Überarbeitung der Signalisierung Mü-Ga


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Weißt Du Prelli ich möchte nur daß man mit dem Upgrade von Trainworks genau so kritisch (wenn nicht noch mehr) umgeht wie mit unserer Arbeit

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Dennoch wäre es schön, wenn ihr* jetzt alle an einem Strang ziehen könntet und gemeinsam auf einen gemeinsamen Nenner kommen könntet, damit auch die letzten Bugs und Unzulänglichkeiten eliminiert werden.



    * ja, ihr... denn ich hab die Strecke nicht

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das die Lf7 da oben nix zu suchen haben. Weiterhin der Pfeil über dem am Boden stehenden Lf7 nach Links.


    Wurde auch korrigiert, aber anscheinend nicht richtig gespeichert und wird geändert.


    Aber anstatt sich hier über Kritik hier und da zu beschweren, hätte eine Mail oder Nachricht gereicht. Wir haben mit dem Upgrade 2 Tage nach Veröffentlichung der Strecke begonnen, aber hier erst später angekündigt da man sich nicht sicher war ob das ganze überhaupt etwas wird. Trainworks hat hier lieber Fw.Meier, keine Kritik an deiner Bauweise geübt, sondern andere. Dafür kann weder ich noch wir etwas.


    Ebenso wie ich nobsi anschrieb und bezgl. Dist. Terrain Patch gefragt habe, hättest Du das auch machen können.


    Beispiel: Ne PM...Hallo Andreas, ich habe auf eurem Upgrade ein Fehler da und da entdeckt (Bild) der so nicht korrekt ist. Ich habe eine bessere Lösung. Können wir das evtl. verbinden...? Dann hättest Du auch sofort eine entsprechende Antwort bekommen.


    Nein, statt dessen muss da gleich im eigenen Thread wo sich ja ohne hin schon beschwert wurde wie viel Kritik man abbekommen hat, noch selber drauf gehauen werden. Und dann wundern warum keiner bescheid sagt oder fragt...


    Das Du enttäuscht bist, das wir schneller waren und das ganze noch erweitert haben, kann ich verstehen... Aber im Nachhinein drauf rumtrampeln ist wie hatten es andere "Kollegen" gesagt, "Unkollegial"... Und ehrlich gesagt, wenn ich an etwas arbeite und ein gewissen Status erreicht habe, diesen auch ankündige und erst ein paar Tage danach sehe das andere ähnliches gestartet haben, ist es nicht zwingend meine Aufgabe diejenigen anzusprechen und um Zusammenarbeit zu bitten. Ich habe keine Zeit den ganzen Tag hier im Forum zu verbringen.


    Und ja, wenn Kommentare anderer User die Ernsthaftigkeit überschreitet oder gar total vom Thema abzweigt lasse ich gewisse Beiträge gnadenlos löschen. Dieses Recht hast Du auch. Man muss nur mit einem Moderator oder Admin reden. Wenn Du das nicht tust, selber Schuld.


    Wir können auch aufhören derartige Projekte hier im Forum anzukündigen, denn so eine Schlammschlacht brauche ich wirklich nicht.


    Grüße

  • Kriegt euch wieder ein. Alle beide.


    Wir können auch aufhören derartige Projekte hier im Forum anzukündigen, denn so eine Schlammschlacht brauche ich wirklich nicht.

    Ihr habt ja nichts angekündigt. Das war ja das Problem. Vermutlich wäre das garnicht so ausgeartet, wenn diverse "Verbesserer" das im Vorfeld gewusst hätten.


    Also kriegt euch wieder ein, nächstes Mal koordiniert man das hoffentlich besser. Dann haben alle was davon und keiner muss sich dann hinter- oder übergangen fühlen oder nimmt unnötige Verbesserungen vor, die Andere schon machen.


    Vielleicht kann man das ja unter "Missverständnis" verbuchen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wieso sollte man alles Vorankündigen? Wie die Vergangenheit zeigte ist dann der halbe Thread wieder nur Releasefragen und wow sieht das geil aus bla bla bla.. nur wenige schaffen es dann Konstruktive Kritik zu schreiben und Verbesserungsvorschläge zu bringen.


    Es gibt genug andere Strecken die eine Aufbesserung nötig haben. Daher TW Garmisch sehr gut verbessert hat kann sich ja FW.Meier an eine andere Strecke wagen und es jetzt nicht als Beleidigung oder so sehen, sondern als Übung.

  • Na und? Was isn an Fragen wie es mit der Fertigstellung aussieht so schlimm? Schaffen es diese Leute, die ja dagegen immer wettern, nicht von ihrem Thron runter zu klettern und eine einfache Frage zu beantworten? Natürlich schade, dass die dann 5 Minuten weniger Zeit haben um was Anderes zu tun.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wenn das linke Lf6 auf diesem Bild nicht für einen Abzweig nach links gilt, was ich annheme, dann ist dieser Pfeil falsch. Dann muss dort eine Zuordnungstafel hin und kein Richtungspfeil.
    Aber nur, wenn das Lf6 für Geradeausfahrt gilt, natürlich.


    Ein Lf6 mit Richtungspfeil gibt es nicht, Da wird am Runtersignalisiert und dann kommt nach dem Abzweig ein unangekündigtes Lf7

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Da geb ich Dir Recht Basti1701,leider ist das so.Und solange hier keine Infos ausgetauscht werden werde ich überhaupt nichts mehr machen.


    @ Andreas Müller
    Keiner will hier eine Schlammschlacht nur warum sollte ich mich melden?Der erste Post mit schreenshoots meinerseits zu dem Thema war vom 17.Mai(2 Tage nach Veröffentlichung) und diesen thread gibt es seit dem 25.Mai wo ich versucht habe den Leuten mitzuteilen was ich mache und welche Probleme es zu lösen gibt.Man hätte auch mich anschreiben und mitteilen können daß man daran arbeite und ich hätte meine Freizeit anderweitig verplanen können.Und selbst wenn Du keine Zeit hast im Forum zu lesen so wussten doch einige andere die bei Euch mitgewirkt haben oder zumindest Kontakt zu Euch pflegen (Herr Schöbel,Herr Koch) was ich hier mache immerhin ist es seit Wochen eins der aktivsten Themen.


    Darüber bin ich enttäuscht und nicht daß Eure Version mehr zu bieten hat (kein Wunder wenn man mehr Personal hat) und das schneller laß ich jetzt mal da hingestellt weil ich die fertige Überarbeitung nicht auch noch zum download frei geben wollte,es reicht wenn es eine Version gibt.Bis jetzt hat sich hier noch alles im Rahmen bewegt und die Kritik ging nicht unter die Gürtellinie warum also sollte ich was löschen lassen?Und der screenshoot sollte meinen Kritikern zeigen daß auch andere Fehler machen weil bei einer 100 km langen Strecke kann man schon mal was übersehen.


    Ich denke mal es wurde jetzt genug über das Thema geschrieben und wir sollten das jetzt ruhen lassen.Was ich mir für die Zukunft wünsche ist daß man sich untereinander austauscht wenn man an dem gleichen Thema arbeitet um sowas zu verhindern.Wir haben schließlich alle das gleiche Ziel nämlich die Fehler auszumerzen und den TS noch realistischer zu machen.


    Noch ein schönes Pfingstwochenende und LG
    Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Auch wenn es das laut Vorschrift gibt, wirst du sowas so gut wie nie finden.
    Warum? Ganz einfach: es müsste eine Fahrstraßenabhängige Magnetschaltung eingebaut werden,und sowas gibts nicht. Da verbaut man lieber gleich ein Zs3 am Hauptsignal.;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo. Dann möchte ich auch einmal dazu etwas sagen. Wie Andreas es bereits schrieb, fielen die Lf6-Tafeln den Betatestern sehr wohl auf und ich habe die auch korrigiert, aber fälschlicherweise in einer anderen Version. Wir mussten einmal kurz das Upgrade weiterreichen (Oberleitung platzieren konnte ich noch nicht) und dabei muss es passiert sein. :( Aber so etwas passiert und das hat keiner absichtlich gemacht! Es steht sogar auf meinem Zettel, blöderweise war es eben abgehakt und ich habe es nicht noch einmal überprüft. Tut mir also leid.


    Dennoch ist das für mich kein Grund, dass Fw.Meier meint, hier rumzicken zu müssen ("Das hätte ich mir mal erlauben sollen"). *ohman* Wenn hier hergegangen wird und wegen diesen Fehlers so reagiert wird, dann habe ich überhaupt keine Lust, noch etwas für die Community zu machen! Ich sitze seit dem Release von München-Garmisch an der Überarbeitung, länger als du dein Projekt angefangen hast. Als mir dann klar war, auch weil Spooner mir ne PM geschrieben hat, dass die Überarbeitung nicht auf den DBTracks basiert, habe ich mir gedacht: Dass ist die Version von Fw.Meier ohne DBTracks und für die DBTracks kommt eh eine andere Version. Für mich ist da keine Vorabsprache nötig, weil du mit ganz anderen Prioritäten an die Sache rangegangen bist.


    Aber dann diese Aussage, weil man auf irgendwas anscheinend neidisch ist: "Weißt Du Prelli ich möchte nur daß man mit dem Upgrade von Trainworks genau so kritisch (wenn nicht noch mehr) umgeht wie mit unserer Arbeit" Was soll das? Grade dieses "wenn nicht noch mehr" stört mich gewaltig und finde ich unverschämt! Mir ist es egal, wie kritisch damit umgegangen wird, weil ich berechtigte Kritik gerne akzeptiere!


    Eigentlich habe ich mir gestern wirklich gesagt, dass ich aufgrund einer solchen Einstellung nichts mehr für die Community machen werde. Nicht, weil ich Kritik nicht vertragen würde (nein, hättest du es netter geschrieben, hätte ich es dankend angenommen), sondern weil Trainworks hier Absicht unterstellt wird - und Blödheit wohl noch dazu. *ohman* Zur falschen Lf6 mit dem gelben Pfeil sei noch gesagt: Ich habe die aufgestellt, weil ich im Video den Linkspfeil gesehen habe, allerdings wie von den Experten hier richtig diskutiert ist dieser Pfeil falsch, aber da wollte ich noch nach der richtigen Lf6 suchen und wusste noch nicht, dass es sehr wohl auch eine richtige von DTG gibt. Das stand schon lange da und das habe ich dann auch ausgebessert. So habe ich das geändert, und so wurde es leider nicht mitgegeben. Aber was solls: Habe jetzt das Update dazu fertig gemacht, aber ob ich noch weitere Dinge hier machen soll, werde ich mir bei einer solchen Haltung gründlich überlegen.



    Dann such mal schön weiter nach Fehlern und unterstelle uns Absicht und schreib deine Sprüche, viel Spaß dabei.


    Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt: Die Schilder stehen laut FST-Video so. Warum auf dem einem Gleis 110, auf dem anderen 120 gefahren werden darf, da könnt ihr euch bei der DB erkundigen, aber so ist das auf jeden Fall gewollt. Schöne Pfingsten noch.

  • Weißt Du Prelli ich möchte nur daß man mit dem Upgrade von Trainworks genau so kritisch (wenn nicht noch mehr) umgeht wie mit unserer Arbeit


    So hier ist ein Betastester der ausgeschlafen hat.


    1. Kritik zur Überarbeitung der Strecke durch Trainworks bitte im richtigen Thema anbringen.
    2. Deine Überarbeitung der Strecke würde ich ja gerne sehen, aber du lässt das Zeug ja in deiner Kammer oder jetzt doch nicht?
    3. In Starnberg ich habe ja geschlafen, stand ein Gebot 60 auf dem Signal und ich habe gesagt, wenn dann mit Magnet oder das Gebot so nicht. Das wurde dann auch überarbeitet. Desweiteren, gab ein Signal statt 60, 50 an und das kann jemand der schläft im Führerstand nicht mitbekommen.


    *lach* Also was die Überarbeitung von Trainworks angeht ist es erstmal einfach die falsche Adresse in diesem Thema. Guten Morgen liebe Kollegen. Ich hoffe ihr habt auch ausgeschlafen.


    Gruß Norbert


    Und dann mal Kritk zur Kritik. Wenn du mit F4 Monitor fahren musst, dann sage ich dir, das ich es nicht muss und der Lokführer bei der Bahn hat überhaupt nicht die Möglichkeit den F4 Monitor einzuschalten. *ohman* Irgendwas hast du verpasst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Sorry, ich weiß nicht, ob das hier nun im richtigen Thread geschrieben ist...?


    Laufen mit dem 1.26er Update von Trainworks die bisherigen Szenarios noch ? Ich habe zwar nur solche unter 'Kariere' gefunden, aber da ich keine Szenarios bauen kann, wäre es ganz schön, wenn die noch funktionieren würden oder es neue für dieses Update geben würde.


    Danke für Eure Hilfe, Gruß Sven

  • Ich nehme mal an, dass sich deine Frage auf das Upgrade 1.0 zu München-Garmisch bezieht und nicht auf die V1.26 von Berlin-Wittenberg. Kurz beantwortet: Ja, die Scenarien auf M-G laufen noch, auch die Karriere, da muss man nur die Fehlermeldung beim Start wegklicken. Und die meisten anderen Standart-Aufgaben laufen auch, nur in Einzelfällen streikt mal ein KI-Zug in manchen Aufgaben und da gibt es dann eventuell Probleme beim Start schon abzulesen.


    Das alles hat aber nichts mit der Überarbeitung von Fw.Meier zu tun, sondern direkt mit Trainworks, also wäre es im anderen Thread "Trainworks Assets" besser aufgehoben. Warum Fw.Meier hier in seinem Thread stänkern musste, wird nur er selber wissen.

  • OK, mein Fehler, ich meinte natürlich Euer Update. Übrigens finde ich ganz toll, dass Ihr das so schnell und vor allem zum freien Download zur Verfügung gestellt habt. Bin selber SW-Entwickler, habe also eine Vorstellung davon, welche Arbeit da dahinter steckt. Aber, auf Eurem Link gibt es ja ein Donate, wenn ich heute Abend installiert habe, kann ich mich ja da erkenntlich zeigen.


    Danke schon mal und Gruß, Sven


    Nachtrag, bei der 1.26 zu B-Wi sollen die Szenarios nicht mehr laufen, habe ich zumindest irgendwo gelesen.