Danke Madison!
Ich möchte mal auf diesen Thread hier verweisen:
Von Infos und welchen, die gerne welche wären
Da hatten Herr Wagner und ich eine kleine Auseinandersetzung, weil ich mir anmaßte zu bedauern, dass vizzart (jetzt GBE) nicht mit Kurvenüberhöhung baut. Diese Info, dass vizzart/GBE nicht mit Überhöhung baut, kam von vizzart selbst und stand im dort verlinkten Thread. Leider ist dieser Thread nicht mehr verfügbar.
Die Auseinandersetzung ging dann so weit, dass Herr Wagner behauptete, dass vizzart sehr wohl mit Überhöhung baut und dass ich falsche Infos verbreite.
Soweit so gut.
Umso lustiger ist es jetzt, dass von Überhöhung bei der Demostrecke überhaupt nichts zu sehen und zu spüren ist, sei es, weil man sie entweder ganz wegließ oder weil man nur eine Gleisregel für 60 oder 80 km/h nahm.
Na jedenfalls unter Kurvenüberhöhung bei einer SFS stelle ich mir was anderes vor.
Und da wundern sich manche Leute, dass GBE einen angebrannten Eindruck in der Community erzeugt, der Spannungen verursacht und Unfrieden stiftet?
Das darf man aber alles nicht sagen, dann wird man als Prolet ("Prollie") betitelt und als Lügner abgestempelt.
Ich sage es aber trotzdem, damit sich jeder objektiv ein Bild machen kann, über das, was diese Firma sagt und vorgibt zu tun und dem was sie tatsächlich macht.