[DTG] München - Garmisch Partenkirchen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • die frage ist - welches konzept die hersteller verfolgen - geht es um eine 1 : 1 eisenbahnsimulation der superlative,
    oder um den " nicht-anspruch "
    einen zug von A nach B ... bei grünen signalen zu kutschieren....


    können es die programmierer nicht besser - wollen sie nicht - haben sie zu wenig real erfahrungen - stehen sie
    unter zeitdruck - ein produkt in einer vorgegebenen zeitspanne veröffentlichen zu müssen ?


    man bräuchte eine art UPDATE TEAM - MADE IN GERMANY


    mfgc

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Traurig, dass du den Fehler der Berge in der Ferne nicht bemerkst, sowas fällt einem innerhalb der ersten Sekunde auf die man das Bild betrachtet.


    und sowas gibt es auf dieser Strecke leider massenhaft, auch aus Cab-Höhe betrachtet.



    ich finde DTG bessert sich von mal zu mal


    ich bin jetzt mal ganz naiv gefahren, ohne auf mir vertraute Merkmale zu achten. Auf diese Weise kommt die Strecke in großen Teilen sogar recht nett rüber (abgesehen von der grausamen OL). Aber eine Verbesserung von Mal zu Mal kann ich hier nicht sehen - weder im Vergleich zu HH-H, noch im Vergleich zu den letzten englischen und amerikanischen Strecken.

  • gibt es schon eine absolut fehlerfrei signal pzb technisch hochwertige deutsche strecke ?


    ein reales negatives beispiel - weimar nach jena - in kleinschwabhausen schlossen sich die schrankenbäume wenige sec
    vor der zugvorbeifahrt - da kamen interregios mit 90 kmh - die einschaltkontakte lagen viel zu nahe - dass es da nie
    geknallt hat - war mehr als ein wunder....
    die gegenrichtung hingegen lag im signalweg nebst zugmeldung - da waren die schranken lange geschlossen....
    wehe....es kam eine baumaschine oder ein wanderzirkus :)

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Hm also ich bin ja wie schon mal erwähnt jetzt nicht so der Bahnprofi und hab mir die Strecke auch geholt. Kennt ihr hier eigentlich alle die Originalstrecke auswendig? Wenn ich sehe wie hier gewisse Abschnitte der Strecke auseinandergenommen werden, könnte man meinen ihr kennt das Original wie eure Westentasche :P Da ich das Original nicht kenne, gefällt mir die Strecke recht gut...
    Als "Noob" habe ich an der Oberleitung auch nichts auszusetzen, sie sieht zwar anders aus als auf anderen Strecken, stört mich jetzt aber nicht im geringsten. Hektometertafeln wären zwar ein netter Hingucker aber da die Szenarios ohnehin nicht nach Buchfahrplan ablaufen, sind sie ja auch nicht wirklich vonnöten?
    Was mich wirklich schon immer stört sind die fehlenden Geschwindigkeitstafeln... dass man wirklich kaum ohne HUD fahren kann. Das ist in der Tat nervig. In den Szenarien (die wie immer schnarchlangweilig sind) sind mir jetzt keine Probleme mit der PZB aufgefallen.


    Fasst das jetzt nicht als Kritik an euch auf, das ist nur meine Meinung als "Nicht-Profi". Bis auf die erwähnten Kleinigkeiten gefällt mir die Strecke (wie auch die anderen) echt gut. Vielleicht erfüllt das, was da abgeliefert wurde den Anspruch eines "Anfängers", wird aber nicht den Ansprüchen der Profis gerecht. Oder ist das teilweise jammern auf hohem Niveau?

  • Mit den Anprüchen das wirds wohl sein. DTG kann die hohen Ansprüche an den deutschen Bahnfan nicht unbedingt erfüllen und möchte das vll auch gar nicht. Wenn man sich das alles genau anschaut, dann zielt das wirklich nur darauf ab, den Ersteindruck des normalen Gelegenheitsspielers zu wecken damit der die Strecke kauft. Dann fährt der mal hoch und mal wieder runter und damit hat sich das auch schon. Leute die diese Strecken öfter benutzen wollen und auch mal richtigen Bahnverkehr darauf sehen wollen, die haben eher das Nachsehen. Prozentual sind das halt auch sehr wenige und das insteressiert dann eben einfach nicht bei der Herstellung der Strecken. Das ist sicher der große Grund für das immer wieder schlechte Dasein der AddOns, aber das ist normal und wird sich kaum ändern lassen. Wenn wir wat besseres wollen müssen wir uns das selbst bauen. Nur ist das nicht so ganz einfach weil dazu halt doch die Mittel fehlen. Da hat DTG einen immensen Vorteil an Manpower und Penunze. Egal, vorhih hoch, nun eben nochmal runter gefahren und ab zu den anderen AddOns die seit dem Einkauf verstauben. Man sammelt halt gern.

  • Also ich bin eigentlich auch der absolute Noob was TS angeht, aber die Signalabstände, die teilweise viel zu kurz sind (Vor- und Hauptsignal), die (optisch) fehlenden 1000 Hz PZB Magnete und teilweise falschen Beeinflussungen nerven sogar mich ziemlich. Warum verlegen die 500er Magnete, aber keine 1000er? Da muss man kein Bahnprofi sein, um zu wissen, dass das einfach keinen Sinn ergibt.

  • Und ich werd mich die Tage erstmal an die Signalisierung setzen -.-
    Wenn schon dann richtig und mit Schuster Signalen :D

  • @MasterDune
    Für den Eigenbedarf ist das sicher eine Lösung, für alle anderen leider nicht, da du mit einem Release gegen gültiges Copyright verstoßen würdest!


    Ich habe mir die Strecke M-A auch auf die "Schuster" Signale umgerüstet, releasen kann ich es dennoch nicht , da hier zu viele Dinge von DTG mit freigegeben würden...


    Das ist wohl auch der Grund warum der Komplettumbau von Hagen - Siegen bisher nicht released wurde... Die Strecke ist Payware und somit ist es nicht gestattet auch
    nur ein Stück davon als Freeware rauszugeben. Das ist nun mal die traurige Wahrheit... Evtl. könnte man so was zukünftig in Zusammenarbeit mit DTG ins rollen bringen,
    aber aktuell schiebt dir das Copyright einen Riegel davor...


    Du könntest aber mal bei DTG anfragen, evtl. würden sie sich ja mit einer Generalüberholung der Signalisierung dieser Strecke einverstanden erklären und es als Update nachschieben?


    Fragen kostet ja nichts und das was ich bisher hier lesen musste, schreit ja förmlich nach einem Update der Signalanlagen...

  • Das selbe hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn mans nur für sich hat ist es auch etwas doof. Ich zum Beispiel werde h-Tafeln einbauen, wobei es sein kann das ich das veröffentlichen dürfe, denke aber eher nein. Es währe natürlich schon toll wenn ein paar Leute ihre updates veröffentlichen dürften. Manche haben Ahnung von Signalbau und könnten da was ausbessern, manche könnten was an der OL ändern, wieder andere die Berge verbessern und jemand könnte sich um die PZB Magnete kümmern,
    so hätte jeder was davon. Ich bin nämlich sicher dass man ne Menge aus der Strecke rausholen könnte, nur leider darf man es halt nicht veröffentlichen. Wirklich schade.

  • Servus ihr 2 :)


    das ich das nicht veröffentlichen darf wegen den Copyrights ist mir schon bekannt.
    Wollt die Strecke ja eh umbauen und aufmöbeln ... DB Tracks verlegen, Signalisierung komplett neu, und vorallem die fehlenden Hektometer Tafeln, sowie auch diverse Geschwindigkeitsfehler mal ausmerzen.
    So manches passt mir net so richtig -.-


    Lg ^^

  • Weiß jemand etwas zu der Entwicklung dieses Zuges? Sind die zuerst entworfen und gebaut worden und dann hat man doch irgendwann gemerkt, dass die Klimaanlage fehlt? Komme darauf, weil diese hässlichen Kästen auf die Dächer gepappt ist ja wohl so ziemlich schlecht gemacht, wie nur was!


    Die mache bestimmt gut Windgeräusche vom Feinsten. Energetisch auch nicht gut gelöst.


    Und noch etwas. Ist diese Fahrsteuerung in Wirklichkeit auch so bescheuert gelöst? Ich finde das Gefummel ziemlich nervig.


    Grüße