Reportagen, Artikel und Dokumentationen
-
-
Die PS reichen schon, allerdings nicht wenn die hintere Lok sich eine zeitlang weigert "mitzuspielen"
-
Interessanter Kurzbeitrag zum Thema Lokführer-Ausbildung und schwarze Schafe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn ich schon höre "Freier Bildungsträger" wird mir schlecht
-
-
Wo kann man denn am besten "Eisenbahnromantik" schauen ?
Ich mag speziell auch Dokus über Zugreisen im asiatischen Raum. -
-
-
Aktuell im NDR "Die letzte Fahrt des Transrapid"
-
NDR Nordreportage "Auf zum Dampfloktreffen" vom 30.03.2017
Bericht über Osnabrück unter Dampf, speziell die 52 8038 von Dampfeisenbahn Weserbergland bei den Vorbereitungen zur Fahrt sowie die Vorbereitungen in OsnabrückExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Jetzt gerade, heut nacht und morgen mittag auf N24: Der Glacier Express - Im Panoramazug durch die Alpen.
Die Doku ist ein prima Beispiel für verkorksten Filmschnitt. Denen war es entweder egal wann welche Szene kommt oder hatten keine Streckenkunde. Zwischen Zermatt und Brig (Zermatt -St. Moritz) wechselt es hin und her. Ganz kurz war die Trasse von der Gornergratbahn zu sehn . Später die Bergfahrt von Andermatt hoch zum Oberalppass, etwas später waren die plötzlich im Furkatunnel
Highlight: Abfahrt von Zermatt IM Glacier, aber Zugdurchsage vom Zermatt Shuttle
-
-
War das 'ne Ami Dokumentation bloß auf deutsch nachvertont? Falls ja, hab ich die auch mal auf YouTube gesehen. Schlimm diese Fehler teilweise! Da reden die von den Zahnradloks der MGB und zeigen die Front der UNESCO Ge 4/4 III der RhB
-
NDR Nordreportage "Auf zum Dampfloktreffen" vom 30.03.2017
Diese Logik bei Minute 2:41...
"Das Betriebsgelände gehört nicht der Deutschen Bahn, also müssen sie beim Rangieren nicht auf Zugverkehr achten." Was zur Hölle?
AAAAAAAH! Die kuppeln mit bloßen Händen, das kann ich mir nicht angucken. Wie kannn man nur so doof sein?!
-
War das 'ne Ami Dokumentation bloß auf deutsch nachvertont?
Bingo. Kann man so sagen.
Immerhin so aktuell, dass der Bau des Albulatunnel II Bestandteil war. -
Hier mal ein interessantes Video für die unbelehrbaren Pufferküsser, Altbau-Fetischisten, aber auch die grundsätzlich interessierten Bahnfreunde unter uns :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
einMonster -
Hallo,
diese Reportage ist auch super:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Kann mir jemand helfen ?
Vor langer Zeit habe ich im TV Führerstandmitfahrten gesehen, unkommentiert und recht lange...die liefen meist in der Nacht.
Da ging es zb. durch China.Ich fand das sehr interessant aber kann mich nicht an den Name des Formats erinnern.
-
-
Sorry aber was soll ich mit dem Wikipedia Artikel der auf eine Seite verlinkt die solche Mitfahrten "sammelt" ? Ich habe nach dem Namen der TV Sendung gefragt
Das Format "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" wird es ja nicht gewesen sein wenn ich von China spreche -
Des Lesens scheinst Du ja mächtig zu sein aber mit dem verstehen klappt das wohl nicht so. Da steht:
Beim inzwischen eingestellten Sender Bahn TV gab es mehrmals am Tag die Sendung BahnTV in fahrt. Sie war ein fester Bestandteil des Sendeprogramms. Im Nachtprogramm von Das Erste wurden von September 1995 bis Oktober 2013 Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands gezeigt.
Das bedeutet:
- Der Titel bei Bahn TV ist bzw. war: BahnTV in fahrt
- Der Titel bei den öffentlich rechtlichen ist bzw. war: Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands
Verstehst Du das? Bist Du überfordert, weil gleich zwei Namen genannt werden?
Bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren. -
Geht es auch ohne Beleidigungen ?
Da BahnTV nur über Satellit ausgestrahlt wurde und ich diesen Sender nie empfangen habe kann es das nicht gewesen sein.
Trotzdem Danke. -