[VR] DR243 EL online

  • Also auf den einen Euro hätte ich dann auch verzichten können, das käme mir bissel komisch vor (so wie gewollt und nicht gekonnt). Aber ich weiß schon was Du meinst.

  • Wenn ich mir ein/en neue/s/n {hier bitte was technisches einsetzen} kaufe, dann bekomme ich auch keinen Rabatt, nur weil ich den Vorgänger oder was ähnliches besitze. Woher kommen diese Wünsche? Die 243EL ist letztlich eine Neuentwicklung. Hat bis auf den Sound und dem Umstand, dass eine 243 nun mal wie eine 243 ausschauen muss, mit der anderen Version nichts gemein. Und es ist ja schon ein 5€ Rabatt auferlegt. Und zwar bedigungslos für alle. Normalerweise kostet das Paket auch 19,95 €. Für 7€ können wir das nicht verkaufen, dann können wir es nicht bauen. Das ist eine ziemlich einfache Rechnung.

  • immer dieses rumhacken dass die lok doch die selbe sei wie der Vorgänger, nur in el Ausführung...
    nur weil sie so aussieht, heisst es doch noch lange nicht, dass es die gleiche lok ist...


    ist genauso wie bei den Autos... sieht mein wagen genau so aus wie deiner... würdest du auch nicht mehr bezahlen, egal was für ein Motor drinne verbaut wäre...

  • Jetzt muss ich auch mal was sagen:


    19.95 € ist eigentlich ein guter Preis für das was sie kann, viele wissen einfach nicht wie schwer es ist eine Lok zu scripten, besonders bei so einer EL-Lok


    90% der ganzen Zeit ist man beschäftigt zu scripten und das dann in den TS zu bringen, das ist dann auch der Grund warum es so lange dauert.


    und die normale DR243 kann man nicht einfach durch kopieren von anderen scripten zu einer EL-Lok machen, da gehört viel mehr

  • Ein kleiner Test der BR 243 EL auf der Strecke Projekt Freiberg. Viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grandiose Lok, muss ich sagen.
    Sehr gut gefällt mir auch der Gammel an manchen Stellen.
    Super!


    Macht mir sehr große Freude und bietet ein richtig tolles Fahrfeeling.
    Danke vR

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Schönes Video :thumbup:


    Laut Handbuch dürfte sich die 243 aber bei geöffneten Türen nicht einen Millimeter bewegen lassen.
    Aber das scheint ein genereller Bug zu sein und kein Zufall denn das konnte ich hier gerade auch auf B-W nachstellen.

  • @Madison
    das konnte ich auch schon feststellen. Habe dann (bei versch. Loks/Strecken) die Bremse angezogen und gelöst, aber es rollt und rollt.
    Scheinbar weniger als 0.1 km/h, da es sonst im HUD anzeigt werden sollte (Betonung liegt auf sollte).


    Ich hab noch ne Frage:
    Ist es richtig, dass bei den LM am Dach für das Sonderprogramm nur Bremsen oben dann "GR- F" steht? Und andersrum "GR- B"?
    Hab grad nicht das orig. Handbuch zur Hand um das zu kontrollieren.

  • Ich hab mal andere Wagen angehangen da funktioniert alles. Scheinbar ist das Script der Städteexpress Wagen irgendwo nicht in Ordnung :/


    Ach jetzt weiß ich das ist bestimmt so eine billig Klimaanlagen Funktion aus der ehemaligen DDR deshalb bleiben im Sommer die Türen auf :lolx2:

  • Ich hab noch ne Frage:
    Ist es richtig, dass bei den LM am Dach für das Sonderprogramm nur Bremsen oben dann "GR- F" steht? Und andersrum "GR- B"?
    Hab grad nicht das orig. Handbuch zur Hand um das zu kontrollieren.


    Da Fehler bzw. ausgeschaltete Zustände angezeigt werden, wird bei "Nur Fahren" der ausgeschaltete Modus Bremsen angezeigt und andersrum.


    Zu den Türen, diese dürften bei einer DR Version (BR 243) gar keinen Einfluß haben. Auch die heutige Türsteuerung mit dem entsprechenden weißen Tastschalter gab es so nicht.


    Frank

  • Wünschenswert wäre jetzt auch noch eine Anpassung der ersten EL Version der 143 an die aktuelle, innen wie außen ^^


    Ich hab schon bei denen nachgefragt und ne antwort von ulf und paar von Maik bekommen:


    Zitat von Maik: "Hallo Sven


    Es ist nun mal nicht so einfach möglich die Dinge zwischen den Modellen
    hin und her zu tauschen. Die 143 ist ein anderes Modell mit anderen
    Führertstand. Die Scripte und deren Funktionen müssten alle umgebaut
    werden um diese in der 143 zum laufen zu bekommen.
    Der Aufwand wäre für ein Update einfach zu hoch.


    Grüße


    Maik Goltz"


    und Ulf schrieb mir auf nochmaliger frage:
    "Hallo Herr Gansemer,



    das die Frage nach Übernahme der Programmierung und des Modells auf bereits existierende Fahrzeugpakete auftauchen würde,
    war mir klar, als die Entscheidung fiel, das Modell zu machen.


    Fakt ist, das mit der Entscheidung eine DR243 EL zu machen auch die Entscheidung gefallen ist, das die vorhandenen Pakete
    NICHT verändert werden.



    Ich denke das sollte als Antwort auf alle Fragen im Zusammenhang damit reichen.



    Gruss Ulf Freudenreich"



    Zusammengefasst die 143EL bleibt wie se ist, leider :( .

  • "leider" Ich verstehe aber das Problem nicht, die 143 ist genug EL, sie funktoniert auch richtig und es macht mir riesen Spaß Sie zu fahren, die paar Funktionen mehr. 243 wird auch noch geholt, es sind beides auch nicht das gleiche, nur weil sie die gleiche Baureihe haben/sind.
    Der aufwand wäre es nicht wirklich wert die 143 zu erneuern, erstmal sind auch neue Fahrzeuge dran und wie gesagt, so wie die 143 ist, macht sie Laune und Spaß. Das einzige was man ändern könnte: Die Texturen :ugly: (Von den N-Wagen und der 143)

  • Wieso sollten sie jetzt an der alten 143er rumfummeln? Zumindest als kostenloses Update wäre das ein ziemlicher Aufriss für nichts!


    Und wo wir gerade bei n-Wagen sind: Es gibt ja gute n-Wagen von vR. Aber die gibt´s leider nur mit der 111 zusammen. Es wäre doch mal eine Idee, die einzeln anzubieten für 7,95€ (oder weniger :D ). Nur so am Rande.