Meine Heimatstad GIeßen!!!!
Bahnvideos II.
-
-
https://www.youtube.com/watch?v=HqhisP10KzA
..eine weitere Führerstandmitfahrt von "Rotausleuchtung" aus ungewöhnlicher Perspektive.
Viel Spaß
Edgar -
wandern ja 143er zu Cargo
Um die 30 (oder 50? Zweiteres bin ich nicht sicher) 143er sind es auf jeden Fall, die zu Cargo wandern, normale und Schulungsfahrten finden bereits statt.
Jetzt habe ich vielleicht mal einen Grund, Güterzüge zu fotografieren, Einheitsloks und noch eher 143er -
Heute gab es endlich mal nach langer Zeit wieder einen AKE Rheingold im Saarland. Vielen Dank nochmal an den netten Lokführer für diesen schönen Pfiff!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe zudem mein erstes SÜWEX (nicht hochgeladen) und Traxx Makro bekommen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße,
Marc -
So, jetzt gibts die ersten zwei Videos von mir. Der Schnitt ist sicher nicht perfekt, ich bin noch am üben Und meine Kamera hat z.T. das Ende der Szenen verschluckt...
Das dritte Video aus Harburg kommt die Tage, da bin ich noch am Schnippeln. Es war mein erstes Mal als Trainspotter, also seit nicht zu hart zu mir! Feedback gerne per PN!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
-
-
An sich schicke Videos, vielleicht etwas viel gewackel...
Vielleicht kannst du beim nächsten Mal versuchen, dich irgendwie zu behelfen. Mein Vorschlag: Da Stative ja nicht gerne gesehen sind, schau dich mal nach fest installierten Flächen um, die du als Ablage für deine Kamera nutzen kannst, vielleicht Mülleimer oder irgendwelche Haltestangen (Ist natürlich immer von der Größe der Kamera abhängig) Und dann muss man dabei auch noch schauen, dass einem nicht ständig Leute davorlatschen, also am besten meist am Anfang/Ende des Bahnsteigs mal gucken.
Ansonsten finde ich die Videos wirklich schick.
-
Meine Kamera ist leider etwas größer, und auf den Boden legen wollte ich sie nicht
Das Gewackel kommt aber auch vom relativ kräftigen Wind, den es mitunter gab. Das Mikro meiner Kamera hat eine ziemlich gute Rauschunterdrückung, ich war etwas überrascht das man den Wind fast gar nicht hört. Ansonsten versuche ich es halt mit nem Schultergurt. Mal schauen wann sich wieder Zeit findet.Und eigentlich stand ich die ganze Zeit am Bahnsteigende, die zwei Videos aus der Halle sind entstanden als ich mich auf die Weiterfahrt machen wollte.
Freut mich aber dass die die Videos sonst gefallen!
-
https://www.youtube.com/watch?v=Upph7zodCLs
Die Meldesäule wäre doch auch mal eine schöne Idee für ein Szenario (ganz am ende zu sehen). -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hoffentlich Ok das ich dieses Video poste, wenn nicht einfach löschen. Habe auf YT einfach mal nach solchen Videos gesucht und bin auf dieses gestossen das mir gut gefällt. Wie findet ihr es? Und Nein ich verstehe kein Japanisch
-
Interessant. Der Zug hört sich fast so an wie unsere 425er.
-
-
Auch am 04.06.16 fuhr der Rheingold an der Saarstrecke. Dieses mal habe ich aufgrund des Aufenthalts in Merzig (Saar) den Zug dort gefilmt. Dabei kamen diese Szenen heraus. Ich hoffe sie gefallen euch. Leider ist das Schaltwerk aufgrund der Lüfter nicht so gut zu hören
Grüße,
MarcExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eigentlich war ich nur mal wieder mit @Horlofftalbahner sinnlos in Dtl. unterwegs (kommt öfter vor und ist spaßig). Dann blieben wir in Chemnitz hängen und das am letzten BR 143-Einsatztag dort. Da stößt man zwangsläufig auf Abschied nehmende Einheimische mit Schildern und Kränzen etc.pp, wobei wir noch zu früh dort waren, um die wirklich allerketzten Fahrten zu sehen.
Ich hatte nur meine kleine Casio dabei, aber das Horn des TF entschädigt die mäßige Qualität auf jeden Fall! Das müsste der vorletzte DB-Umlauf nach Elsterwerda gewesen sein (18:09 Uhr).Dazu ein paar Fotos und das ist das Ergebnis - viel Spaß!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
einMonsterP.S. Ganz vergessen: Gruß an @HendrikLP, den wir beim 2. Ost-Besuch auch zum zweiten Mal trafen.
-
Diesel-Burner:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Irre Sounds...
-
Das habe ich heute in Weiterstadt aufgenommen.
Das war ein reiner Zufall. Aufgenommen mit dem Smartphone!Baureihe 58 ! Leider weiß ich nicht von wem die ist.
Wer was weiß dazu, kann es gerne dazu schreiben.
Ich hoffe es gefällt Euch.Gruß
Rene´
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Lok gehört den Ulmer Eisenbahnfreunden,
ich meine sie heute auch bei der Durchfahrt in Koblenz-Lützel gesehen zu haben -
-
Ich bin schockiert... Gerade wollte ich vom Tal Wurm ein Video schauen und was war?- Nix. Sein Konto auf Youtube wurde gelöscht. Ich ahne böses, hoffentlich gab es nicht zu viel Ärger. (Alwin Meschede meinte, dass Filmen bei der Bahn gar nicht toleriert wird und man sich dann immer auf was einstellen kann, wenn man es ohne Genehmigung machte und "erwischt" wurde.)
Dennoch mal was von meiner Heimstrecke Heilbronn - Stuttgart mit Br 143:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Finde ich auch traurig das Tal Wurm gelöscht wurde
Neues von TfAusbildung
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht hat es der gute Tal Wurm mit seinen Videos etwas zu weit getrieben. Ich selbst wollte ihn mal fragen, ob die Bahn/sein Chef was auch immer nichts dagegen hat. Tja... jetzt sieht man es.
Ich wünsche ihm alles gute, hoffentlich gab es nicht zu viel Ärger... -
@Gainmaster Die hat gestern für eine Pfeiforgie bei der Lokparade in Koblenz gesorgt
-
Ziemlich passend zu Projekt Freiberg (Sachs):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Part 1/4 - die restlichen Parts werden einem eh vorgeschlagen)
Auch eine leider längst vergangende Zeit (fast schon 20 Jahre Mensch) ... Ich hätte nicht gedacht, dass 1997 teilweise noch die Senftöpfe unterwegs waren.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch sehenswert. -