BR 245 "leicht" baubar?

  • Hey, da wir nun mittlerweile 2 Strecken haben um München wollte ich fragen ob jemand sich schon Gedanken über eine BR 245 gemacht hat.
    Wäre die aus einer BR 185 bzw. 146 baubar?


    Ich hab zur Zeit mein eigenes Projekt, aber mir kam die Frage halt mal in den Sinn und ich bin neugierig ;)


    Euer
    Oebb4010

  • Ich kenne mich gar nicht aus damit aber ich glaube nicht, dass sie leicht baubar ist aus der BR146/185 wegen den Stromabnehmer, da die BR245 eine Diesellok ist. Ich glaube Mann muss ganz neu anfangen!
    Lasse mich aber gern eines besseren belehren!
    Grüsse Stefanix19

  • Baubar ist grundsätzlich alles!!


    Wir hatten soche Disskussieonen schon X-Mal also bringt es nichts sloch eine Disskussion wieder los zu treten!


    Ich bin schon länger in Kontakt mit dem user Giovanni71 der uns die Tollen Trax Lokomotiven baut, ich sprach mit ihm und er sagte wenn er alle E_Loktypen Fertig hat würde er auch die 246/285 bauen, von der 245 weiß ich noch nichts die gabs auch damals noch gar nicht ;)


    Vielleicht baut sie ja auch RSC mal wer weiß?
    Die Zeit wird es zeigen...

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • *Sarkasmusmodus an*
    Ach mensch Safter, da kommt es ja wieder zu einer Doppelentwicklung :ugly:


    Hier eine BR 245.
    Habe ich vor 10 Minuten angefangen zu bauen :D


    Release stimmt allerdings nicht ganz, da sie am Mittwoch erscheinen wird.


    Beinhalten wird das Paket eine funktionierende Sifa und PZB.
    Das Highlight sind die zu öffnenden Fenster.
    Sound wird von der V200 benötigt und das Cab wird das der BR 101 sein.


    Ich finde ja, dass Diesel gleich Diesel ist. Also wenn ein paar kleine Unterschiede vom Sound her sind, mach es doch nichts.
    Cab ist ja sowieso der Einheitsführerstand. :ugly:
    Und das ganze natürlich kostenlos ;)
    Habe auch entschieden die ganzen Details wie Unterbau und Lüfter etc. wegzulassen, weil es nur der Performance schadet.


    Anbei ein Foto.


    *Sarkasmusmodus aus*


    Sorry liebe Forengemeinde,
    aber ich wollte nur mal vor Augen führen was für ein Aufwand dahinter steckt eine Lok zu bauen.


    Von wegen mal heute auf Morgen bauen ist nicht drin.
    Es ist gewaltig Arbeit dahinter. - Alleine an das Vorbild zu kommen ist manchmal auch ohne weiteres nicht möglich.


    Vielleicht erscheint mal von mir eine BR 245, da ich im zukünftigen Einsatzgebiet wohne. Jetzt allerdings nicht.


    Den Lokkasten hatte ich sowieso im Bau, und habe mich kurzfristig entschieden einen kleinen Scherz zu machen.


    Bitte nicht übel nehmen ;)


    (Sollte dieser Beitrag missverstanden werden bitte ich um Entschuldigung. Es soll auch keine Diskussion oder ähnliches ausgelöst werden, weil es absolut sarkastisch gemeint ist.)


    Gruß Marco

  • *super* , you`re my man !!!


    ... schau'st Du mal hier (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Baureihe_245.JPG) und beantwortest Dir dann zuerst selbst einmal die Frage, wie viel Ähnlichkeit Dein 3D-Modell mit der realen 245 hat.


    Selbst wenn Du dann hier auf einen hohen Prozentsatz (... also nach meinem Dafürhalten, mit sehr viel gutem Willen, höchstens 45%) ansetzt, überlegst Du Dir eventuell noch einmal zusätzlich, wie Du das Modell in den TS (... mit seinen Eigenheiten) bringst, wie Du das "reale" Betriebsverhalten des Modells (... Script-Programmierung) realisierst und ob Du einen geeigneten-, realen Führerstand zur Verfügung hast?


    Wenn Du Dir diese Fragen positiv beantwortet hast, kannst Du Dich ja sehr gerne noch einmal äußern.


    Ich möchte Dich nicht demoralisieren, aber ein reines 3D-Modell im TS, ist leider wesentlich weniger als nur die "... halbe Miete", selbst bei sehr viel Sarkasmus !

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    3 Mal editiert, zuletzt von RalfK () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler beseitigt ...

  • Ich baue mir selbst ein Modell, es steht in den Kinderschuhen, gebe ich zu, aber ich wollte zuerst wissen, was auf mich zukommt, wenn ich für den TS baue ;)


    Die Frage war einfach ob jemand zufällig schon daran baut oder es zumindest überlegt.
    Ich denke, dass darf man in einem Forum.
    Frage beantwortet und gut ist.
    Danke für den Sarkasmus-Beitrag. Herrlich :)


    Falls du es wirklich baust alle Geduld, viel Zeit und starke Nerven.


    Danke an alle die mir mit ihren Antworten ein Lachen geschenkt haben.

  • Hallo RalfK,


    Danke für deine Worte.
    Wie gesagt, dieses Modell ist nur 0815 aufgebaut.
    Ich habe mittlerweile so viel Erfahrung mit dem TS, dass ich schon darauf achte, wie ich baue.
    Habe allerdings auch keine Probleme an TRAXX lokomotiven heranzukommen, da diese sehr großflächig an meinem Arbeitsort (Rangierbahnhof München Nord) verteilt sind.
    Auch habe ich Zugriff auf die einzelnen Baureihenmappen.


    Skripte sind unsererseits in Arbeit.


    Desweiteren muss ich ja selber sagen, dass mein Beitrag arg viel Sarkasmus (wenn nicht sogar zuviel) enthielt.


    Eigentlich sieht mein Modell ja so aus. (Besitzt noch nicht die finalen Texturen und ist bei weitem nicht fertig)



    In Diesem Sinne Schönen Abend noch 8)


    Gruß Marco