Must Have Zusätze

  • Hallo bin Einsteiger im TS, *nurbf*


    habe eine kurze Frage. Da ich mir gestern den TS 2014 bei Steam zugelegt habe würde mich folgendes interessieren:


    Gibt es so etwas wie Must Have Addons? Als ich gesehen habe (nach dem Kauf), wie viele Zusäzte (die auch echt teuer sind^^) es gibt, wurde mir fast schwindelig.


    Leider setzen wie ich lese, selbst die Freeware Sachen kommerzielle Addons vorraus?!


    Was muss man also haben wenn es um deutsche Addons geht? Hamburg Hannover war bspw. im Kauf dabei.


    Besten Dank schon einmal...

  • Wenn du allgemein mehr deutsches Zeug haben willst, kann man die German Collection für den Start empfehlen. Kostet 30 Euro, du bekommst den ICE , Köln-Düsseldorf, München-Augsburg, und die RSC Ludmilla.

  • Huhu,


    also das European und US Asset Pack sind für viele Freewarestrecken, die zum DL oder im Workshop stehen, pflicht. Wie schon erwähnt ist das EAP bei einigen Strecken dabei.
    Für weitere Freewarestrecken wird meistens die Isle of Wight benötigt. Aus der UK Freewareszene dann noch die GEML, WCML North, London Faversham und die GWML. Das sind so Streckentechnisch das "must have" wenn man auch Freewarestrecken nutzen möchte.
    Ich persönlich habe mir das ganze mit den "Sale Angebot" von Steam zugelegt da einige Strecken für mich net interesant waren, abe rich sie für Freeware brauchte.


    Zugtechnisch gibt es kein must have. Es liegt an dir welche Zugtypen du bevorzugst (hust). Ich zB habe mehr Triebwagen in meiner Liste (ICE3 und T, SLT, 423 und 424, Class 380, 390 uvm.)


    Da du erst Anfängst mit den TS, schau dich erstmal um. Welche Region bevorzugst du (ist viel aus UK drin), welche Zugtypen, und macht diche rstmal mit dem vorgegeben vertraut. Glaube London Faversham ist beim TS 14 dabei? Gute Strecke :)


    Und zum Schluss zu den Deutschen Addons.
    Belrin - Wittenberg, München - Augsburg, München - GAP, (Köln - Düsseldorf).
    Zu empfehlen ist die Dreiländereck Strecke :)
    Das sind so deutsche Sachen. Einiges wirst aber net bei Steam finden. VR, TTB etc bieten ihre Sachen auf eigenen Shopseiten an.


    hoffe konnte dir damit helfen


    grüße
    Furi


    PS, schau dich im Steamworkshop zum TS mal um. Da gibt es viele Freewareangebote und es steht auch immer dabei, was gebraucht wird.

  • Must-Haves gibt´s mittlerweile sehr viele! Finde erstmal für dich selbst heraus, was dir am meisten Spaß macht. ;)
    Ansonsten hier die wichtigsten Seiten für Must-Haves:
    Deutschland:
    http://www.virtual-railroads.de/
    http://www.rw-0381.de/


    England:
    http://www.justtrains.net/
    http://www.armstrongpowerhouse…dex.php?route=common/home


    USA:
    http://railworksamerica.com/


    Und das ist nur eine Auswahl. Gibt noch mehr.


    Bei Steam sehr zu empfehlen:
    Eine Frage des Anspruchs. Die dt. Loks/Triebwagen haben i.d.R eine unzureichende Soundkulisse, ebenso wie sämtliche Wagen.
    Höchsten Ansprüchen genügt da fast nur die BR 420. Aber wer offen für alles ist, kann sicher auch glücklich werden mit
    BR 145, 189
    Metronom
    ICE´s
    BR 423, 424


    Strecken:
    Berlin-Wittenberg
    München-Garmisch


    Die schöne Riviera Line (Südengland) ist für derzeit 10€ sehr Preiswert!
    Western Lines of Scotland
    London-Brighton


    New York-New Haven
    Pacific Surfliner


    u.v.v.m.


    EDIT: Wie konnte ich sie nur vergessen: http://trainsimcontents.blogspot.de/


    MfG
    winMonster

  • Ich würde mir auch Workshops runterladen von steam damit du mehr Szenarien fahren kannst auf den strecken die du bereits besitzt, da man ziemlich schnell die angebotenen Szenarien durch hat und somit keine Langeweile aufkommt.

  • Ich würde mir auch überlegen, wie wichtig dir Realismus ist. Willst du PZB/LZB wie im Vorbild fahren, oder einfach nur fahren. Willst du ersteres, wird dich alles ausser vR expert Line und BR 420 irgendwann enttäuschen, wenn du lernst wie die Systeme funktionieren und zu funktionieren haben! (natürlich nur gesetzt den Fall du willst eher deutsche Strecken fahren)

    5 Mal editiert, zuletzt von darkman222 ()

  • Habt dank für die vielen Antworten. Ich denke das ich mit der German Collection starten werde. Würde gerne die kostenlosen Workshop Szenarios und co. nutzen, leider setzen die wiederum kostenpflichtige Addons voraus. Zumindest wenn ich es richtig erkannt habe ;)




    Eine Frage hätte ich da noch. Was passiert mit den gekauften Addons wenn bsw. TS 2015 oder 16 etc. erscheint? Muss man die ganzen Addons dann neu erwerben? Oder sind die weiterhin nutzbar?

    Einmal editiert, zuletzt von Elias ()

  • Bisher gab es soweit ich weiß keine Probleme, selbst die ältesten Addons laufen noch in der aktuellen Version. Es gibt immer Neuerungen, die die älteren Modelle oder Strecken halt nicht haben (Regentropfen auf Scheiben, kein Regen im Tunnel etc.) aber sonst wie gesagt problemlos.
    lg