Fliegerhorst - Sammelthread für alles was Flügel hat

  • Hier ein neues Entwicklervideo, das die Technologie bzw. das Unternehmen zeigt, die die Welt mithilfe von AI generiert, wo keine 3D-Daten zur Verfügung stehen ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das nenne ich mal ne ordentliche Preispolitik. Laut diesem Artikel, soll man bei ORBX alles, was man vorher schon für P3D an bestimmten Sachen gekauft hat, für den MSFS2020 wesentlich günstiger bekommen*perfekt*.


    https://cruiselevel.de/2020/08…uer-den-msfs-vorgestellt/

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Bin eh mal gespannt, wie sich Szenerie Addons in den neuen FS einfügen werden. Durch den hohen Standart, den Microsoft vom Start an schon mitgibt ist es bei den prozedural generierten Städten ja eigentlich nicht mehr so viel Arbeit, es noch realer aussehen zu lassen. Die Gebäude die halt garnicht stimmen kann man dann neu moddelieren oder irgendwelche Denkmäler etc. ergänzen, die halt sehr markant sind. Von der Struktur her sind die Städte ja schon sehr gut aufgrund der Kartendaten, daher braucht man dahingehend eigentlich nicht mehr so viel Arbeit investieren.


    Bin gespannt was alles kommen wird ...


    Vielen Dank Amisia für das Teilen der Website ;)

  • Es wurde im MSFS 2020 sogar etwas Fauna nachgebildet. 8|


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ähm, ich hab gerade gelesen, dass z.B. der Flughafen Stuttgart nicht enthalten ist, da die entsprechenden Luftbilder nicht auf Bing zu finden bzw. verpixelt sind, da es dort ja auch einen kleinen militärischen Bereich der US Armee gibt. Ich kann das kaum glauben, dass man den deswegen weg gelassen hat. Könnte das mal jmd prüfen? Ich bin leider im Moment in Urlaub.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Denke mal, das Stuttgart nicht lange als DLC auf sich warten lässt. Da der Flughafen ja nicht mit im Spiel vorhanden ist, wird da sicher noch was von anderer Stelle gemacht. die ersten Sachen u.a. ORBX oder Flightbeam bekommt man ja schon im Marketplace.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Erste Runde auf den Laptop gedreht, nachdem das Programm auf den Hauptrechner sich nicht ausführen lässt. Optisch definitiv eine Augenweide im Vgl. zu XPlane.


    VFR Flug (Cessna) von Allstedt nach Nordhausen um mal den Alten Kaiser "Barbarossa" zu begrüssen. Also Denkmal isses nicht gerade, was da das Programm erkennt - sah eher nach einem Bürokomplex aus. Kirchen scheint das Programm auch nicht zu erkennen. Ich habe nämlich im Überflug nicht eine Kirche gesehen.


    So nun werde ich mal versuchen, das ganze irgendwie auf meinen Hauptrechner noch installiert zu bekommen. :evil:Support von Microsoft konnte nämlich nicht helfen.

  • Oh Mann, das ist ja echt blöd, dass Stuttgart nicht dabei ist. Und warum es bei Bing verpixelt ist, wenn es bei Google z.B. nicht ist, ist doch die Frage. Klar, es wird durch 3rd Party nachgeliefert werden, aber nochmals für etwas zahlen, was eigentlich dabei sein sollte ist doch etwas ärgerlich.


    Mal was anderes: Hat jemand eine Empfehlung für einen Joystick? Mein alter Saitek Cyborg X hat sich aufgrund von sich zersetzendem Gummi (ist alles klebrig) verabschiedet. Ich habe zwar auch ein Saitek Pro Flight Yoke inklusive Leistungshebel und Ruder-Pedale (die blieben auf jeden Fall), doch das Yoke verbraucht immer so viel Platz, ist mühselig auf- und abzubauen und fühlt sich generell recht hakelig und wenig präzise an. Daher würde ich lieber ein Joystick in Kombination mit den Ruderpedalen nehmen.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Es wurden wohl von vielen Benutzern einige Fehler in der Landschaft gemeldet (zwecks Objekte, die da nicht hingehören), denen sich Asobo angenommen hat. Unter anderem. Was genau jetzt alles verändert wurde, darüber gibt es bis dato keine Notes.. Aber wenn es um einige Weltveränderungen geht, kann ich mir schon gut vorstellen, dass das Update ziemlich groß sein muss...

  • Zudem es ja auch immer noch Technische Probleme gibt. Kann das Spiel bspw. auf meinem AMD 3900, NVidia RTX 2070 zwar starten hänge dann aber im Ladebildschirm fest. Das eine Problem mit der Soundausgabe über Monitor hilft nur bedingt.

  • Ich habe diese "Update - Anzeige" seit gestern und schon mehrmals des FS2020 neu gestartet, aber diese Anzeige ist immer noch vorhanden.


    Ist das Update denn schon verfügbar oder ist das nur ein Hinweis, dass eines kommt?


    LG

    LG Ernst