Erinntert mich leicht an das Bild hier:
Also ich bin auf jeden Fall auf die Strecke gespannt. Ich bin ja ein heimlicher Fan von Hl- Signalen
Erinntert mich leicht an das Bild hier:
Also ich bin auf jeden Fall auf die Strecke gespannt. Ich bin ja ein heimlicher Fan von Hl- Signalen
Ich bin gerade das Szenario vT1.4 Steinkohle für Berlin mit der BR151 gefahren, was mir auffällt, die Kohlewagen geben nur ein Geräusch beim überfahren einer Weiche ab ansonsten ist kein Rollgeräusch zu hören. Kann man da was machen? Das hängt bestimmt am TTB Szenariopaket.
ja, die sind bei mir völlig lautlos, hat mich auch etwas geärgert dass solches Rollmaterial mitgeliefert wird. Dann gibt es bei den entgegenkommenden KI-Güterzügen Wagen mit und ohne Sound, klingt eigenartig...
Das liegt aber nicht am Add-on sondern an den verbauten Wagen, die auch nicht zum Add-on gehören. Sind die Standard Wagen nicht mit z.B. TTB Sound aufgewertet, dann ist der Sound halt so.
Sind die Standard Wagen nicht mit z.B. TTB Sound aufgewertet, dann ist der Sound halt so.
Hab, dank Deiner Hilfe, TTB-Sound drauf, die sind trotzdem lautlos.
Man muß wohl erst einmal herausfinden von welchem Hersteller die Wagen sind und sich dann ein entsprechendes Soundupdate suchen.
Es handelt sich wohl um die KKW Hopper? Aber von welchem Hersteller?
Von vR nicht, denn die hätten einen Sound.
Ich denke das sind die, die schon bei WB - B mitgeliefert werden, die sind nämlich auch ohne Sound.
@StefanKleist hab das Szenario mal mit RWTools geprüft. Es werden sowohl TTB Sachen (TTB/Berlin-Leipzig/Rollmaterial) als auch Standart Kuju verwendet(die Eanos zB)
Das sind Kuju Wagen die im Editor unter Hopper Kkt zu finden sind. Warum die Wagen keinen Sound haben ist eigentlich schnell erklärt.
In allen verfügbaren TTB Plus-Packs 143, 151, 294 hat sich in der bin Datei des Wagens ein kleiner Schönheitsfehler eingeschlichen.
Der angebene Pfad verweist hier leider auf GermanRailroadsRW wobei hier Kuju stehen müsste. Wenn in einem Szenario natürlich noch Wagen aus dem GR Ordner verwendet werden fällt das nicht auf denn dann funktioniert alles.
Im hier angesprochenen ist das aber nicht der Fall da keine GR Material dabei ist von daher bleibt der Wagen stumm.
Die bin kann man sich selbst ändern das ist eine Sache von nicht mal einer Minute. Man muss allerdings daran denken das im Falle einer Steam-Prüfung so wie auch über die TTB aktivieren/deaktivieren Geschichte die bin wieder
überschrieben wird.
Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\Kkt\Default\Wagon\...dort die kkt.bin ändern. Oder aber meine angehängte zip Datei laden und entpacken.
Die enthaltene bin Datei dann in den entsprechenden Ordner kopieren. Eigentlich sollte es jeder schaffen zu dem besagten Ordner zu navigieren...auch ohne PC oder IT Profi zu sein
Hallo Madison,
vielen Dank für deine Hilfe, der Sound ist jetzt da.
Gruß
Stefan
danke, ich habe nun auch Sound. Was mir dabei noch nicht klar geworden ist, hat der Sound gefehlt weil ich den TTB-Sound zu B-W installiert habe, oder wären auch im Originalzustand der Strecke die Wagen ohne Sound ?
Also die mitgelieferten Szenarien sind echt das beste, was je bei einer Strecke "ab Werk" dabei war!
Viel Verkehr, Ansagen, FdL-Funk und Custom-Wetter.
Das musste nochmal gesagt werden.
@'kiter
Nein das hat mit dem zusätzlichen Sound Pack was ich mal für B-W erstellt habe nichts zu tun. Besagte Wagen liegen im Kuju Ordner und gehören zum ehemaligen Standard Material vom TS.
Mit dem Rollmaterial von B-W hat das ganze also überhaupt nichts zu tun.
Von Haus aus haben die ganz gewöhnlichen TS Sound und erst mit der Installation eines der TTB PlusPacks bekommen die einen neuen Sound. Und genau da hat sich der kleine Fehler
den ich oben beschrieben habe eingeschlichen.
... Die bin kann man sich selbst ändern das ist eine Sache von nicht mal einer Minute. Man muss allerdings daran denken das im Falle einer Steam-Prüfung so wie auch über die TTB aktivieren/deaktivieren Geschichte die bin wieder
überschrieben wird. ...
Dem kann man aber vorbeugen, indem man das TTB-Pack deaktiviert und die korrigierte kkt.bin ins Verzeichnis "...\railworks\TTB-Material\PlusPack-Vol1\_ttbfiles\RW-Default\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Freight\Kkt\Default\Wagon" kopiert. Nach dem erneuten Aktivieren des TTB-Paketes ist die berichtigte Datei da, wo sie hin soll. Vor einer Steam-Überprüfung deaktiviert man das TTB-Paket ja ohnehin, daher droht auch von daher keine Gefahr des Überschreibens mehr ...
Oder halt JoneSoft Generic MOD Enabler.
Ich benutze die Beiden parallel und trenne TTB und sonstige JSGME-Mods gerne, der Übersichtlichkeit halber.
Funktioniert aber selbstverständlich auch ...
Ja, IIThanatosii und RalfK,
an JoneSoft Generic MOD Enabler geht früher oder später kein Weg vorbei.
Ja ich hab auch beides am laufen. Natürlich kann man die bin gleich nach ttbfiles verschieben wenn man sich da auskennt. Aber so weit wollte ich da vorhin nicht gehen denn hier ging es ja nur um die kleine schnelle Hilfe
Ich finde dieses Add-On sehr schick, jedoch bin ich wohl zu dämlich im Editor den Fahrdraht zu finden. Könnte mir jemand sagen, wo der liegt und wie er heißt?
mfg Jeremy
Nach dem ich dabei war ein Scenario Berlin HBF nach Seddin zu erstellen, viel mir jetzt
auf das nach dem Abzweiger Richtung Seddin die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht
richtig funktioniert. Es wird kurz nach dem Abzweig 120km/h angegeben und später
durch ein Hauptsignal 100km/h, kurz nach der 120km/h begrenzung zeigt der Hud, also
die vereinfachten Steuerelemente vom TS nur 80km/h an, und das durchgehend.
Hat dieses Problem noch jemand.
Scenario hier
Mfg binoo