Ich würd mich auch bei DTG beschweren wenn`s so wär!
-
-
Zu empfehlen wäre auch zu schauen ob man den TS ( war es der 2012?) zu kaufen. Spart Geld und es sind schon einige stecken dabei.
-
German Collection? Ich war kurz davor so sachen wie Köln - Düsseldorf oder den Metronom einfach einzeln zu kaufen auf Steam. 30 euro für alles zusammen? Tolle Sache! Ist das ein dauerhaftes Angebot?
-
Ich denke mal schon, jedenfalls einfach zugreifen und nicht fragen
-
Ein absolutes "Must have" kann man eigentlich gar nicht empfehlen, weil es ja Geschmackssache jedes Einzelnen ist, wo und mit was er gerne fährt. Allerdings würde ich allen Neulingen das Railworks Plus Pack1 von TBB empfehlen! Das sollte normalerweise gleich mit dem TS mit gekauft werden, weil es den Fahrspaß um einiges erhöht! (Sound, Steuerung, KI-Modelle, Repaints, die Szenarien selbst) http://www.halycon.de/produkte…n-simulator-2014/304.html
Na ja, ansonsten sind halt die deutschen Strecken in dem Sinne Pflicht, weil es dafür sehr viele Szenarien zu kaufen gibt , bzw. im Workshop kostenlos erhältlich sind.
-
-
Ist das ein dauerhaftes Angebot?
Diese German Collection gibt es schon eine ganze Weile. Es wurden auch schon einige Angebote ähnlicher Art wieder aus dem Shop genommen. -
An der London - Ipswich Line habe ich auch Interesse und habe gerade entdeckt das dazu eine "UK collection" erhältlich ist ... da bekommt man dann gleich die Portsmith Line und 3 Fahrzeuge dazu. Ich habe mich schon häufiger gefragt wie ich jemals die ganzen deutschen DLC´s + ein paar englische und amerikanische zusammenbekommen soll. Das macht die ganze Sache natürlich erheblich einfacher. Gut, das nochmal in diesen Thread gelandet bin!
*Nachtrag*
Gibt es eigentlich eine einfachere Möglichkeit sich diese ganzen Paketangebote anzeigen zu lassen, als sich durch jedes DLC durchzuklicken und zu schauen was drunter steht? Über die Suchfunktion hatte ich da bislang keinen Erfolg -
Ja die Pakete sind im Steam Shop schwierig zu finden, aber auf der Shop Seite(Railsimulator.com) ist es einfacher.
-
Die "german collection" und die "uk collection" sind für mich persönlich tolle Pakete! Da wollte ich sowieso alles einzeln kaufen. Die restlichen Pakete sind fürs erste nicht so relevant, aber das ist auch subjektiv (bin nicht so der US fan). Vielen dank für den Link. Bringt mich aufjedenfall weiter
-
So, ich habe mir gerade die ganze German Collection auf Steam besorgt und erst einmal nicht gespielt, sondern nur geschaut was jetzt so alles neu ist und habe dazu einige Fragen. Dass es Loks von diversen Herstellern, mit verschiedenen Funktionsumfang gibt, ist mir mittlerweile klar geworden. Jetzt habe ich durch die German Collection und das Ruhr Sieg Add On z.B. gleich mehrere Varianten der BR143. In den Szenarien zu K-D eine BR143 von VR und im Quick Drive eine BR143 GR und DB. Sind das nur Unterscheidungen anhand der Zugzusammenstellung oder wie darf man das verstehen? Ich meine die DB Variante hängt irgendwie mit dem Quick Drive von Freiberg zusammen. DIe andere Variante kommt wohl aus H-S und hat die roten Regionalwagons hinten dran, aber ohne fahrbahren Steuerwagen. Durch die German Collection habe ich jetzt den Metronom, durch K-D DB Doppelstockwagen, aber anscheinend ohne fahrbaren Steuerwagen. Jetzt gibt es natürlich den DB Repaint hier in den Downloads, werde das mal probieren ...
Ich finde es derzeit mit den ganzen Waggons alles sehr unübersichtlich. Gibt es da andere Mögichkeiten das mal zu überblicken als im Quick Drive auf Zugzusammenstellungen zu gehen und sich das irgendwie alles zusammenzureimen? Ich hätte gerne einen fahrbaren Steuerwagen von den normalen (nicht Dostos) Regiowaggons. Soll wohl im Köblitzer Bergland dabei sein, aber fehlerhaft. Hat jemand da eine Empfelung?MfG
-
-
Bezüglich Steuerwagen ist auf jeden Fall dieses Paket die beste Wahl: http://www.virtual-railroads.d…eihe-143-expert-line.html
Das gibt es zwar auch bei Steam (sogar günstiger: http://store.steampowered.com/app/208281/), allerdings hat die Steamversion ein paar nicht behobene Bugs.
Die Standard-, also nicht Expert Line, Versionen der 143, die du schon hast, dürften sich eigentlich kaum voneinander unterscheiden. Die Firma virtualRailroads ging ja auch aus der Firma German Railroads hervor. -
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Bei der Strecke K-D wird doch von Steam angepriesen das die VR Version der BR143 mitgeliefert wird? Einen fahrbahren Steuerwagen habe ich allerdings bisher nicht entdeckt.
Zitat: "Mitgeliefert wird der für die Route typische Fuhrpark, darunter die Elektrolokomotiven der Baureihe 143 und 151, S-Bahnen und Frachtwagons (bereitgestellt von Virtual Railroads)."
-
VR Version der BR143
Nene, die 143 aus K - D ist von GermanRailroads meiner Meinung nach.
-
Mitgeliefert wird eine Standardvariante mit einfacher Bedienung und ohne Steuerwagen. Die komplexere Expert Line Variante mit dem Steuerwagen musst du extra über eine der beiden oben genannten Möglichkeiten erwerben.
@LMundZitatMitgeliefert wird der für die Route typische Fuhrpark, darunter die Elektrolokomotiven der Baureihe 143 und 151, S-Bahnen und Frachtwagons (bereitgestellt von Virtual Railroads).
Quelle: http://store.steampowered.com/app/65246/
Die German Railroads Version ist aus dem EU Loco & Asset Pack. -
Ist die nicht von AS? denn die heißt doch im Spiel afaik AS vR 143
-
-
Das mit AS ist mir auch schon im Menü aufgefallen. Da hat sich Steam wohl in der Beschreibung unklar ausgedrückt. Also wiedermal ein Steuerwagen "zur Zierde", wie bei H-S. Trotz allem bleibt die German Collection ein tolles Paket für Einsteiger.
-
Wenn Bei Steam was von vR zu haben ist, immer nur in abgemagerter Form, damit das zur DTG Philosophie passt: Hebel vor und los. (Es gibt eine Ausnahme, die ist durch die DTG-Kontrolle gerutscht!)
Das Du jetzt was öfters hast, liegt daran, wenn was mit Strecken geliefert wird, das auch mit der Strecke deinstallierbar ist. (Strecken-Komplettpaket). Also oft "gleich" aber in verschiedenen Ordnern, Provider/Product. Man muss halt schauen was der Fremd-Szenario-Bauer verwendet hat, ggf. kann man das mit RW-Tools tauschen.
Die mitgelieferten Szenarien (von DTG/Steam) wissen, was die brauchen.
Um den Durchblick zu bekommen mit RW-Tools die Szenarien in dessen Szenario-Editor anzeigen lassen.
Willkommen im TS_Club, da mussten wir alle durch.
StS -
Vielen dank für die Auskunft. Ich habe hier auch sehr, sehr viel gelesen ohne unnötige Fragen zu stellen. Mittlerweile ist bei fast allen Themen klarheit. Das dieses mehrfachanzeigen von Loks/Zugverbänden mit den Strecken und Szenarien zusammenhängt, habe ich mir ja schon gedacht. Wiegesagt, um so mehr man hier mitliest, googelt und rumprobiert, um so mehr blickt man durch. Die TS Welt ist schon relativ komplex. Aber so sind Hobbies eben manchmal
-
@tom87 http://www.rail-sim.de/wiki/in…Fuhrpark_Deutsche_Bahn_AG Habe dir gerade mal den Wikiartikel rausgesucht. Da ist alles aufeglistet, was es momentan an deutschen Fahrzeugen gibt.
-
Da gibt es allerdings einen Fehler:
ZitatBR 256 Bild folgt...
Die 6 muss durch eine 2 getauscht werden
-