Moin, ich hab mal wieder ein Problem. Dieses mal eines worüber es wirklich nichts hier im Forum schon gibt.
Folgendes Szenario: Ich fahre mit Zug x auf einer Route (bisher nur auf Hagen-Siegen und Hannover-Hamburg), schneller als erlaubt weil ich den Streckenteil kenne und er es rein Theoretisch zulässt (Freie Erkundung). Dann passiere ich mehrere Weichen von denen ich im Voraus überprüft habe, dass sie richtig gestellt sind und werde auf einmal aufs Nebengleis umgeleitet und bei der darauf folgenden Weiche wieder zurück auf das Gleis von dem ich kam. Befahre ich den selben Streckenteil mit der maximal zugelassenen Geschwindigkeit verläuft die Fahrt ohne Probleme wie geplant. Wenn ich mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Weichen zufahre und das habe ich im "Kartenmodus" beobachten können stellen sich die weichen tatsächlich wenige Meter bevor ich sie passiere selbstständig um.
Explizit ist mir das auf Hagen-Siegen in Kreuztal auf den Kreuzungsweichen passiert zwischen den Bahnsteigen und dem großen Rangierbahnhof wo 100 km/h erlaubt sind (da stellen sich die weichen auch mit 5 km/h mehr um).
Auf Hamburg-Hannover sogar an zwei stellen:
- In Hamburg selbst wenn man von Hamburg Hbf Richtung Harburg unterwegs ist und gerade das Hauptsignal nach der Brücke passiert hat auf der 120 km/h erlaubt sind.
- Und auf dem weg von Unterlüß nach Celles die Weiche direkt hinter dem Bahnsteig Eschede.
Ich weiss um dem Bug aus dem Weg zu gehen müsste ich einfach nur die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten, aber ich bin nun mal kein "profihobbyzugfahrer" wie die meisten hier
Wär super wenn jemand von euch darüber was weiß um mir wenigstens Klarheit zu verschaffen was genau für einen Streich mir das Spiel da spielt.
(Ich hoffe ich piss nicht wieder irgendwem ans Bein von wegen ich würde mich nicht selbst per Google um meine Infos kümmern -.-
PS: Foren sind ja eigentlich für solche Fragen da immerhin landet man ja zwangläufig auf solchen wenn man über Google sucht... aber pssst!)