Neuer GeForce Treiber 340.52

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moinsen,

hat sich jemand schon den neuen GeForce Treiber 340.52 runter geladen und installiert? Läuft danach noch alles wie vorher? Ist es ratsam, den alten Treiber komplett zu deinstallieren ? (Z.B. mit "Display Driver Uninstall.exe") Wer möchte Versuchskaninchen spielen? ^^

Ok, ich melde mich freiwillig *dhoch*

Viele Grüße , Turmalin

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

• So, habs auch hinter mich gebracht mit GeForce Experience und natürlich getestet, läuft alles reibungslos. (GTX 760)

Komplette Neuinstallation bedeutet allerdings: alle Profileinstellungen sind verschwunden!

Ja, hast Recht! Nur im Notfall!

Aber funktioniert der Treiber durch das Ganze "drüber bügeln" irgendwann noch reibungslos?

Viele Grüße , Turmalin

2 Mal editiert, zuletzt von Turmalin ()

• Was ich dieses mal nicht richtig verstanden habe, was soll denn bei dieser Version nun anders sein?

Sind da echt nur die beiden dort aufgeführten Spiele da als unterstützt dazugekommen??

• Aber funktioniert der Treiber durch das Ganze "drüber bügeln" irgendwann noch reibungslos?

Es ist Software, die zudem auf tausenden verschiedenen Systemen installiert wird - wie soll man das vorhersagen? Bei mir gab es bisher noch keine Probleme wegen drüberbügeln. Und wenn es dann mal nicht mehr klappt, dann wird man wohl nicht drum herum kommen.
    Die Nvidia-Standardtreiber-Software lässt es leider nicht zu, Profile zu sichern und wieder einzulesen. (Vielleicht geht da was mit der Hand im Filesystem, habe ich mich noch nicht drum gekümmert.) Aber genau das lässt mich jedesmal die Entscheidung zum Überschreiben leicht fallen.

• Ein Problem hatte ich mal und zwar ist die Temperatur von meiner GTX 670 OC über 40 Grad im Leerlauf angestiegen und beim Zocken über 70 Grad. Das war aber ein Treiber Problem und wurde binnen einer Woche behoben.
    @Turmalin
    Normalerweise wird da nix drüber gebügelt, der alte wird deinstalliert und der neue installiert. So ist es auf jeden fall bei mir.
    Und falls es Probleme geben sollte, dann hast du bestimmt noch die Treiber CD?
    Wenn nicht auch nicht schlimm, bei Nvidia.de kann man sich aktuelle sowie ältere Treiber downloaden und installieren.

• Na ja , im Leerlauf dürfen die Temperaturen auch unter 40 Grad liegen. Bei Volllast sind 70 Grad normal.

Daten ausgelesen mit dem guten, kostenlosen Programm CPUID HW Monitor http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html

• Ihr habt Probleme...
    Mit meinen Laptops lache ich über diese Nvidia-Temperaturen von Euch/Dir!
    Bei meinen Laptop-Nvidias liegen die Temperaturen im Leerlauf bei 60 Grad, beim neuesten Modell sogar nur bei 50 Grad. Unter Vollast lagen die Vorgänger bei 90+ Grad, das aktuelle erreicht nicht ganz diese Höhen. Und die eingebaute Intelgrafik hat im Leerlauf aber auch schon 60 Grad. Ich schmunzel da jedesmal wenn man sich bei Temperaturen von 70 oder 80 Grad heiß macht. ;) Aber vielleicht vertragen PC Grafikkarten von Nvidia nicht so viel wie die Laptop-Pedanten. Keine Ahnung.

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Wir sind ja in der PC-Welt, da ist der Technische "Fortschritt" schneller als die Lebensdauer, die geht mit der steigenden Temperatur runter. Einen Tod muss man sterben. Auf jeden Fall stirbt der Chip erst nach der Garantie. garantiert.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Heutzutage hat alles eine sogenannte Sollbruchstelle, damit es nach Zeit X Kaputt geht.

Selbst auf Küchenmaschinen steht die Maximale Nutzungsdauer (z.B. 300 Sekunden), überschreitet man diese und das Gerät geht deswegen Kaputt, hat man Pech.

Wenn ich sehe das meine 2004 gekaufte 80GB HDD heute noch Fehlerfrei läuft und eine 2TB aus dem Jahre 2012 direkt nach 2 1/2 Jahren Defekt war, fasse ich mir an den Kopf.
    Qualität zählt heute nichts mehr, egal ob Autos, Kleidung, Essen, Computer oder Software, zu 99% ist nur noch Quantität angesagt und Geld scheffeln um jeden Preis.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• @AbsolutesChaoz , ja hier im Norden ists doch etwas kühler, allerdings kann ich das unterm Dach (dort ist steht mein PC) nicht immer behaupten ;)

Nein und ich habe auch nicht an der ICE-Bucket Challenge teilgenommen! 8o

Der wahre Grund sind eher möglichst staubfreie Lüfter zur Kühlung. Ich habe zusätzlich zum Frontlüfter auch noch nen nicht gerade kleinen Gehäuselüfter und die Geforce 760 Phantom mit doppeltem Lüfter. Bei soviel Gebläse, brauche ich im Winter keine Heizung mehr *lach*

Viele Grüße , Turmalin