[GBE] SFS Nürnberg-Ingolstadt


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  • Danke Madison!


    Ich möchte mal auf diesen Thread hier verweisen:
    Von Infos und welchen, die gerne welche wären
    Da hatten Herr Wagner und ich eine kleine Auseinandersetzung, weil ich mir anmaßte zu bedauern, dass vizzart (jetzt GBE) nicht mit Kurvenüberhöhung baut. Diese Info, dass vizzart/GBE nicht mit Überhöhung baut, kam von vizzart selbst und stand im dort verlinkten Thread. Leider ist dieser Thread nicht mehr verfügbar.


    Die Auseinandersetzung ging dann so weit, dass Herr Wagner behauptete, dass vizzart sehr wohl mit Überhöhung baut und dass ich falsche Infos verbreite.
    Soweit so gut.


    Umso lustiger ist es jetzt, dass von Überhöhung bei der Demostrecke überhaupt nichts zu sehen und zu spüren ist, sei es, weil man sie entweder ganz wegließ oder weil man nur eine Gleisregel für 60 oder 80 km/h nahm.
    Na jedenfalls unter Kurvenüberhöhung bei einer SFS stelle ich mir was anderes vor.


    Und da wundern sich manche Leute, dass GBE einen angebrannten Eindruck in der Community erzeugt, der Spannungen verursacht und Unfrieden stiftet?


    Das darf man aber alles nicht sagen, dann wird man als Prolet ("Prollie") betitelt und als Lügner abgestempelt.
    Ich sage es aber trotzdem, damit sich jeder objektiv ein Bild machen kann, über das, was diese Firma sagt und vorgibt zu tun und dem was sie tatsächlich macht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe bis jetzt nur die Videos gesehen. Ich finde es etwas schade, dass der "Achterbahncharackter", langezogenen überhöhte Bögen und gleichzeitig sehr starke Gefälle/Steigungen, nicht so toll gelungen ist.....
    Das sieht vorne im Führerstand wirklich immer sehr eindrucksvoll aus. Schade.

  • Hallo zusammen,
    habe mir auch mal das Demo runtergeladen, dauerte aber schon ziemlich lange trotz VDSL50.
    Habe ein Szenario gefahren, und es ist schon etwas langweilig nur gerade aus und durch die dunklen Tunnel. Diese Einstellung ist aber mit Sicherheit subjektiv.
    Ich habe mal den Editor-Modus geöffnet um zusehen was und wie gebaut worden ist. Beim Betrachten der Bilder nicht wundern,ich habe die Strecke auf einer Sicherungskopie TS2014 geladen.
    Wälder sind mit einem Decall erstellt und haben keine Abwechslung, im Flyout des Signales ist für den Link 1 die Wahnsinnsgeschwindigkeit von 1000 eingetragen ? und die Häuser sind auch recht lieblos hingestellt ohne Strassen usw. und zu den Weichenantrieben schweige ich (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte).
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Strecke sich sehr wohl noch in einer Beta-Phase befindet, oder ein Ausschnitt aus der Entwicklungszeit ist.
    Auch habe ich mir einige Modelle, die dabei sind und den Vorsatz RA bzw GBE haben, mal angesehen und musste feststellen, dass die meisten aufgeklebte Texturen haben. Ob es sich hier um Übungungsmodelle handelt entzieht sich meiner Kenntnis.
    Mehr werde ich dazu hier nicht sagen. Nur ich denke mir meinen Teil.


    Gruß Andreas


    noch ein Bild angehängt

  • @adorm In echt siehst du auf der SFS im Tunnel auch nicht viel mehr. Die kleinen "Funzeln" von der 101 zum Beispiel leuchten vielleicht 5m weit. Und sonst wird der Tunnel durch die Tunnelbeleuchtung nicht wirklich hell. Im Führerstand ist es so dunkel wie in der Nacht.

  • adorm:
    Wälder sind nicht mit einem Decal erstellt, sondern mit einem Assetblock. Zumindest ist das auf deinem Bild da der Fall und das ist auch vollkommen ok.
    GBE scheint nur leider entgangen zu sein, dass man inzwischen 2 Objekte (hier: Bäume) je Assetblock definieren könnte, was mehr Abwechslung erzeugen würde.


    Und dass die Tunnel und die Strecke dir zu langweilig ist wegen der geraden Streckenführung und der dunkeln Tunnel,... so ist die Strecke halt.


    Aber was soll das da sein?

    Sowas habe ich an einer solchen Position noch nie gesehen. Ein Zs3? Zs2? Weiß jemand, was das ist?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo Prelli,
    das mit dem Block war mein Fehler, ist schon so wie du es sagst.
    Das untere soll wohl ein Zs6 der Link geht auf das Gegengleis. Ich habe es aber nicht probiert.
    Hinter dem Signal weichen für GWB

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    2 Mal editiert, zuletzt von adorm ()

  • Aaaah, Zs6... ok.
    Wenn die Zs6 noch nicht initialisiert sind, zeigen die auch eine "0" an. Daher meine Verwirrung.
    Das erklärt alles. Danke

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nein oder? NEIN NEIN NEIN, das kann doch net den ihr ernst sein, dass die den gleichen Fehler wie DTG machen.. :ugly:
    Barrett das ist so nicht 100% richtig, es muss ja nicht Esig sonder auch ein Zwig sein. Und wie sollte man an der Stelle ein dauerhaften Gleiswechsel anzeigen? Beim Asig?


    Ach die Herrschaften sind aber auch immer für einen Lacher gut.
    Zitat von Herrn Steinberg:
    "warum berstet dann nicht die deutsche Szene vor deutscher Freeware und Payware"
    Weil es auch Leute gibt, die statt auf Quantität auf Qualität setzen und versuchen das höchste möglichste aus dem TS zu kratzen....