vR BR 103 TEE auf Steam


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aber dann sollte man nicht so tun, als ob die Käufer 2. Wahl gekauft hätten, wenn es denn mal um ein Update geht. Da sollten dann auch Wege gefunden werden nicht immer den schwarzen Peter an DTG durchzureichen.

    Wem soll amn den schwarzen Peter sonst geben?
    Im Falle von Influenzos ET420 z.B. hat es Monate gedauert, bis DTG das Update einspielte, bzw. wurde es überhaupt eingespielt?
    Wenn es eine Alternative gibt, dann kann ich von DTG/Steam nur abraten. Updates und Patches für Strecken und Loks kommen nur sehr schleppend oder garnicht, wenn das Addon nicht von DTG selbst ist. So jedenfalls meine Erfahrung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das war bei der 233, da das ne Auftragsarbeit war und die Script offen DTG vorliegen mussten. Bei der 111 und wahrscheinlich auch bei der 103 ist das anders, hier vermarktet DTG nur die vR Lok, so kann vR mit den Datein das machen was sie wollen .....

  • I'm very happy if vR published material DTG. vR is a commercial enterprise and is often best to a light approach to the customer. Then it will be the customer to choose. Then the client will evolve and will ask a lot more. I prefer the "light products" of vR that British "Tram" or the American "slugs"

  • @Prelli
    Wenn man sich für Vertriebswege entscheidet, dann sollte man den Kunden aber auch mit Updates versorgen.
    Ein Update von vR direkt nach einer Steamüberprüfung per rwp/od. Installer erneut einzuspielen, dass sollte wohl jeder schaffen. Das setzt natürlich voraus das dieses Update seitens vR bereit gestellt werden darf.


    Aktuellstes Beispiel ist das Update zu B-W, welches jetzt ohne DTG/Steam erhältlich ist. Es muss doch also möglich sein die Updates auch ohne DTG/Steam zu verteilen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • vR kann aber nicht auf "eigene Verantwortung" TS-Addons über Steam vertreiben.
    Externe Patches haben auf jeden Fall die Folge, dass von RSC gelieferte Karriereszenarien nicht mehr funktionieren - wie wichtig das bei der gigantischen Anzahl an mitgelieferten Szenarien ist, ist ne andere Frage.


  • Wenn es eine Alternative gibt, dann kann ich von DTG/Steam nur abraten. Updates und Patches für Strecken und Loks kommen nur sehr schleppend oder garnicht, wenn das Addon nicht von DTG selbst ist. So jedenfalls meine Erfahrung.


    Die 103er ist ja schon so lange auf dem Markt dass ein Update nicht nötig sein sollte, die 111er habe ich mir im Sale gekauft, obwohl ich mehrere Exp. Varianten habe, es aber interessante Szenarien für die Steam 111er gab, Update ist da auch nicht nötig, war ja auch schon lange vorher auf dem Markt. Auch für das Steam 143 Expert Paket habe ich nie ein Update vermisst. Wenn vR nach einiger Zeit ihre Produkte weltweit über Steam anbietet sind die Produkte - auch dank der Community hier - ausgereift :)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Gerade die Steam 143 hätte ein Update nötig. Jedenfalls ist es ein Unterschied ob ich mit der Steam oder der vR Shop Variante fahre und was besser ist kann sich wohl jeder selbst denken.
    Aber wir schweifen langsam vom eigentlichen ab.

  • Es geht mal wieder um Gewinn und deswegen will vR diesen Schritt wagen.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonid ()

  • Ja und jede Firma möchte halt Geld verdienen das ist doch völlig normal. Und diesen Schritt zu wagen braucht vR doch auch nicht oder?
    Es gibt doch schon etliche Addons die per Steam vertrieben werden. Man erreicht dort halt wesentlich mehr User das ist halt so.

  • Meiner Meinung nach sollte vR die Zeit lieber für bereits bestehendes zur Korrektur bzw. kommende Projekte aufwenden. :prost:

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Den Wink verstehe ich jetzt nicht. Aber man muss ja nicht alles verstehen. ;)

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Ich finde das noch eine gute Idee, weil nicht jeder vR kennt und/oder lieber nur fahren möchte.
    Falls das eine eigenentwicklung ist, was ich aber ausschliesse, kann man die Finger davon weg lassen.
    Grüsse Stefanix19


    Das wollte ich auch und kannte vR bis dato nicht. Hab mir aber trotzdem deren 111 gekauft und bin heute extrem glücklich, dass ich das damals gemacht habe. Hat mir hunderte Stunden Freude und wesentlich mehr wissen gebracht als alles bis dahin gefahrene!

  • @lol515 geht mir genauso. Die 111er war mein allererstes Addon für den TS als ich letztes Jahr damit angefangen habe und habe auf der quasi EL fahren gelernt und das auch unzählige Stunden. Kannte vR damals auch nicht da ich das Addon über JT gekauft hatte. Bin erst viel später auf deren eigenen Shop gestoßen. Und mittlerweile habe ich alle Sachen die es da zu kaufen gibt *ja*


    Und ich finde es auch gut das vR diesen Schritt mit Steam geht und ihre Sachen(wenn auch vereinfacht) anbietet und der Masse zugänglich macht. Denn selbst als abgespeckt sind sie immer noch besser als die DTG eigenen.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Einen schönen guten Morgen an alle aus diesem Forum. Ich möchte gerne auch was zu diesem Thema hier mal los werden. Da ich gerne und sehr oft mir auch private HP´s und Facebookseiten von TS-Usern anschaue, aus der ganzen Welt, ist mir sehr oft aufgefallen das viele unserer ausländischen Freunde (TS-User) großes Interesse an unseren Fahrzeugen und Wagons zeigen.
    Wie schon einige hier zum Thema erwähnt haben, wissen viele nicht wo man Deutsche Fahrzeuge und deren Zubehör wie z.B: Wagons e.c.t. kaufen bzw. her bekommen kann.


    Daher finde ich dies eine verdammt tolle Sache, das auch in Steam zeitweise solche Fahrzeuge, wie eben z.B: die 103 TEE angeboten werden über Steam. Dadurch werden unsere Deutschen Fahrzeuge auch in der Welt bekannt, bei anderen TS-Usern! In welcher Art und Weise diese nun in Steam angeboten werden (Expertenmodus oder nicht), spielt da keine Rolle. Bin sogar der Meinung, das sollten alle Hersteller von TS-Zubehör machen. Seit mal ehrlich, kennt Ihr alle Hersteller aller Nationen?


    Also ich nicht! Lerne jeden Monat neue dazu! Und einige haben wirklich tolle Fahrzeuge in Ihrem Sortiment. Und egal ob US, Britische, Spanische, e.c.t. Jede neue Info die wir bekommen, ist eine Bereicherung für uns und unserem TS. Vieles sollte man daher immer von allen Seiten sehen. Daher, ich bin dafür und finde das von Virtual Railroads einfach nur top! Wäre schön, wenn andere Hersteller und Erbauer auch des gleichen leisten würden!


    Mit freundlichen Grüßen *hi*


    Rene´

  • Vielleicht wollen andere Hersteller das auch aber Steam oder DTG lehnt ab. vR veröffentlicht ihr Zeug bei Steam nicht weil sie wollen dass irgendwelche Leute in der USA sich für Deutsches Rollmaterial begeistern, sondern einfach damit mehr Leute von ihren Fahrzeugen mitkriegen und sie somit mehr Geld verdienen. Das ist nichts negatives sondern etwas völlig verständliches. Is ja klar dass man für seine Arbeit möglichst viel Geld bekommen will. Ich wunder mich aber ehrlich gesagt jedes mal wenn irgend ein vR Produkt auf Steam veröffentlicht wird was für ein Theater darum gemacht wird. vR ist ein Hersteller wie jeder andere auch.