen. RW Tools sagt mir das alles an Rollmaterial vorhanden ist damit ist das soweit erledigt.
Wenn das Szenario nach Plan durchläuft dann würde ich mir da keine weiteren Gedanken mehr machen.
-
Fehlender bzw beschädigter Zugverband
Check das Szenario doch mal mit RW Tools -
Erinnert mich stark an so einen Faltenbalg von der TTB KI BR 841. Ich hatte mal so einen KI Kollsionsfehler, bis ich dann festgestellt habe im Editor, dass ich zwar die S-Bahn, die ich zu viel plaziert hatte, gelöscht hatte, aber nicht vollständig und mir dann aufgefallen ist, dass da so ne komischen "Dinger" schweben auf dem Gleis. Die gelten als extra Fahrzeugteil irgendwie.
-
-
-
-
*staubwedel zück*
Bin heute mit der MF vR 145 gefahren ab Seddin Gbf und musste Feststellen das Signale und HUD nicht so richtig zusammenpassen Teilweise.
- Luckenwalde Gleis 21 => HUD zeigt 80, Signal 40 => Klatsche von der PZB, da auch kein 40 Vorsignalisiert wird.
- Kurz vor Jüterbog (direkt die erste Weiche Ri. LuWi) wird Urplötzlich 50 Vorsignalisiert => Klatsche der PZB, da in der kurzen Zeit von 120 auf 50 abbremsen unmöglich ist und das HUD einem keinerlei Geschwindigkeitsänderung anzeigt.
-
In der Schleife von Ludwigsfelde kommend werden auch 100 signalisiert, obwohl 80 gelten und etwas später an der Vorankündigung für 60 bereits 60 km/h gelten. Da ist einiges verbogen.