BR 245 "leicht" baubar?

  • Hey, da wir nun mittlerweile 2 Strecken haben um München wollte ich fragen ob jemand sich schon Gedanken über eine BR 245 gemacht hat.
    Wäre die aus einer BR 185 bzw. 146 baubar?


    Ich hab zur Zeit mein eigenes Projekt, aber mir kam die Frage halt mal in den Sinn und ich bin neugierig ;)


    Euer
    Oebb4010

  • Ich kenne mich gar nicht aus damit aber ich glaube nicht, dass sie leicht baubar ist aus der BR146/185 wegen den Stromabnehmer, da die BR245 eine Diesellok ist. Ich glaube Mann muss ganz neu anfangen!
    Lasse mich aber gern eines besseren belehren!
    Grüsse Stefanix19

  • Baubar ist grundsätzlich alles!!


    Wir hatten soche Disskussieonen schon X-Mal also bringt es nichts sloch eine Disskussion wieder los zu treten!


    Ich bin schon länger in Kontakt mit dem user Giovanni71 der uns die Tollen Trax Lokomotiven baut, ich sprach mit ihm und er sagte wenn er alle E_Loktypen Fertig hat würde er auch die 246/285 bauen, von der 245 weiß ich noch nichts die gabs auch damals noch gar nicht ;)


    Vielleicht baut sie ja auch RSC mal wer weiß?
    Die Zeit wird es zeigen...

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • *Sarkasmusmodus an*
    Ach mensch Safter, da kommt es ja wieder zu einer Doppelentwicklung :ugly:


    Hier eine BR 245.
    Habe ich vor 10 Minuten angefangen zu bauen :D


    Release stimmt allerdings nicht ganz, da sie am Mittwoch erscheinen wird.


    Beinhalten wird das Paket eine funktionierende Sifa und PZB.
    Das Highlight sind die zu öffnenden Fenster.
    Sound wird von der V200 benötigt und das Cab wird das der BR 101 sein.


    Ich finde ja, dass Diesel gleich Diesel ist. Also wenn ein paar kleine Unterschiede vom Sound her sind, mach es doch nichts.
    Cab ist ja sowieso der Einheitsführerstand. :ugly:
    Und das ganze natürlich kostenlos ;)