Talent 2: Das Tal der Tränen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mir die "Hamsterbacke" heute im Sale für 6,99 geleistet.
    Ich finde ihn garnicht mal so schlecht.
    Was mich allerdings total nervt ist die viel zu helle/grelle Spitzenbeleuchtung, die viel zu ruppige AFB und die funktionsuntüchtige PZB, die einem Zwangsbremsungen um die Ohren haut, obwohl man nach "Wachsam" unter 85 km/h abbremste.

Was soll'n der Käse? Man könnte fast meinen, DTG hätte noch nie eine PZB gebaut.

So ist er für mich rausgeworfenes Geld gewesen. Danke DTG.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Man könnte fast meinen, DTG hätte noch nie eine PZB gebaut.

Hamse ja auch fast noch nicht, oder?
    Eventuell hat der ICE T schon so ne "bessere" PZB, ansonsten hatten die doch alle die einfach "Q" PZB bei DTG, oder??

• Was mich allerdings total nervt ist die viel zu helle/grelle Spitzenbeleuchtung

Die ist in Wirklichkeit auch nicht gerade dunkel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• DTG hat doch schon PZBs gebaut z.B. dür die 101 und 294 im München-Augsburg und Hamburg-Hannover-Paket. Die mögen vielleicht auch nicht perfekt sein und bin ich nicht so oft gefahren, aber an solche Fehler bei der PZB erinnere ich mich nicht.

BlackHawk:
    Danke für das Video. ich meinte aber weniger die Helligkeit der Scheinwerfer, also der Lampentexturen und Flares, sondern die Art und Weise, wie stark sie etwas anleuchten. Ich empfinde das hier beim Talent 2 schlimmer als beim HRQ-Taurus: Alles Angeleuchtete strahlt zurück, als wäre es phosphoriszierend, total übertrieben und unecht mit einem viel zu hohen Blauanteil, finde ich.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hamse ja auch fast noch nicht, oder?
    Eventuell hat der ICE T schon so ne "bessere" PZB, ansonsten hatten die doch alle die einfach "Q" PZB bei DTG, oder??

....nein DTG hat das schon länger z.B. bei der 101, funktioniert auch gut, einzige Manko, das mich aber noch nicht gestört hat, ist die fehlende Bereichsauswahl. Die einfache PZB mit Q kommt von TTB.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Stimmt, M - A hatte ja auch schon PZB dabei.
    Aber @kiter, die PZB mit Q ist eine Erfindung die die Fahrzeuge von RSC schon weit vor TTB hatten... siehe die "originale" 101 in Hagen Siegen...

• sondern die Art und Weise, wie stark sie etwas anleuchten. Ich empfinde das hier beim Talent 2 schlimmer als beim HRQ-Taurus: Alles Angeleuchtete strahlt zurück, als wäre es phosphoriszierend, total übertrieben und unecht mit einem viel zu hohen Blauanteil, finde ich.

Da er LED Leuchtmittel besitzt, kann es je nach LED Typ schon sein das ein hoher Blauanteil dabei ist und stark zurückstrahlt (auf Nachts bezogen, Tagsüber dürfte das Licht nicht auffallen).

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ich habe mir die "Hamsterbacke" heute im Sale für 6,99 geleistet.

*klatschen* Grade du Prelli scheinst wie "ich" Opfer der 6,99 geworden zu sein. Ich wollte grade losrennen und eine Paysafecard kaufen, doch jetzt kommt es Prelli was du offensichtlich vergessen hast und DTG hat erfolgreich sein Geschäftsmodell umgesetzt. *klatschen* Dafür die aller höchste Anerkennung von mir. Das ist hoch professionell.

Du musst einfach wissen, das Qualität *nixda* nicht durch 6,99 Euro besser wird. Ja es schmerzt Prelli aber wenn du den Profis auf den Laim gehst, dann ist es halt schlecht für dich und gut für DTG.

Update für die PZB ja glaube dran......wie lange auch immer.

Gruß Norbert

PS: ;) Schadenfreude ist die größte Freude die man haben kann. Erst lesen es steht sogar auf Steam oder leiden bis der Artzt kommt. Grade bei DTG Produkten.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Ach deswegen musste man auf H-S gelbe Signale immer mit Q quitieren, wie in UK. Habe mich immer gewundert, warum das bei manchen Strecken/Fahrzeugen so ist.

ja, das einzige "Standard-Zugsicherungssystem" des TS ist das, das an die (wen wundert's) englische AWS angelehnt ist.
    Alles andere sind individuelle Verbesserungen der Fahrzeug-Anbieter, und daher ist zur Bedienung auch immer ein Blick ins Manual sinnvoll - auch wenn es mittlerweile so eine Art Pseudo-Standard auch für ne einfache PZB gibt.

• Du musst einfach wissen, das Qualität *nixda* nicht durch 6,99 Euro besser wird. Ja es schmerzt Prelli aber wenn du den Profis auf den Laim gehst, dann ist es halt schlecht für dich und gut für DTG.

Zwar steigt die Qualität nicht, aber das Preis-Leistungs Verhältnis wird besser. Denn 7 Euro schmerzen weniger als 14 Euro (wie ich leider dafür ausgegeben hab).

• Ach ja für 6,99 € habe ich gestern das gute Stück auch mal mitgenommen. Viel kann ich dazu allerdings noch nicht sagen da ich gerade mal ca 5 Minuten damit gefahren bin.
    Beschleunigen und Bremsen ist halt wie bei allen anderen DTG Fahrzeugen auch und gerade das vermittelt nicht wirklich ein tolles Fahrgefühl.
    Da ging mir gleich wieder die Aussage von Maik Goltz in Punkto Metronom durch den Kopf....Wie am Gummiband gezogen.

• Da ging mir gleich wieder die Aussage von Maik Goltz in Punkto Metronom durch den Kopf....Wie am Gummiband gezogen.

Ja, das trifft es recht gut.
    Damit könnte ich aber leben.
    Die kaputte PZB hingegen...? Neee, echt nicht... Ich bin sauer. Was soll'n der Murks³?

• Kannst ihn ja nach der Sperrfrist an jemand weiter verschenken, der im TS ohne PZB spielt :) Ist ja immer noch besser, als 8 Euro für einen schlechten Kinofilm ausgegeben zu haben, wo man im Vorfeld bereits die schlechten Kritiken gelesen hatte ...

• Thema "PZB": Es ist ja offenbar nicht möglich, eine wirklich Vorbild-getreue PZB einzubauen. Ich vermisse ehrlich gesagt die gute alte gelbe Lampe und den Warnton mit Zwangsbremse nach Nichtbestätigung. Das ist mit Verlaub immer noch realistischer als eine wildgewordene PZB bei der man keine Chance hat, sprich genügend Reaktionszeit usw. usw. Gibt es keine Möglichkeit, in einer .bin oder .lua oder wo auch immer, die Parameter auf "simple" Warnung ala AWS zurück zu setzen?
    So ganz ohne Sicherungssystem bringt es ja auch nicht. Hat jemand einen Tipp?

... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

• Ist ja immer noch besser, als 8 Euro für einen schlechten Kinofilm ausgegeben zu haben

X( Hör auf. "Interstellar" diesen Mist mir reingezogen. Da fliegt das Raumschiff zu nah an ein Schwarzes Loch, wird durch die Schwerkraft zerisssen und der Astronaut fliegt durch das Schwarze Loch, um dann am Ende in *dumm* einem Bett im hier und jetzt zu landen. Ultra brutaler Ami Schrott. Da ist der Talent 2 einfach nur Supi. So mies kann der nicht sein. 9 Euro in den Sand gesetzt und eine gefühlte Unendlichkeit Mist.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Zitat von NoFly: „Kannst ihn ja nach der Sperrfrist an jemand weiter verschenken, “

geht so was ? Ich dachte bisher dass die ganzen auf Steam registrierten DLC für immer und ewig auf meinem Account bleiben müssen.

Nein. Man kann ein auf einen Steam-Account aktiviertes Produkt nicht weiter geben. Einmal eingelöst bleibt es dauerhaft mit dem Account verknüpft.
    Was geht ist, sich die Addons als Geschenk zu kaufen und ins Inventar zu legen. Dann kann man sie auch weiter geben, allerdings eben nicht selber nutzen.

Entweder Geschenk oder selber spielen, nicht beides ;)