Berlin - Wittenberg, Korrektur Version 1.26


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  • Halte ich für ne Unart, aber vermutlich stehe ich damit ebenso alleine da, wie beim Verlegen von daueraktiven 1000ern an Lf6 "8" und "9".


    Nein stehst du nicht, ich bin da voll und ganz bei dir ;)


    Das machen die Leute weil irgendwer mal gesagt hat "legt die Links 10m vor das Signal damit die Ki Loks schön anhalten" Dass damit völlig andere Probleme geschaffen werden hat wohl keiner gesehen...

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  • Dem kann ich auch nur zustimmen. Wie oft hab ich schon eine von einem PZB Magneten gewischt bekommen, nur weil der sonstwo lag bzw. er zwar am Signal lag, nur die Beeinflussung viel eher kam :/. Wie soll man nach PZB fahren, wenn man nicht sieht, wo man Wachsam bestätigen muss?

  • Hi Prelli and others,


    I absolutely agree with you on the problem with the signal link laying 10 meters in front of a signal and also the PZB magnets. But I also see the problem with AI traffic stopping next to the signal when LINK 0 is placed next to the signal as well. Is it possible to make a invisible wagon which you can attach to the front of the train (just for those trains the scenario builder is planning to have them stop at certain signals)? Perhaps this will trick the AI train in still stopping next to the signal but for the player it looks like the train is standing 10-15 (or more) meters in front of the signal.


    Frank

  • Hallo einMonster,


    eine Pauschale Antwort kann man zu dem Problem mit dem Signal 53ZS3 nicht geben. Das Signal ist grundsätzlich richtig eingebaut und sollte fehlerfrei funktionieren.
    Dieses Verhalten weist auf einen besetzten Gleisabschnitt hin. Dieser Gleisabschnitt kann direkt hinter dem Signal im Weichenbereich oder vor dem nächsten Signal liegen. Es kann natürlich auch ein nicht verbundener Link 1 sein.
    Um herauszufinden, warum dieses Signal ein Passieren nur mit Zs7 erlaubt, ist es notwendig, in die Logdatei zu schauen. Hierzu muss LogMate mit Railworks gestartet werden.


    [Pfad zu Railworks]\RailWorks.exe -LogMate -SetLogFilters="Script Manager" -lua-debug-messages


    Wenn Du dann TAB vor diesem Signal drückst, dann werden Meldungen auf der Karteikarte "Script Manager" angezeigt, die Aufschuss über das Problem geben.
    Solltest Du Dich mit der Optionsdatei auskennen, dann wäre es auch hilfreich "AutoDebug" in die Optionsdatei (gDebug = “AutoDebug”) einzutragen, dann wird bei TAB alles was das Signal seit Szenariobeginn "erlebt" hat angedruckt. Die Optionsdatei sollte hier zu finden sein: "Assets\TrainTeamBerlin\AS_Common\RailNetwork\Signals\German KS\DEs KS Option.lua"


    Die Logdatei schaue ich mir gerne mal an.


    Gruß Schuster

  • Blöde Frage, geht das nicht evtl mit dem Stopping point? So als Idee.

    Stopping Point kann man nur in Aufgaben verwenden (legen), Da musst Du dann jedem KI-Zug für jeden Stopping-Point auf seinem Weg eine Aufgabenzeile spendieren.
    Viel Spass.
    StS

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  • Als ich gerade wieder geladen habe, um zu testen, wurde das Signal nach dem drücken von TAB plötzlich gelb?! Sprich: Ich konnte drüber fahren.
    Versuche mich gerade an @Schuster ´s Weg, schlauer zu werden. Allerdings gibt´s bei mir keine Karteikarte "Script Manager" bzw. werde ich insgesamt nur wenig schlau daraus. *nurbf*


    Kann es sein, dass das da links der Übeltäter ist? Nach dessen Ankunft im Bahnhof bekomme ich nämlich das oben erwähnte gelbe Signal. Kann das überhaupt zusammenhängen? Im TS ist ja alles möglich.

  • Wo kommt der her und wo willst Du hin? Kann schon sein, dass sich die Wege kreuzen. bzw. voneinander abhängig sind. Gelbes Signal hab ich da auch schon gesehen, wenn die Weichen alle nach links raus gestellt wurden. d.h. Da könne der Gegenzug schon was ausmachen.
    Das Szenario könnte ich testen (als Anhang einer PM) , nur wenn ich das Rollmaterial nicht habe, wirds schwierig. Ersatz fährt anders, da gibts den Effekt evtl. nicht. Die Fahrwege könnte ich mir schon ansehen.
    Grundsätzliche Frage, hast Du beim roten Signal TAB gedrückt und dann das Zs7 bekommen? Wenn das so wäre, hat das Signal richtig reagiert, denn das sind Signalteam Signale. Die braucht man nicht (b.z.w. darf nur nach Aufforderung) tappen, denn wenn die Rot zeigen, hat das einen Grund! hier der Gegenzug. Notfalls Taste 9 und Spicken, wann und wo kommt was?.
    in diesem Fall hast Du damit eine Fahrt auf Sicht übers (defekte) rote Signal hinaus bekommen.
    StS.

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  • Bin dem Problem in Südkreuz jetzt ausgewichen. Von Gleis 4 aus hab ich grün.
    Aber in Teltow sagt der TS wieder "Du kommst hier net rein!" --> siege Bild
    Wenn ich Befehl 40 drücke passiert nichts. Geschwindigkeit <25 km/h, kurz drücken, länger halten - da tut sich nix. Es gehen keine Lämpchen an oder so - ich werde einfach beim Überfahren ausgebremst.
    Der Fehler muss bei der Strecke oder bei der Lok liegen?!


    @StS
    Du bräuchtest:
    - rw0381 Freeware-Mitteleinstiegswagen
    - rw0381 DBx-Wagen
    - rw0381 Apmz
    - rw0381 Bm 235 mit IC-Erweiterung
    - vR 111 mit Dostos
    - vR 143 der Reichsbahn
    - ICE 2
    - TTB Pluspack Vol. 1 (oder zumindest die 101 in der aktuellen Version)

  • Das wird dir bei dem Signalproblem nicht wirklich helfen, aber ich denke, die vR BR 143 der DR hat keine PZB inkl. Befehl 40. Da kann also kein Lämpchen leuchten. Die DR Variante ist meines Wissen nach keine Expert Line, die über eine vollständige PZB verfügen.

  • An der Lok kann es also nicht liegen. Und auch nicht an meinen nicht vorhandenen PZB-Kenntnissen. Das ist schonmal gut. :)


    @StS
    Harzis 481 hatte ich in der Aufzählung vergessen. Ansonsten findest du das Szenario im Anhang.
    Und wer es noch will, der darf es auch haben.


    P.S. Eigentlich ist das für ein 35 Minuten Szenario, das in 120 Minuten +- entstanden ist, ein ganz schöner Aufwand. Dementsprechend ein großes Kompliment an all die Helfer!!! *dhoch*

  • Also, da war ich zu voreilig, da muss ich zu viel tauschen, Da ich bis Montag nicht da bin, wird es so schnell nichts. Da aber mehr das Szenario heruntergeladen haben, kommt evtl jemand anders drauf, was da falsch läuft.
    Eine Lösung hast Du ja schon, die Fahrt über Gleis 4.
    StS

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  • @ Christoph Otto


    Scheinbar hast Du auch die Steamversion drauf und die Milchkannen sind fehlende Hektometertafeln.Im Hintergrund des zweiten screenshoots siehst Du eine Hektometertafel also wurden die fehlenden offenbar nachträglich hinzugefügt.Vergleiche mal Deine Version mit dem Video von LennartRW und dann wirst Du wahrscheinlich feststellen daß ab 8:00min
    die Hektometertafeln an den OL-Masten fehlen und die vor dem Bahnhof Südkreuz.

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    Ich hab mal zwei screenshoots angehängt wie das bei mir aussieht,da fehlt dann scheinbar nur ein Ordner und ich denke mal mit einem kleinen Fix vom bahnjan sollte das Problemchen behoben sein.
    LG Wolle

  • Ich habe mal ne Frage:


    Ich kann keine Szenarien mit der BR 111 vR fahren, dann kommt immer der Fehlerhinweis: Zugverband defekt oder so. Ich habe mir die BR 111 aber zugelegt, dazu einige Screenshots. Was muss ich machen, damit das funktioniert?


    Im Quick Drive ist es kein Problem! :)